Servopumpe am KY

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
bub0815
Poster
Beiträge: 87
Registriert: 20.10.2016, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Butzbach
Kontaktdaten:

Servopumpe am KY

Beitrag von bub0815 »

Hallo zusammen,

es scheint ja ein Problem zu sein, mal schnell eine Servolenkung nach zu rüsten. Langfristig habe ich jedoch genau das vor. Lenkgetriebe und Pumpe liegen hier schon rum. Der Halter der Servopumpe ist jedoch vom WBX. Also habe ich genau die Situation, vor der immer gewarnt wird :g5: Ich muss mich auf die Suche nach den fehlenden Komponenten begeben.
IMG_20170923_214541.jpg
IMG_20170923_214559.jpg
Es gibt allerlei Hinweise im Netz und auch hier im Forum. Was ich jedoch nicht gefunden habe ist ein Foto, auf dem zu sehen ist, wie das Ganze aussehen soll, wenn es fertig ist. Das fehlt mir aktuell noch für meine Vorstellungskraft.

Hat Jemand zufällig ein Foto im Zugriff: KY mit angebauter Servo-Pumpe? Idealerweise bei ausgebautem Motor, dass man auch was erkennen kann. Ich habe aktuell (also ohne Servopumpe) zwei Keilriemen.

Besten Dank vorab und Gruß
vom Bub
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein kleiner Blog: www.bub0815.de
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12608
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Servopumpe am KY

Beitrag von TottiP »

Morgen. Du wirst quasi auf einen Riemen +Servo umrüsten müssen. Fotos kann ich später machen, habe 2 JX mit Servo hier. Wenn Du das Zeug brauchst, schick mir eine PN
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
bub0815
Poster
Beiträge: 87
Registriert: 20.10.2016, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Butzbach
Kontaktdaten:

Re: Servopumpe am KY

Beitrag von bub0815 »

Super, vielen Dank schon mal. Sind JX und KY denn in der Hinsicht identisch?
Zuletzt geändert von bub0815 am 25.09.2017, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Mein kleiner Blog: www.bub0815.de
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12608
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Servopumpe am KY

Beitrag von TottiP »

Ja, da ändert sich nichts.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
norbert
Harter Kern
Beiträge: 1207
Registriert: 26.01.2007, 19:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JP
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Servopumpe am KY

Beitrag von norbert »

Du benötigst auch einen anderen Limahalter, denn der Halter für die Servopumpe wird an diesem befestigt.
Beide Halter sollte ich zu liegen haben.
Bei Interesse bitte PN.
Benutzeravatar
bub0815
Poster
Beiträge: 87
Registriert: 20.10.2016, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Butzbach
Kontaktdaten:

Re: Servopumpe am KY

Beitrag von bub0815 »

Danke an Totti und Norbert. Ihr habt PNs.
Mein kleiner Blog: www.bub0815.de
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“