Einzelsitze hinten?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
sappel
Poster
Beiträge: 66
Registriert: 25.02.2014, 09:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bastelbude ;)
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1

Einzelsitze hinten?

Beitrag von sappel »

Moin,
kurze Frage in die Runde: Welche Einzelsitze gibt es denn für hinten? Also nicht Back to Back, sondern anstatt der 3er Sitzbank?

Ich überlege die Sitzbank gegen 2 Einzelsitze rechts und links zu tauschen, habe ohnehin nur 3 Punkt-Gurt für links und rechts, Beckengurt in der Mitte habe ich derzeit nicht.
newt3
Inventar
Beiträge: 4562
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Einzelsitze hinten?

Beitrag von newt3 »

für die Mitte:

bau dir sowas hier:
http://up.picr.de/11922966wm.jpg

gab's so ähnlich - sogar mit drehkonsole - auch mal in original aber extrem selten. als zusatzsitz für die camper. paßte dann in die schienen für die mittelbank.
http://www2.vwbus-online.org/forum/img/ ... ge6007.jpg
http://www2.vwbus-online.org/forum/boar ... id=1610555

oder halt sowas hier
http://www.bus-ok.de/T2-Westfalia-Back- ... gK3UvD_BwE
vernünftig befestigt geht das evtl auch in fahrrichtung. ggf den gurt nicht am holz vom sitz festmachen sondern direkt an der boden schiene (sprich unter den sitzkasten so schienen wie sie auch für die mittelbank benutzt werden und dort per winkel das gurtschloss befestigen...und seitlich den gurt eben auch sofern man 2 punkt möchte. bei dreipunkt käme der eh an die karosse)
----------
ansonsten gibts noch die mittleren sitze vom carat. die sind auch drehbar aber auf völlig anderes konsolen. desweiteren hat der carat ja nen dickeren fußboden usw sprich die dinger sind evtl unnötig niedrig.

----------
GANZ HINTEN:
gabs die einzelsitze vom carat auch einem riesigem sitzgestell. willst du das wirklich?
sappel
Poster
Beiträge: 66
Registriert: 25.02.2014, 09:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bastelbude ;)
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1

Re: Einzelsitze hinten?

Beitrag von sappel »

Das erste sieht schon mal echt gut aus!
Ich will das eigentlich schon direkt an die Schräge vom Motorraumm - dort habe ich ja auch die Gurte.
Aber habe ich mit so einer selbstgebauten Variante eine Chance beim TÜV? Die Gurte wären ja an den Originalpunkten befestigt, aber ob die derartige Befestigungen für die Sitze mögen?!
luckypunk
Inventar
Beiträge: 3518
Registriert: 24.01.2010, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: Einzelsitze hinten?

Beitrag von luckypunk »

Ich hab noch zwei Carat-Einzelsitze. Sollten die für hinten sein. Allerdings hab ich keine Ahnung wie man die befestigt, noch wie das mit Gurten läuft.
Falls prinzipiell Interesse besteht kann ich noch bessere Bilder machen.

Bild

Bild

Bild
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806

"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"

luckypunk
Inventar
Beiträge: 3518
Registriert: 24.01.2010, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: Einzelsitze hinten?

Beitrag von luckypunk »

Ach ja, diese komischen "Kratzer" im Stoff sind gar keine, das ist beim Reinigen irgendwie entstanden, das ist nur aufgestellter Velour.
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806

"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"

sappel
Poster
Beiträge: 66
Registriert: 25.02.2014, 09:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bastelbude ;)
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1

Re: Einzelsitze hinten?

Beitrag von sappel »

PN kommt :)
teevier
Mit-Leser
Beiträge: 47
Registriert: 13.05.2014, 13:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE+Carat
Leistung: 82+112
Anzahl der Busse: 2

Re: Einzelsitze hinten?

Beitrag von teevier »

Hallo,

hast du noch Interesse an Einzelsitzen?
Ich würde gerne meine Innenraum Bestückung verkaufen. Einzeln oder alles
VW-T3-Caravelle-Carat.jpg
VW-T3-Caravelle-Carat-sitze.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße

T3 LLE mit SS, T3 Carat mit DJ
...ein Leben ohne VW-Bus ist möglich, aber sinnlos...
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“