Frage zum Motor

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Dertias
Poster
Beiträge: 105
Registriert: 11.07.2017, 20:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: Jx
Anzahl der Busse: 1

Frage zum Motor

Beitrag von Dertias »

Hi zusammen,

ich habe heute im Motor was entdeckt, was ich nicht genau zuordnen kann, ob das normal ist.

Zum einen ist dieses Teil, einfach so im Motorraum gehangen:
sketch-1505138995803.png
was ist das? Gehört das in diese Plastikklemme rein, ich habe es einfach mal da reingetan....

Zum anderen hab ich gesehen, dass darunter eine Öffnung ist, die komplett offen ist - gehört das so?
DSC_0612.JPG
sorry, für die dummen Fragen :oops:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wohnklofan
Mitleser
Beiträge: 6392
Registriert: 06.11.2009, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Büren

Re: Frage zum Motor

Beitrag von Wohnklofan »

Moin,

das erste dürfte die elektrische Zusatzpumpe sein...

Diese springt ab ca. 107 Grad an und wälzt das Kühlmittel um. So werden Hitzestaus des Motors insbesondere nach dem Abstellen verhindert...
Was mit der Halterung nicht stimmt kann ich nicht genau erkennen...

Das zweite Bild dürfte einen Plastikstopfen zeigen. Darunter befindet sich eine Markierung zur Ot - Einstellung des Motors. Bitte hier kein Öl jeglicher Form einfüllen... :-bla :tl

Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
Benutzeravatar
Dertias
Poster
Beiträge: 105
Registriert: 11.07.2017, 20:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: Jx
Anzahl der Busse: 1

Re: Frage zum Motor

Beitrag von Dertias »

Na das mit dem Öl da rein kippen hätte nicht mal ich gemacht :-)

Danke, hast mir schon geholfen, die Pumpe war raus gesprungen aus der Halterung
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“