Kaufberatung Joker

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
VW_Pumba
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 28.08.2017, 12:34
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Anzahl der Busse: 0

Kaufberatung Joker

Beitrag von VW_Pumba »

Hallo!

So nun ist es endlich soweit, nachdem ich das letzte Mal vor ca. 8 Jahren einen T3 gefahren bin und super fasziniert bin! :sun
Ich möchte unbedingt einen Camper mit dem Aufstelldach. Es soll idealerweise ein Joker oder noch besser ein Club Joker mit dem 1,6 TD werden. Ich bin bereit ca. 10000€ auszugeben und ja das ist nicht super viel(für einen Joker und erst recht für einen Club Joker), aber für eine solide Grundlage sollte es erstmal reichen. Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker und bringe Oldtimer-Erfahrung mit.
Ich habe hier mal einen rausgesucht, der schon meiner Meinung nach negativ in einem anderen Thread vorgeschlagen wurde.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... eyeCatcher

Er steht bis auf die Sitze, dem Rost vorne und das etwas verlebte Aufstelldach recht gut da.

Woran erkennt man eigentlich einen "echten" Joker oder Club Joker? Muss diese Bezeichnung genau so im Fahrzeugschein stehen oder gibt es eine Plakette?

Ich bin über jeden Rat-und Vorschlag sehr dankbar! :-)

Grüße
VW Pumba
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Kaufberatung Joker

Beitrag von TottiP »

Ach die alte Dose nun wieder...
Gastankabnahme ist ne teure Sache, der Motor ist nicht original, den TurboDiesel gab es zu dem Baujahr noch nicht im Bus etc. pp...
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
VW_Pumba
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 28.08.2017, 12:34
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Anzahl der Busse: 0

Re: Kaufberatung Joker

Beitrag von VW_Pumba »

Noch ein paar gefunden:

Bei dem hier ist mir nur etwas zu viel Rost zu sehen, allerdings macht es wieder den Bus wieder ehrlich und er hat leider den Saugerdiesel:

https://www.autoscout24.de/angebote/vol ... ?cldtidx=5

Der hier ist von der Innenausstattung etwas hergerückt, aber angeblich soll die Karosserie komplett sandgestrahlt und neu lackiert worden sein und hat den Turbodiesel, also eine solide Basis?:

https://www.autoscout24.de/angebote/vol ... ?cldtidx=9
VW_Pumba
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 28.08.2017, 12:34
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Anzahl der Busse: 0

Re: Kaufberatung Joker

Beitrag von VW_Pumba »

Wow danke für die schnelle Antwort!!! :bier :-) :bet

Hm ok also würden sich die 360Km deiner Meinung nach nicht lohnen?

Wie schaut es mit den anderen aus?
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Kaufberatung Joker

Beitrag von TottiP »

Der weiße ist ein Spachtelwunder und der rote alles nur kein Joker. Und das Foto mit der ESP zeigt eine aus nem PKW...
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
VW_Pumba
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 28.08.2017, 12:34
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Anzahl der Busse: 0

Re: Kaufberatung Joker

Beitrag von VW_Pumba »

Auf ebay Kleinanzeigen habe ich auch noch ein paar potenzielle Busse gefunden. :mrgreen:

Der hier erscheint mir etwas zwielichtig und wieder mal mit dem Saugerdiesel. Das Hochdach sieht auch etwas hergerückt aus und ja allgemein ist etwas faul:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-220-6826

Bei dem hier ist die Lackierung etwas eigenartig, jedoch soll es der Erstlack sein und ansonsten macht er einen recht guten Eindruck:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-216-1351
VW_Pumba
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 28.08.2017, 12:34
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Anzahl der Busse: 0

Re: Kaufberatung Joker

Beitrag von VW_Pumba »

TottiP hat geschrieben:Der weiße ist ein Spachtelwunder und der rote alles nur kein Joker. Und das Foto mit der ESP zeigt eine aus nem PKW...
:-( Mh ok, dann hake ich die mal auch ab bzw. streiche sie von der Liste.

Danke TottiP für deine Bemühungen :bet
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Kaufberatung Joker

Beitrag von TottiP »

Zum ersten suchste hier im Forum mal nach diesem Händler. Mehr sag ich dazu nicht.
Der zweite ist wahrscheinlich ehrlich - und das wäre die 10 Scheine wert???
Vorschlag: komm vorbei, ich hab ein schönes Anschauungsstück am Hof stehen, dann impfe ich Dich mal in Punkto Schwachstellen am t3...


P.S.
Der zweite ist kein originaler Joker, die Karosse war ein Kastenwagen, die Fenster sind nachträglich rein geschnibbelt
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
VW_Pumba
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 28.08.2017, 12:34
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Anzahl der Busse: 0

Re: Kaufberatung Joker

Beitrag von VW_Pumba »

Haha ok, ich Merk schon, ich muss das Forum noch viel mehr durchforsten! :mrgreen:
Gut, dann heißt es weiter abwarten bis der richtige kommt. Das Gute ist, ich habe keinen Zeitdruck :-)

Wow das wäre ein Traum!!!!! :g5 :bet :bet :bet Also ich habe bis morgen noch ein Auto von der Arbeit, bin somit noch mobil. Wenn es dir nicht zu viel wird, könnte ich morgen vorbeikommen. :-) Aber ich will deine Planung auch nicht auf den Kopf stellen!
VW_Pumba
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 28.08.2017, 12:34
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Anzahl der Busse: 0

Re: Kaufberatung Joker

Beitrag von VW_Pumba »

Hello,
ich habe hier nochmal einen recht interessanten Joker gefunden:
https://m.mobile.de/auto-inserat/volksw ... ml?ref=srp

Dieser hat zwar nur den 50PS Saugdiesel, jedoch ist ja die Basis wichtig. Was haltet ihr von dem?
Bzw. habe ich ein Problem... Der steht ja in Bremen, ich wohne in München. Wäre denn jemand in der Nähe bereit gegen eine Aufwandsentschädigung den anzuschauen?

Grüße
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2611
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Kaufberatung Joker

Beitrag von bernd68 »

Hm, ich bin mir nicht 100% sicher aber ich glaube der steht schon eine Weile bei Mobile - mit anderer Beschreibung und Bilder und anderem Preis....

Ansonsten ist der Kilometerstand wahrscheinlich nicht so niedrig - da dürften 100000 oder sogar 200000 mehr drauf sein.

Ich würde versuchen mit dem Vorbesitzer vor dem Kauf Kontakt aufzunehmen alleine um die Laufleistung zu klären.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
axi0n
Stammposter
Beiträge: 284
Registriert: 03.08.2016, 21:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California Hochdach
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: südl. Rosenheim

Re: Kaufberatung Joker

Beitrag von axi0n »

VW_Pumba hat geschrieben:Hello,
ich habe hier nochmal einen recht interessanten Joker gefunden:
https://m.mobile.de/auto-inserat/volksw ... ml?ref=srp

Dieser hat zwar nur den 50PS Saugdiesel, jedoch ist ja die Basis wichtig. Was haltet ihr von dem?
Bzw. habe ich ein Problem... Der steht ja in Bremen, ich wohne in München. Wäre denn jemand in der Nähe bereit gegen eine Aufwandsentschädigung den anzuschauen?

Grüße
Hi,
sieht am Wasser Nachfüllstutzen und an der Steckdose so aus als ob die das Teil beim lackieren nicht mal ausgebaut haben... Das sind ein paar Schrauben von außen!
Vg
Stephan
Benutzeravatar
WV2ZZZ
Stammposter
Beiträge: 222
Registriert: 13.09.2015, 14:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Kaufberatung Joker

Beitrag von WV2ZZZ »

Ist mir immer wieder unverständlich, die Teile sind in drei Minuten abgeschraubt. Vom Schwierigkeitsgrad ein Fall für dressierte Äffchen. Muss aber auch nicht immer was heißen, an meinem Bus wurde auch um den Wasseranschluß hässlich drübergeduscht, da war aber nix schlimmes drunter versteckt, einfach nur mies gemacht. Wobei, bei so nem komplett geduschten Bus wäre ich auch eher skeptisch..
Gesucht:
-T3 Westfalia Kühlschranktür in grau. Nur die Tür OHNE Innenleben
-T3 Kabeldurchführung (Gummitülle) Heckklappe rechts (rund)
-T3 Verriegelung Dreiecksfenster rechts (Beifahrer)
Benutzeravatar
Bulli_Spax
Stammposter
Beiträge: 603
Registriert: 27.09.2011, 16:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Mosaik
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Joker

Beitrag von Bulli_Spax »

Der wurde schon auf Facebook angeboten. Mich würde der schnelle wiederverkauf stutzig machen. Wenn der so gut ist warum nicht mal anmelden und dirket wieder weiterverkaufen. Die Lackierung würd ich mir auf der Küchenseite auch genau anschauen sowie die Fahrertür.
Resto meines 1982 T3 Bus/ umbau Hochdach, JX 1,6TD
85er BW Funkbus Flecktarn
90er BW Feldjäger Syncro
1971 Kr51/1F Schwalbe
VW_Pumba
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 28.08.2017, 12:34
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Anzahl der Busse: 0

Re: Kaufberatung Joker

Beitrag von VW_Pumba »

Wow danke erstmal für die schnellen und vielen Antworten!!! :bet

Hm ok, also mein Budget liegt bei max. 10000€. Ich denke mal, dass ich für das Geld keinen perfekten Joker finden werde. Es wäre für mich kein Problem den Bulli erstmal 1 Jahr zu fahren und ihn dann ein halbes Jahr zum restaurieren, stehen zu lassen. Er wird für mich ein reines Liebhaberstück, welcher die meiste Zeit in der Garage steht, max einmal in der Woche bewegt wird und somit kein Alltagsauto ist.
Mir geht es darum, dass die Karosserie nicht durchlöchert wie Käse ist.
Also wenn jemand eventuell einen Blick vor Ort auf den Bus in Bremen werfen könnte, wäre ich sehr dankbar. Wie gesagt, ich wohne in München und will nicht umsonst den weiten Weg auf mich nehmen.


Ich hab auch noch eine Frage. Mit wie viel Aufwand ist es verbunden den Saugdiesel durch einem TD zu ersetzen?


LG
Pumba
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“