1,6td Zylinderkopf auf den 1,6D , geht das ?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Doka0815
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 12.08.2014, 16:18
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 70 Ps
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2

1,6td Zylinderkopf auf den 1,6D , geht das ?

Beitrag von Doka0815 »

Beim Bus von meinem Kumpel ist der Kopf an der Einspritzdüse ausgebrochen . Ich habe nur eine Kopf vom 1,6 TD liegen . Der Bus hat nur noch ein Jahr TÜV . Geht das wenn ich den anderen Kopf draufmache oder ist da die Vorkammer anders ?
Gruß Rainer
Würde auch nen 1,6D Kopf nehmen wenn jemand einen über hat
Relaxo
Harter Kern
Beiträge: 1074
Registriert: 15.09.2016, 12:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 75PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1

Re: 1,6td Zylinderkopf auf den 1,6D , geht das ?

Beitrag von Relaxo »

Sollte passen. Ich hab auch noch einen Kopf über
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12607
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: 1,6td Zylinderkopf auf den 1,6D , geht das ?

Beitrag von TottiP »

Wenn beide tatsächlich von Bus Motoren stammen, passt es. Ein Mix zwischen Bus und PKW Teilen funktioniert wegen der Stößel nicht.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
uweb
Mit-Leser
Beiträge: 17
Registriert: 16.08.2016, 09:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

Re: 1,6td Zylinderkopf auf den 1,6D , geht das ?

Beitrag von uweb »

TottiP hat geschrieben:Wenn beide tatsächlich von Bus Motoren stammen, passt es. Ein Mix zwischen Bus und PKW Teilen funktioniert wegen der Stößel nicht.
Bei dem KY ist es kein Problem, ich habe einen 1Y Kopf mit Hydrostößel auf den KY Rumpf montiert und klappt hervorragend.
gruß Uwe
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: 1,6td Zylinderkopf auf den 1,6D , geht das ?

Beitrag von BUSbahnhof »

uweb hat geschrieben:
TottiP hat geschrieben:Wenn beide tatsächlich von Bus Motoren stammen, passt es. Ein Mix zwischen Bus und PKW Teilen funktioniert wegen der Stößel nicht.
Bei dem KY ist es kein Problem, ich habe einen 1Y Kopf mit Hydrostößel auf den KY Rumpf montiert und klappt hervorragend.
gruß Uwe
Und da sind die Kühlmittelkanäle und Ölbohrungen gleich? :gr
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
uweb
Mit-Leser
Beiträge: 17
Registriert: 16.08.2016, 09:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

Re: 1,6td Zylinderkopf auf den 1,6D , geht das ?

Beitrag von uweb »

nach der ZK Dichtung ja und der Motor läuft jetzt bereits seit 3000 km.
Ich habe nur die Ventildeckelfläche abgefräst um den originalen Deckel vom KY zu verwenden.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“