Hallo,
Nachdem ich beim Einwintern des Busses etwas Öl unter der ESP gefunden habe, habe ich festgestellt, dass mir eine Schraube der LDA Dose abhanden gekommen ist...
Dass die Schraube fehlt habe ich erst beim Test der Dose festgestellt. Leider war ich zu blöd eine andere raus zu schrauben und mit zu nehmen.
Kann mir jemand die Art/Länge/Gewindegröße der Schraube nennen, oder verkaufen ?
Auch möchte ich wissen, ob die Dose so generell funktioniert? ein Video hab ich mal gemacht:
Video:
https://youtu.be/MLHWYykb71c
Bilder:
LDA Dose JX - Dicht? und fehlende Schraube!
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
-
- Inventar
- Beiträge: 4564
- Registriert: 02.08.2006, 22:30
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: bus
- Leistung: 70
- Motorkennbuchstabe: VW
Re: LDA Dose JX - Dicht? und fehlende Schraube!
wenn sie den druck hält sollte sie grundsätzlich ok sein und vernünftig arbeiten (klar wichtig ist auch, dass der schlauch ok ist und auch unten an der ansaugbrücke draufsteckt...)
die fehlende schraube sitzt ja glaub in der drucklosen seite der lda. sprich undicht wird die lda dadurch nicht. diese drucklose seite hat glaub auch nochmal ein kleinen stutzen (zur entlüftung wenn sich die membran bewegt).
die fehlende schraube sitzt ja glaub in der drucklosen seite der lda. sprich undicht wird die lda dadurch nicht. diese drucklose seite hat glaub auch nochmal ein kleinen stutzen (zur entlüftung wenn sich die membran bewegt).
-
- Inventar
- Beiträge: 3921
- Registriert: 02.09.2007, 15:38
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Posti
- Leistung: 75 PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: bei Hamburg
Re: LDA Dose JX - Dicht? und fehlende Schraube!
Ich würd lieber mal die Rücklaufschläuche an den Einspritzdüsen erneuern...
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!
T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
-
- Inventar
- Beiträge: 4564
- Registriert: 02.08.2006, 22:30
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: bus
- Leistung: 70
- Motorkennbuchstabe: VW
Re: LDA Dose JX - Dicht? und fehlende Schraube!
grundsätzlich fällt mir noch ein:
->wenns aus der lda rausölt ist sie evtl doch nicht mehr dicht. der ölnebel der auch in der ansaugbrücke ist wandert ja ggf den schlauch hoch und kommt - sofern die membran undicht ist - irgendwann hinten an der lda raus.
evtl gibts mal mit der autoluftpumpe und einem adapter für luftmatrazen oder so 1bar auf die lda und schaust ob der druck gehalten wird.
->wenns aus der lda rausölt ist sie evtl doch nicht mehr dicht. der ölnebel der auch in der ansaugbrücke ist wandert ja ggf den schlauch hoch und kommt - sofern die membran undicht ist - irgendwann hinten an der lda raus.
evtl gibts mal mit der autoluftpumpe und einem adapter für luftmatrazen oder so 1bar auf die lda und schaust ob der druck gehalten wird.
- axi0n
- Stammposter
- Beiträge: 284
- Registriert: 03.08.2016, 21:11
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: California Hochdach
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: südl. Rosenheim
Re: LDA Dose JX - Dicht? und fehlende Schraube!
Ist eine M6 x 8 Torx Schraube.DGTL-B hat geschrieben:Hallo,
...Kann mir jemand die Art/Länge/Gewindegröße der Schraube nennen, oder verkaufen ?...
Eine Inbus bzw, Sechskantschraube wird`s bestimmt auch tun.
Gruß
Stephan
- DGTL-B
- Poster
- Beiträge: 78
- Registriert: 30.06.2015, 10:32
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: 15" - Hochdach
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: München
Re: LDA Dose JX - Dicht? und fehlende Schraube!
Vielen Dank für die Infos!
Die Rücklaufschläuche sind in Ordnung und ca. 2 Jahre alt.
Das was da nass ist kommt vom Öl Nebel und das Ausgefranste vom Abziehen des Schlauchs bei +4' C.
Die Überlegung mit dem Öl auf der drucklosen Seite habe ich auch gemacht, evtl. hat sie schon kleine Undichtigkeiten.
LG Benni
Die Rücklaufschläuche sind in Ordnung und ca. 2 Jahre alt.
Das was da nass ist kommt vom Öl Nebel und das Ausgefranste vom Abziehen des Schlauchs bei +4' C.
Die Überlegung mit dem Öl auf der drucklosen Seite habe ich auch gemacht, evtl. hat sie schon kleine Undichtigkeiten.
LG Benni