Ladekontrollampe flackert
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Ladekontrollampe flackert
Moin,
meine Ladekontrolllampe flackert unter hoher Last (wenns den Berg hoch geht).
Muss ich mir Sorgen machen?
Die Lima ist glaub ich das einzige Originalteil am Motor, also ca 320tkm aufm Buckel.
Interessanterweise leuchtet sie nicht, wenn Zündung an ist, aber der Motor aus. Denke das ist auch nicht so gedacht oder?
Außerdem braucht meine Lima erstmal ca 2000 u/min bis sie anspringt. Wenn sie erstmal erregt ist, scheint sie aber zu funktionieren.
meine Ladekontrolllampe flackert unter hoher Last (wenns den Berg hoch geht).
Muss ich mir Sorgen machen?
Die Lima ist glaub ich das einzige Originalteil am Motor, also ca 320tkm aufm Buckel.
Interessanterweise leuchtet sie nicht, wenn Zündung an ist, aber der Motor aus. Denke das ist auch nicht so gedacht oder?
Außerdem braucht meine Lima erstmal ca 2000 u/min bis sie anspringt. Wenn sie erstmal erregt ist, scheint sie aber zu funktionieren.
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Re: Ladekontrollampe flackert
Das nächste mal benutz ich die Suchfunktion, versprochen.
Ich geh dann mal die Bürsten wechseln
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Re: Ladekontrollampe flackert
Moin,
na mit so vielen Km empfehle ich eine Komplettüberholung. Nur Bürschten wechseln hilft nicht lange.
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Re: Ladekontrollampe flackert
Ab zum Olaf(Bullifried) mit der Lima, der macht dir die wieder schick.
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
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Re: Ladekontrollampe flackert
Porto von Norwegen nach Deutschland ist aber leicht teuer - das mach ich erst wenn ich wieder zurück bin, bis dahin hat die Lima zu halten
Dachte eigendlich ich muss tatsächlich gar nichts hier machen, aber ich hab mir leider eine der 60A Sicherungen zwischen Campingbatterie und normaler zerlegt, bei meiner jetzigen Schaltung heißt das kein Radio mehr und das überlebe ich auf der Rückfahrt von Norwegen heim nicht
War schon schlimm genug von Wacken bis Trondheim ohne Musik
Aber wenn ich eh schon da hinten ran muss kann ich zumindest mal die Bürsten tauschen. Wenn ich sie hier denn bekomme für nen schmalen Taler.
Dachte eigendlich ich muss tatsächlich gar nichts hier machen, aber ich hab mir leider eine der 60A Sicherungen zwischen Campingbatterie und normaler zerlegt, bei meiner jetzigen Schaltung heißt das kein Radio mehr und das überlebe ich auf der Rückfahrt von Norwegen heim nicht
War schon schlimm genug von Wacken bis Trondheim ohne Musik
Aber wenn ich eh schon da hinten ran muss kann ich zumindest mal die Bürsten tauschen. Wenn ich sie hier denn bekomme für nen schmalen Taler.
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Re: Ladekontrollampe flackert
Son Laderegler sollte in Trondheim bei Biltema zu kriegen sein,
ich hab zwar noch einen im Posti liegen, bin aber erst in 4 Wochen wieder da oben...
Hab grad mal geschaut, 119NOK bei Biltema...
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Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!
T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
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Re: Ladekontrollampe flackert
Bei einem ähnlichen Problem hat der Austausch des Ladereglers nichts gebracht.In welchem Zustand sind die Kohlebürsten und die Schleifringe?Miss mal den Widerstand über die beiden Schleifringe.Sollte so um die 4 Ohm sein.
Erregerstromkreis (blaues Kabel) OK ? Spannung bei verschiedenen Drehzahlen messen.
Erregerstromkreis (blaues Kabel) OK ? Spannung bei verschiedenen Drehzahlen messen.
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Re: Ladekontrollampe flackert
wenn du 'pech' hast limalager.
hatte unser alter mal im endstadium. es hat dann auf der autobahn die lima zerlegt (lager defekt, lüfterrad bei voller drehzahl hängengeblieben und sich zerlegt, splitter haben das pluskabel und die batteriezerlegt. batterie ausgelaufen, keilriemen auch hin aber ein glück nicht hinterm zahnriemen hängengeblieben)
rechnen waren insgesamt etwas über 600€!!!
400€ die lima unterwegs (originale hella/bosch AT lima vor ort von der werkstatt bestellt kostet eben ihr geld.....nix 100€ atp...)
90€ die batterie
10€ der keilriemen
->der rest dann für arbeitslohn incl schweissen des pluskabels
->das abschleppen hat dank schutzbrief nichts gekostet
->ganze ist freitag nachmittag passiert und samstag 11:00 konten wir weiterfahren. sprich, glück im unglück, wochenende gerettet aber teuer.
(sind aber vorher fünfstellige kilometer mit bei hoher drehzahl flackernder batterieleuchte gefahren...sprich warnzeichen gekonnt lange ignoriert...)
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an deiner stelle würd ich erstmal nach einem elektrikdefekt suchen.
wenn bei "zündung an" und "motor aus" die lampe nicht leuchtet und bei lastwechseln während der fahrt sporadisch leuchtet liegt ggf ein kabelbruch nahe. evtl d+ leitung der kabelschuh (Geschraubt oder gesteckt...) an der lima oder auch die 2fach steckverbindung nahe der lima (klemme w und d+ sind da glaub drin).
->lastwechsel usw heißt ja dass der motor sich in seinen lagern bewegt, unterschiedlich virbriert usw. kannst ja auch mal lastzustände simulieren (bewußtes motorabwürgen etc.)
hatte unser alter mal im endstadium. es hat dann auf der autobahn die lima zerlegt (lager defekt, lüfterrad bei voller drehzahl hängengeblieben und sich zerlegt, splitter haben das pluskabel und die batteriezerlegt. batterie ausgelaufen, keilriemen auch hin aber ein glück nicht hinterm zahnriemen hängengeblieben)
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400€ die lima unterwegs (originale hella/bosch AT lima vor ort von der werkstatt bestellt kostet eben ihr geld.....nix 100€ atp...)
90€ die batterie
10€ der keilriemen
->der rest dann für arbeitslohn incl schweissen des pluskabels
->das abschleppen hat dank schutzbrief nichts gekostet
->ganze ist freitag nachmittag passiert und samstag 11:00 konten wir weiterfahren. sprich, glück im unglück, wochenende gerettet aber teuer.
(sind aber vorher fünfstellige kilometer mit bei hoher drehzahl flackernder batterieleuchte gefahren...sprich warnzeichen gekonnt lange ignoriert...)
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an deiner stelle würd ich erstmal nach einem elektrikdefekt suchen.
wenn bei "zündung an" und "motor aus" die lampe nicht leuchtet und bei lastwechseln während der fahrt sporadisch leuchtet liegt ggf ein kabelbruch nahe. evtl d+ leitung der kabelschuh (Geschraubt oder gesteckt...) an der lima oder auch die 2fach steckverbindung nahe der lima (klemme w und d+ sind da glaub drin).
->lastwechsel usw heißt ja dass der motor sich in seinen lagern bewegt, unterschiedlich virbriert usw. kannst ja auch mal lastzustände simulieren (bewußtes motorabwürgen etc.)
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Re: Ladekontrollampe flackert
Naja jut... Wenn die Lager im Popo sind und deren Hilfeschreie immernoch keiner hört... Na der muss eben blechen, also inne Tasche greifen.
Wenn der Björn denn wieder inne Heimat is, kanna mir den Apparillo ja schicken und denn gugsch mir den mal an. Gelle? Hab noch jede Lima zum laufen gekricht. Auch schon mal eine, wo Rotor und Stator zusammen gerostet waren. Echt jetzt. Hatte ich auch noch nie gesehen.
Wenn der Björn denn wieder inne Heimat is, kanna mir den Apparillo ja schicken und denn gugsch mir den mal an. Gelle? Hab noch jede Lima zum laufen gekricht. Auch schon mal eine, wo Rotor und Stator zusammen gerostet waren. Echt jetzt. Hatte ich auch noch nie gesehen.