Gepäcksicherung im Hochdach

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Lambretta
Poster
Beiträge: 141
Registriert: 09.02.2017, 11:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo H.dach
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Gepäcksicherung im Hochdach

Beitrag von Lambretta »

Hallo zusammen,

die Restauration meines Hochdachcampers ist jetzt fast abgeschlossen. Heute soll es zum TÜV, H-Gutachten und zur Gasprüfung gehen. (Daumen drücken)

Da ja bald die erste Reise ansteht und mit 4 Leuten sicher einiges an Gepäck anfällt, würde ich gerne einige (leichte) Sachen im Hochdach unterbringen.
Da stellt sich mir die Frage, wie ich das Gepäck da oben am besten sichern kann? Möglichst ohne Löcher in das Hochdach (doppelwandig, isoliert) zu bohren.

Meine Idee, war ein Gepäcknetz, was mit solchen Teleskopstützen, wie man sie für Trockenbau oder Türzargen verwendet, eingehängt wird.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob das gut hält, bzw. ob man das so fest im Hochdach einklemmen kann, dass das Hochdach nicht zerdrückt wird.

Oder habt ihr sonst noch Ideen, bzw. Bilder von Lösungen?
Hannes
Harter Kern
Beiträge: 1543
Registriert: 28.03.2010, 17:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bundesheer-Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Gepäcksicherung im Hochdach

Beitrag von Hannes »

Wie schaut es mit einem Spriegel aus? Lässt sich eine Holzplatte so befestigen, dass man eine Klappe aus dieser heraus schneiden kann?

Im Fach hinten 3-4 Gurte befestigen unter die du das Gepäck schiebst und die du dann vorne am Brett befestigst. DA sollte so etwas genügen:
Bild
Den Gurt musst teilen, der Klemmteil kommt am Besten auf das Teil, das vorne montiert wird.
Benutzeravatar
Mars
Stammposter
Beiträge: 670
Registriert: 07.02.2011, 19:49
Aufbauart/Ausstattung: auch
Leistung: drölf
Motorkennbuchstabe: mjx
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bad Liebenzell

Re: Gepäcksicherung im Hochdach

Beitrag von Mars »

Ich hab mir Ösen auf einem Teller ins Hochdach geklebt (Sikaflex) und da ein schönes Gepäcknetz in passender Größe eingehängt, funktioniert einwandfrei :-)
Wer bin ich, und wenn ja wieviele?

91er T3 Single-Pritsche 2WD 2,1l WBX
91er T3 Syncro Multivan 4WD 1,6l TD
67er 1500er Käfer im Aufbau...
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“