Ventilator/Mobile Klima

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
T3Bullitüp
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 23.07.2017, 22:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper/Hochdach
Leistung: 69 PS
Anzahl der Busse: 1

Ventilator/Mobile Klima

Beitrag von T3Bullitüp »

Servus,

bin ganz neu hier und auch ganz neuer Bulli Besitzer seit gestern :lol:
Nun habe ich unseren T3 gestern und heute mal geputzt und poliert und das alles erledigt. Jetzt wollen wir innen noch paar Sachen ändern bzw dazu holen.

Vorallem nen Autoventilator aufs Amaturenbrett oder ne kleine mobile Klimaanlage, für bisschen frische Luft beim Fahren. Hab grad schonmal bisschen bei eBay geschaut, irgendwie laufen alle nur über den Zigarettenanzünder :-(

Da im Zigarettenanzünder beim Fahren aber unser Navi steckt, ist nun meine Frage an euch: Gibts da Alternativen?! zB ganz normal an die Stromquelle von der Innenbeleuchtung oder so anstecken? Finde da auf eBay nix .. alles nur mit Zigarrettenanzünderanschluss ..
Gruß Ingo

Bulli for life 8-)
flexman
Poster
Beiträge: 66
Registriert: 28.05.2017, 14:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Re: Ventilator/Mobile Klima

Beitrag von flexman »

Nabend,

du kannst einfach den KFZ-Stecker abknipsen und damit direkt an eine Sicherung gehen. Sind ja nichts weiter als zwei Strippen (Plus und Masse), die auf einem Adapter enden.

Gruß Felix
Hannes
Harter Kern
Beiträge: 1543
Registriert: 28.03.2010, 17:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bundesheer-Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Ventilator/Mobile Klima

Beitrag von Hannes »

Nimm doch so einen VErteiler für den Zigarettenanzünder, am Besten gleich mit USB, achte aber darauf, dass der USB auch genug Strom liefert. die 500 mA-Dinger sind für die modernen Geräte eher schwach. Ich hab das mit einem Spiegelband (1 mm dickes, doppelseitiges Klebeband) neben den Zigarettenanzünder ans Armaturenbrett geklebt.

Als Ventilator würde ich dir nichts schwächeres als diesen empfehlen. Ich hab mir dazu noch einen Drehzahlsteller (Beispiel) zugelegt, weil mir der Ventilator manchmal doch zu stark ist bzw. in heißen Nächten, wenn ich ihn nur zur Luftumwälzung verwende, zu laut ist. Ich habs aber noch nicht eingebaut.
Benutzeravatar
T3Bullitüp
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 23.07.2017, 22:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper/Hochdach
Leistung: 69 PS
Anzahl der Busse: 1

Re: Ventilator/Mobile Klima

Beitrag von T3Bullitüp »

Vielen Dank an beide!
Gruß Ingo

Bulli for life 8-)
Benutzeravatar
soololi
Poster
Beiträge: 70
Registriert: 26.07.2015, 23:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: nähe Lübeck

Re: Ventilator/Mobile Klima

Beitrag von soololi »

Moin,

na wenn schon, dann richtig ;)

http://www.kaeferblog.com/swamp-cooler

gruß Oli
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“