jx geht erst im stand aus, dann kaum noch leistung, jetzt läuft er wie ein sack nüsse...
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jx geht erst im stand aus, dann kaum noch leistung, jetzt läuft er wie ein sack nüsse...
liebe leute,
mein thread vom samstag ist ja nun richtigerweise in der pöler-ecke gelandet. bin nun allerdings die letzten 100 km mit reinem diesel gefahren, was das problem nicht gelindert hat.
noch einmal der reihe nach: auf der fahrt von berlin zum comer see ( sicherlich das 25ste mal ) geht mir der jx in lindau im stand zum ersten mal aus. danach ist ein sehr unruhiges standgas festzustellen ( insbesondere auf dem splügenpass ) was ich erstmal auf die höhe zurückführe. ( insbesondere im pölbetrieb ist der jx da etwas sensibel ).
leistung scheint bis dahin noch in ordnung zu sein. karre rennt und qualmt nicht. temperatur in ordnung. wasser -und ölverbrauch null. kraftstoffdruck vor der pumpe 0,5 bar ( durch el. vorförderpumpe ). am comer see dann wieder sehr schlechter leerlauf. auf der rückfahrt dann auf dem pass weniger leistung aber trotzdem gut rübergekommen. dann nachts endloser stau im allgäutunnel ( hinter ulm ) mit ständig absterbendem motor... zu kotzen!
daraufhin nachts leerlauf hochgedreht um überhaupt fahren zu können. danach eigentlich alles normal nur leichter leistungsmangel.
heute dann früh so gut in pegnitz losgekommen, aber immer weiter abnehmende leistung... so oft habe ich noch nie runter in den 4. gemusst.
auf der avus kaum noch 100km/h geschafft... mit ach und krach nach reinickendorf...
dann noch mal angelassen; läuft wie ein sack nüsse, mit schütteln, aussetzern und jetzt auch weissem qualm.
wasser und ölverbrauch null, temperatur perfekt, spritdruck normal.
was kann das sein?
vielleicht spritzversteller?
an der kurbelwelle habe ich eben mit 19er gedreht, da dreht erstmal nur der motor mit. fühlt sich fest an.
soll ich gleich neue einspritzpumpe bestellen?
gruss,
christoph
mein thread vom samstag ist ja nun richtigerweise in der pöler-ecke gelandet. bin nun allerdings die letzten 100 km mit reinem diesel gefahren, was das problem nicht gelindert hat.
noch einmal der reihe nach: auf der fahrt von berlin zum comer see ( sicherlich das 25ste mal ) geht mir der jx in lindau im stand zum ersten mal aus. danach ist ein sehr unruhiges standgas festzustellen ( insbesondere auf dem splügenpass ) was ich erstmal auf die höhe zurückführe. ( insbesondere im pölbetrieb ist der jx da etwas sensibel ).
leistung scheint bis dahin noch in ordnung zu sein. karre rennt und qualmt nicht. temperatur in ordnung. wasser -und ölverbrauch null. kraftstoffdruck vor der pumpe 0,5 bar ( durch el. vorförderpumpe ). am comer see dann wieder sehr schlechter leerlauf. auf der rückfahrt dann auf dem pass weniger leistung aber trotzdem gut rübergekommen. dann nachts endloser stau im allgäutunnel ( hinter ulm ) mit ständig absterbendem motor... zu kotzen!
daraufhin nachts leerlauf hochgedreht um überhaupt fahren zu können. danach eigentlich alles normal nur leichter leistungsmangel.
heute dann früh so gut in pegnitz losgekommen, aber immer weiter abnehmende leistung... so oft habe ich noch nie runter in den 4. gemusst.
auf der avus kaum noch 100km/h geschafft... mit ach und krach nach reinickendorf...
dann noch mal angelassen; läuft wie ein sack nüsse, mit schütteln, aussetzern und jetzt auch weissem qualm.
wasser und ölverbrauch null, temperatur perfekt, spritdruck normal.
was kann das sein?
vielleicht spritzversteller?
an der kurbelwelle habe ich eben mit 19er gedreht, da dreht erstmal nur der motor mit. fühlt sich fest an.
soll ich gleich neue einspritzpumpe bestellen?
gruss,
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Re: jx geht erst im stand aus, dann kaum noch leistung, jetzt läuft er wie ein sack nüsse...
Moin,
auch wenn du normalen Druck vor der Pumpe hast, klingt das für mich als ob irgendwie der Spritfilter zugesetzt wäre....
Hatten das mal an einem extrem ungepflegten Bus mit Wartungsstau, der lief am Schluss nur noch 60 und im Stand äußerst Bescheiden, da er kaum Sprit bekam....
Gruß,
Jan
auch wenn du normalen Druck vor der Pumpe hast, klingt das für mich als ob irgendwie der Spritfilter zugesetzt wäre....
Hatten das mal an einem extrem ungepflegten Bus mit Wartungsstau, der lief am Schluss nur noch 60 und im Stand äußerst Bescheiden, da er kaum Sprit bekam....
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Jan
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Re: jx geht erst im stand aus, dann kaum noch leistung, jetzt läuft er wie ein sack nüsse...
hallo jan,
danke für deine antwort.
verstopfte filter hatte ich vor einem jahr wegen dieselpest ... das hat sich deutlich anders angefühlt als die aktuellen probleme. ausserdem war das auch gut in der soganzeige ( manometer zwischen hauptfilter und esp ) zu sehen.
ich werde heute mal den auspuff abnehmen, mir einen gegenhalter basteln und am der kurbelwellenschraube drehen.
falls sich da was tut; kann mir vielleicht jemand im nördlichen berlin einen planfräser borgen?
gruss,
christoph
danke für deine antwort.
verstopfte filter hatte ich vor einem jahr wegen dieselpest ... das hat sich deutlich anders angefühlt als die aktuellen probleme. ausserdem war das auch gut in der soganzeige ( manometer zwischen hauptfilter und esp ) zu sehen.
ich werde heute mal den auspuff abnehmen, mir einen gegenhalter basteln und am der kurbelwellenschraube drehen.
falls sich da was tut; kann mir vielleicht jemand im nördlichen berlin einen planfräser borgen?
gruss,
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Re: jx geht erst im stand aus, dann kaum noch leistung, jetzt läuft er wie ein sack nüsse...
Hi,
Du kannst auch einfach kurz den Ventildeckel runter nehmen, die KW auf OT 1. Zylinder drehen und schauen, ob die Nut in der Nockenwelle exakt mit der Kante des Zylinderkopfs fluchtet. Wenn die Nut schräg steht, weißt du auch, was los ist.
Grüße!
Du kannst auch einfach kurz den Ventildeckel runter nehmen, die KW auf OT 1. Zylinder drehen und schauen, ob die Nut in der Nockenwelle exakt mit der Kante des Zylinderkopfs fluchtet. Wenn die Nut schräg steht, weißt du auch, was los ist.
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Re: jx geht erst im stand aus, dann kaum noch leistung, jetzt läuft er wie ein sack nüsse...
Mahlzeit
Ich würde ja erst mal die Zuleitungen an den einspritzdüsen öffnen wenn er im Stand läuft. wenn da eine bei ist wo sich am Motorlauf am wenigsten oder nichts ändert ist es entweder die Düse oder der Motor. Wenn du dann zwei Düsen untereinander tauscht weist du genau ob Motor oder Düse. Erst wenn das ausgeschlossen ist würde ich mit Steuerzeiten und so weiter weiter machen. Zahnriemen auch vorher schauen ob alle Zähne noch da sind.
Gruss Christian
Ich würde ja erst mal die Zuleitungen an den einspritzdüsen öffnen wenn er im Stand läuft. wenn da eine bei ist wo sich am Motorlauf am wenigsten oder nichts ändert ist es entweder die Düse oder der Motor. Wenn du dann zwei Düsen untereinander tauscht weist du genau ob Motor oder Düse. Erst wenn das ausgeschlossen ist würde ich mit Steuerzeiten und so weiter weiter machen. Zahnriemen auch vorher schauen ob alle Zähne noch da sind.
Gruss Christian
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Re: jx geht erst im stand aus, dann kaum noch leistung, jetzt läuft er wie ein sack nüsse...
liebe leute,
danke für die postings.
habe mir nun einen gegenhalter gebastelt und die kurbelwellenschraube mit 150nm nachgezogen.. hat sich nicht bewegt.
ventildeckel abgenommen ... nockenwelle eil um ca 4° nach die esp. ebenso.
also mache ich jetzt das kurbelwellenrad ab und sehe mir die sache an.
wo bekomme ich vernünftiges kurbelwellenrad sammt schraube?
gruss,
christoph
danke für die postings.
habe mir nun einen gegenhalter gebastelt und die kurbelwellenschraube mit 150nm nachgezogen.. hat sich nicht bewegt.
ventildeckel abgenommen ... nockenwelle eil um ca 4° nach die esp. ebenso.
also mache ich jetzt das kurbelwellenrad ab und sehe mir die sache an.
wo bekomme ich vernünftiges kurbelwellenrad sammt schraube?
gruss,
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Re: jx geht erst im stand aus, dann kaum noch leistung, jetzt läuft er wie ein sack nüsse...
nun ist das kurbelwellenrad ab und tatsächlich fehlt ca. 50% dieser inneren 'haltenase ' oder wie man das nennt.
068105263C ist die teilenummer die draufsteht. seitlich hat das ding eigentlich nicht gekippelt sondern liess sich axial abziehen. ich habe also die hoffnung, das die kurbelwelle keinen schaden genommen hat.
schon merkwürdig, das nach all den vielen kilometern sich irgendwann sowas vergleichsweise plötzlich löst wo doch sonst alle schrauben zum festgammeln neigen ... tztztz!
gruss,
christoph
068105263C ist die teilenummer die draufsteht. seitlich hat das ding eigentlich nicht gekippelt sondern liess sich axial abziehen. ich habe also die hoffnung, das die kurbelwelle keinen schaden genommen hat.
schon merkwürdig, das nach all den vielen kilometern sich irgendwann sowas vergleichsweise plötzlich löst wo doch sonst alle schrauben zum festgammeln neigen ... tztztz!
gruss,
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Re: jx geht erst im stand aus, dann kaum noch leistung, jetzt läuft er wie ein sack nüsse...
Das "schrie" ja richtig nach Killerschraube ;)
Vor ca. 6 wochen habe ich hier ein YT-Video verlinkt, usw, wo man genau sehen kann warum das passiert.
Um eine Planung der Kurbelwelle kommst du nicht rum. ZR Rad alleine neu machen reicht nur wenige 100km.
Vor ca. 6 wochen habe ich hier ein YT-Video verlinkt, usw, wo man genau sehen kann warum das passiert.
Um eine Planung der Kurbelwelle kommst du nicht rum. ZR Rad alleine neu machen reicht nur wenige 100km.
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Re: jx geht erst im stand aus, dann kaum noch leistung, jetzt läuft er wie ein sack nüsse...
Bei diesem Zustand hat das neue ZR Rad 1000km gehalten.
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Re: jx geht erst im stand aus, dann kaum noch leistung, jetzt läuft er wie ein sack nüsse...
Mein Text im Bild dazu, trifft nicht zu. wusste ich damals nicht besser.
Grüsse,
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Re: jx geht erst im stand aus, dann kaum noch leistung, jetzt läuft er wie ein sack nüsse...
hallo dietmar,
das teil sieht bei mir etwas anders aus. wie bereits geschrieben, war die schraube selber bombenfest. die riemenscheibe hat sich lediglich tangential bewegt. die fläche an der kurbelwelle sieht super aus. gerader bekomme ich sie sicher nicht hin. wo bekomme ich denn eine passende schraube und wie ist das anzugsdrehmoment? achja, meine ist 47 mm lang.
gruss,
christoph
das teil sieht bei mir etwas anders aus. wie bereits geschrieben, war die schraube selber bombenfest. die riemenscheibe hat sich lediglich tangential bewegt. die fläche an der kurbelwelle sieht super aus. gerader bekomme ich sie sicher nicht hin. wo bekomme ich denn eine passende schraube und wie ist das anzugsdrehmoment? achja, meine ist 47 mm lang.
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Re: jx geht erst im stand aus, dann kaum noch leistung, jetzt läuft er wie ein sack nüsse...
https://www.tk-carparts.de/article/1213 ... enrad.html
https://www.tk-carparts.de/article/1219 ... elle_.html
90NM und 90° für die Schraube.
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90NM und 90° für die Schraube.
Gruß, Totti
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Re: jx geht erst im stand aus, dann kaum noch leistung, jetzt läuft er wie ein sack nüsse...
Meine ist vom TDI.
Anzugsmoment aus dem Kopf, 90Nm + 90 oder 180° , aber findest du noch. Schraube sollte 12.9, nicht 8.8 sein.
Lad' doch mal ein Foto hoch.
Anzugsmoment aus dem Kopf, 90Nm + 90 oder 180° , aber findest du noch. Schraube sollte 12.9, nicht 8.8 sein.
Lad' doch mal ein Foto hoch.
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Re: jx geht erst im stand aus, dann kaum noch leistung, jetzt läuft er wie ein sack nüsse...
Die Version?
Grüsse,
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Re: jx geht erst im stand aus, dann kaum noch leistung, jetzt läuft er wie ein sack nüsse...
Was sonst? Bis zum TDI war das der Standart
Sind übrigens die Teile aus den beiden Links...
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Gruß, Totti
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Re: jx geht erst im stand aus, dann kaum noch leistung, jetzt läuft er wie ein sack nüsse...
Hast hoffentlich noch mal Glück gehabt, aus sowas wird gerne ein neuer Zylinderkopf. Rad und Schraube sind Standardteile, im Norden von Berlin bietet sie ich kfzteile24 an...Grüße
- wodipo
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Re: jx geht erst im stand aus, dann kaum noch leistung, jetzt läuft er wie ein sack nüsse...
@yamsum,
wie bist du denn zurück gekommen mit der Abdichtung?
wie bist du denn zurück gekommen mit der Abdichtung?
Grüsse,
Dietmar
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Re: jx geht erst im stand aus, dann kaum noch leistung, jetzt läuft er wie ein sack nüsse...
Danke der Nachfrage!wodipo hat geschrieben:@yamsum,
wie bist du denn zurück gekommen mit der Abdichtung?
Sind noch unterwegs
Mittlerweile in Italien, die Lda-Welle ist dank neuem, aus D mitgebrachtem Dichtring wieder dicht.
Allerdings fing dann das Rückschlagventil des 3. Zylinder an der ESP an zu siffen an einer Stelle die eigentlich nie undicht wird. Hab ich nachgezogen, mal schauen, ist mir aber jetzt langsam auch egal, ist nicht viel...
Grüße!
- wodipo
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Re: jx geht erst im stand aus, dann kaum noch leistung, jetzt läuft er wie ein sack nüsse...
Zu viel Druck jetzt im System ;) Ohne Notöffnung durch die LDA-Undichtigkeit.
Cool, dass das so klappt mit der Übermittlung von Ersatzteilen.
------
Ich will mir demnnächst auch mal Kroatien um diese JAhreszeit anschauen, nachdem ich gehört habe, wie viele sich da aufhalten und wohlfühlen (auch aus der Umgebung hier).
Cool, dass das so klappt mit der Übermittlung von Ersatzteilen.
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Ich will mir demnnächst auch mal Kroatien um diese JAhreszeit anschauen, nachdem ich gehört habe, wie viele sich da aufhalten und wohlfühlen (auch aus der Umgebung hier).
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Re: jx geht erst im stand aus, dann kaum noch leistung, jetzt läuft er wie ein sack nüsse...
liebe leute,
habe nun alle teile besorgt, mit dem multimaster den kleinen grat an der kw entfernt und möchte nun alles wieder zusammenschrauben. leider fand sich bei der schraube, die ich beim freundlichen kaufte kein beipackzettel ... sind es nun 90nm +90° oder 90nm +180°? schraube ist 12.6
gruss,
christoph
habe nun alle teile besorgt, mit dem multimaster den kleinen grat an der kw entfernt und möchte nun alles wieder zusammenschrauben. leider fand sich bei der schraube, die ich beim freundlichen kaufte kein beipackzettel ... sind es nun 90nm +90° oder 90nm +180°? schraube ist 12.6
gruss,
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Re: jx geht erst im stand aus, dann kaum noch leistung, jetzt läuft er wie ein sack nüsse...
Wenn es die Schraube mit dem Dom auf dem Kopf ist, bekommt diese 90NM und 90°
Gruß, Totti
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Re: jx geht erst im stand aus, dann kaum noch leistung, jetzt läuft er wie ein sack nüsse...
Hast du die Auflagefläche an der KW jetzt doch nicht geplant?
Solltest du machen, wenns bisschen halten soll...
Solltest du machen, wenns bisschen halten soll...
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Re: jx geht erst im stand aus, dann kaum noch leistung, jetzt läuft er wie ein sack nüsse...
liebe leute,
vielen dank für eure hilfe. der bulli summt wieder wie ein bienchen.
tatsächlich habe ich die kw nur entgratet, weil hier jetzt nichts zum planen zur hand war. rein optisch machte die stelle aber einen guten eindruck. sollte sich da wieder was lösen, dann werde ich vielleicht in dieses werkzeug aus der bucht investieren, oder wie harro es riet: 180nm und dann nochmal 180°.
bis dahin vergehen hoffentlich noch viele tausend kilometer.
eben habe ich auf den neuen zahnriemenaufkleber 789000 km notiert ...
wünsche allen ein heiteres langes wochenende.
gruss,
christoph
vielen dank für eure hilfe. der bulli summt wieder wie ein bienchen.
tatsächlich habe ich die kw nur entgratet, weil hier jetzt nichts zum planen zur hand war. rein optisch machte die stelle aber einen guten eindruck. sollte sich da wieder was lösen, dann werde ich vielleicht in dieses werkzeug aus der bucht investieren, oder wie harro es riet: 180nm und dann nochmal 180°.
bis dahin vergehen hoffentlich noch viele tausend kilometer.
eben habe ich auf den neuen zahnriemenaufkleber 789000 km notiert ...
wünsche allen ein heiteres langes wochenende.
gruss,
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Re: jx geht erst im stand aus, dann kaum noch leistung, jetzt läuft er wie ein sack nüsse...
Du hast es aber nicht mit 180Nm + x ° anngezogen?
Lustig, wenn dann das Gewinde aus der KW reisst.
Hoffentlich machst du nicht auch, wie ich, die Erfahrung, dass ohne Planung nichts auf Dauer läuft.
Ich habe das ZR Rad noch durchbohrt und gestiftet, ist jetzt 25 - 30 k her und ich kann es elektronisch nachmessen, ob es schon wieder wandert..
Lustig, wenn dann das Gewinde aus der KW reisst.
Hoffentlich machst du nicht auch, wie ich, die Erfahrung, dass ohne Planung nichts auf Dauer läuft.
Ich habe das ZR Rad noch durchbohrt und gestiftet, ist jetzt 25 - 30 k her und ich kann es elektronisch nachmessen, ob es schon wieder wandert..
Grüsse,
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Re: jx geht erst im stand aus, dann kaum noch leistung, jetzt läuft er wie ein sack nüsse...
Moin,
Da hat Du was durcheinander bekommen, 180 Nm und 180 Grad stimmt nicht und dabei reißt das Gewinde auch aus, wenn man mal nachrechnet, was das Anzugsmoment dann insgesamt ca wäre.
90 Nm und 90 Grad sind für die 12.9 er Schraube mit Mittelgnubbel am Kopf die richtigen Werte.
Gruss
Harro
Da hat Du was durcheinander bekommen, 180 Nm und 180 Grad stimmt nicht und dabei reißt das Gewinde auch aus, wenn man mal nachrechnet, was das Anzugsmoment dann insgesamt ca wäre.
90 Nm und 90 Grad sind für die 12.9 er Schraube mit Mittelgnubbel am Kopf die richtigen Werte.
Gruss
Harro
Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression pruefen, Zahnriemen wechseln, Ventile, Steuerzeiten und Foerderbeginn einstellen, AT-Motoren einbauen, Hohlraumversiegelung und...) und wenn Du Dich an Deinen nicht rantraust......
- wodipo
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Re: jx geht erst im stand aus, dann kaum noch leistung, jetzt läuft er wie ein sack nüsse...
Aber man braucht nicht mehr planen.Nach fest kommt weg ;-
Grüsse,
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Re: jx geht erst im stand aus, dann kaum noch leistung, jetzt läuft er wie ein sack nüsse...
nochmal der vollständigkeit halber:
habe brav mit 90 nm und 90° geschraubt.
falls sich da nochmal was tut; was würde sich denn als fräser für den hausgebrauch empfehlen?
gruss,
christoph
habe brav mit 90 nm und 90° geschraubt.
falls sich da nochmal was tut; was würde sich denn als fräser für den hausgebrauch empfehlen?
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Re: jx geht erst im stand aus, dann kaum noch leistung, jetzt läuft er wie ein sack nüsse...
Wo kommste denn her? Hab die Planvorrichtung liegen.
Bullige Grüße vom Micky
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Re: jx geht erst im stand aus, dann kaum noch leistung, jetzt läuft er wie ein sack nüsse...
Hast du die von Sauer oder eine Andere?
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Re: jx geht erst im stand aus, dann kaum noch leistung, jetzt läuft er wie ein sack nüsse...
meine werkstatt ist in reinickendorf und in teltow steht aktuell meine rotweisse estafette und macht auf dem stadtfest kaffee ... das hätte ja wunderbar gepasst!
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Re: jx geht erst im stand aus, dann kaum noch leistung, jetzt läuft er wie ein sack nüsse...
Ja aber wirklich wunderbarherr n aus b hat geschrieben:meine werkstatt ist in reinickendorf und in teltow steht aktuell meine rotweisse estafette und macht auf dem stadtfest kaffee ... das hätte ja wunderbar gepasst!
Bullige Grüße vom Micky
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Re: jx geht erst im stand aus, dann kaum noch leistung, jetzt läuft er wie ein sack nüsse...
Moin!
Mach nochmal neu und mit planen! Hat bei mit nur 3500km gehalten.
Wegen diesem Pfusch habe ich Weihnachten in Südspanien die Kurbelwelle mit der Feile nachbearbeiten dürfen.
Grüße,
Marc
Mach nochmal neu und mit planen! Hat bei mit nur 3500km gehalten.
Wegen diesem Pfusch habe ich Weihnachten in Südspanien die Kurbelwelle mit der Feile nachbearbeiten dürfen.
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Re: jx geht erst im stand aus, dann kaum noch leistung, jetzt läuft er wie ein sack nüsse...
Ich wollte es auch nicht glauben und habe erst nur das ZR neu gemacht. Sah auch alles plan aus. Versuch macht kluch.Hat bei mit nur 3500km gehalten.
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Re: jx geht erst im stand aus, dann kaum noch leistung, jetzt läuft er wie ein sack nüsse...
...wenn das wirklich gut werden soll dann bau die KW aus und bring die zum Motorinstandsetzer, dann passt das.
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