Gewinde M 7 x 1,25

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
norbert
Harter Kern
Beiträge: 1207
Registriert: 26.01.2007, 19:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JP
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Gewinde M 7 x 1,25

Beitrag von norbert »

Frage an die Schrauberspezis:

am Getriebe gibt es mehrere Stellen an denen VW Schrauben M 7 x 1,5 verwendet. ( Kunstoffsichererungen Alumuttern Diff.)
Nun bin ich auf der Suche nach entsprechenden Gewindebohrern. Beim besten Willen wo kann ich so einen Satz erwerben?
Ich hoffe auf Hilfe von Euch.

norbert
T3Fabian
Poster
Beiträge: 97
Registriert: 13.03.2017, 20:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus/Camper
Leistung: 110
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1

Re: Gewinde M 7 x 1,25

Beitrag von T3Fabian »

Hallo Norbert,
wenn es was gutes sein soll, bestell bei Hoffmann Tools.

Garant oder Holex ist eigentlich egal für private Zwecke. Beide Marken sind für den industriellen Einsatz.

Gruß Fabian

Gesendet mit Tapatalk
norbert
Harter Kern
Beiträge: 1207
Registriert: 26.01.2007, 19:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JP
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Gewinde M 7 x 1,25

Beitrag von norbert »

Hallo Fabian,

danke für den Hinweis, aber leider sind auch hier entsprechende Gewindebohrer nicht zu finden.

norbert
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Gewinde M 7 x 1,25

Beitrag von Hacky »

Meiner ist von Snap-On, vielleicht han die den noch im Programm...
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
luckypunk
Inventar
Beiträge: 3518
Registriert: 24.01.2010, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: Gewinde M 7 x 1,25

Beitrag von luckypunk »

Was suchst Du jetzt, 7 x 1,5 oder 7 x 1,25?

Aber beides ist ja echt exotisch...zur not mal bei VW fragen? Die sollten ja wohl ihre eigenen Löcher nachbohren können...
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806

"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"

Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 24983
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Gewinde M 7 x 1,25

Beitrag von Atlantik90 »

Am Getriebe im Bereich der Antriebswellenflansche ist es M7x1,25.
An der hinteren Bremstrommel ist es nur M7

Gewindebohrer in M7x1 (Regelgewinde bei dem Exoten, Gewindereihe 2 nach DIN13) und M7x0,75 findet man relativ leicht. Den M7x1,25 :roll:

Edit: Ich hab mal etwas recherchiert - Volkel hat M7x1,25 im Programm. Die findest du bei den Engländern ebay: 292167142145
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“