Loch im Kraftstoffausgleichsbehälter...watt nu?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Herby53
Mit-Leser
Beiträge: 41
Registriert: 12.06.2012, 19:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: alles Eigenbau
Leistung: 70 KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Region Hannover

Loch im Kraftstoffausgleichsbehälter...watt nu?

Beitrag von Herby53 »

Moin Gemeinde,

ich bin gerade dabei meinen Bulli um 2 Sitzplätze (back2back) zu erweitern.
In meiner Euphorie habe ich schlicht vergessen, den Ausgleichsbehälter im Radkasten auszubauen, bevor ich von innen die Löcher für die Halterung gebohrt habe. Es kam also wie es nunmal kommen musste... gn8 ...jetzt habe ich ein "richtig schönes" kreisrundes 8er Loch in meinem Ausgleichsbehälter.

Was meint ihr...
1. ...kann man problemlos flicken? ...falls ja, welches Material sollte den Benzindämpfen langfristig standhalten?
2. ...ist flicken zwecklos? - lieber gleich einen neuen Behälter einsetzen (falls jemand einen, für die rechte Seite abzugeben hat - gerne anbieten!) ?


Bevor jemand meint, hier belehrende Worte darüber verlieren zu müssen, wie blöd das von mir war: DAS IST MIR BEWUSST! :-(
Ich bitte um lösungsorientierte Hinweise! :bier

Danke schonmal im Voraus
Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen überhaupt nicht zu gebrauchen.
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: Loch im Kraftstoffausgleichsbehälter...watt nu?

Beitrag von bullifried »

Ach Gott...
Keener tut belehren. Kann im Eifer des Gefechts doch passieren. Ab in die "Suche" damit und austauschen das Teil. PE kannste nur mit Heissluft "schweissen". Und weis der Geier, ob das gelingt.... :g5
:bier
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12608
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Loch im Kraftstoffausgleichsbehälter...watt nu?

Beitrag von TottiP »

Schau bei ebay unter der Artikelnummer 282307175250...
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
Herby53
Mit-Leser
Beiträge: 41
Registriert: 12.06.2012, 19:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: alles Eigenbau
Leistung: 70 KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Region Hannover

Re: Loch im Kraftstoffausgleichsbehälter...watt nu?

Beitrag von Herby53 »

@Totti

Danke! Genial pragmatischer Tipp!!
So wird's gemacht.
Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen überhaupt nicht zu gebrauchen.
Benutzeravatar
orangutanklaus
Poster
Beiträge: 175
Registriert: 24.05.2011, 19:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: (Mosaik-) Joker
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: München

Re: Loch im Kraftstoffausgleichsbehälter...watt nu?

Beitrag von orangutanklaus »

Kann schon mal passieren: viewtopic.php?f=30&t=74568&p=546391#p546391
Ich weiß nicht mehr, mit was ich damals geklebt habe, ist aber immer noch dicht (hab aber auch das Benzindämpfeproblem nicht, weil Diesel).
Bei mir warens auch nur 3mm, in deinem Fall (8mm) ist die Lösung von totti aber ganz nach meinem Geschmack (schnell gemacht, günstig und haltbar).

Alex
Benutzeravatar
wodipo
Harter Kern
Beiträge: 1463
Registriert: 24.06.2010, 00:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3 Westfalia H-Zulas
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Taunus

Re: Loch im Kraftstoffausgleichsbehälter...watt nu?

Beitrag von wodipo »

Mit Heissluft kommst du nicht weit, es sei denn du hast eine spezielle Pistole mit Feindüse.

Es geht am einfachsten mit einem Lötkolben bei ca. 280°. Weller, 7er Spitze.
Oder, wenn Platz da ist, Schraube mit Teflonband.
Grüsse,
Dietmar

Um mein Wissen zu erweitern, teile ich meine Erfahrungen mit Interessierten.
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2128
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Loch im Kraftstoffausgleichsbehälter...watt nu?

Beitrag von Bus-Froind »

wodipo hat geschrieben: Es geht am einfachsten mit einem Lötkolben bei ca. 280°. Weller, 7er Spitze.
Ob das einfacher ist als einen Stopfen `reindrücken?!?
Den man genauso viel oder wenig "zur Hand" hat wie einen Weller mit 7er Spitze...
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4015
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Loch im Kraftstoffausgleichsbehälter...watt nu?

Beitrag von burger »

Was du hast keinen Weller mit ner 7er Spitze :lol
Aber generell: Die Dinger hat doch jeder zweite T3 Schrauber noch im Regal liegen.
Also den Vorratsbehälter. Nicht den Weller.
Ich würde mal ein gutes Gebrauchtes auftreiben. Oder schreib mich an, habe auch noch einige.
Gruß aus OWL,
Markus
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“