kurbelwellenschraube hatte sich gelöst?

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maxi1
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kurbelwellenschraube hatte sich gelöst?

Beitrag von maxi1 »

mein doka 1,9l td hatte in letzter zeit startprobleme hatte alles mögliche versucht kam aber nicht auf mein Problem. heute schleppte ich ihn ab und immer wieder wärend des schleppvorgangs probierte ich den vierten gang und Zündung einzulegen doch mehr als kommische Motorgeräusche gabs nicht. angekommen sah ich nochmal im Motorraum und sah das der riemen der Lichtmaschine locker war und weiter unten das kurbelwellenrad gelöst war die schraube lag lose davor.. was nun? kann ich das reparieren oder ist der Motor tot???? bitte um rat.. lg :-( :-(
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Alexander
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Re: kurbelwellenschraube hatte sich gelöst?

Beitrag von Alexander »

Ach so, du machst noch einen eigenen Fred auf.
Hier beschreibst du es deutlicher.
Ich kann mich kurzfassen, du hast deinen Motor geschrottet.
Viele Grüße,
Alexander
maxi1
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Re: kurbelwellenschraube hatte sich gelöst?

Beitrag von maxi1 »

hab mal geöffnet und gesehen...ist sowas reparierbar? lg
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TottiP
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Re: kurbelwellenschraube hatte sich gelöst?

Beitrag von TottiP »

Das ist nicht dein Kernproblem. Was zwei Schlüsse zulässt: Du hast keine Ahnung von dem, was Du da tust
und
Der Stößel ist im Sack, weil die Nockenwelle ihn betätigen wollte, während von unten der Kolben das Ventil geschlossen gehalten hat. Kopf runter oder gleich anderen Motor verbauen (lassen)
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Alexander
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Re: kurbelwellenschraube hatte sich gelöst?

Beitrag von Alexander »

Totti,
ja eher andersrum.
Der Stößel ist hin weil die Nockenwelle bei "Stopp" war während die Kurbelwelle sich in der "Go" Bewegung befand.
Und da dann das Ventil keine Idee hatte wo es sich verstecken soll zwischen Kolben und Kopf, hat es zuerst den Stößel gefragt ob er etwas Platz machen kann, und dann, als dies nicht ausgereicht hat, hat es wohl sein Bein krumm gemacht und sich von immer davon verabschiedet jemals wieder seinen Job zu machen.
=> Schrott
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Alexander
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Re: kurbelwellenschraube hatte sich gelöst?

Beitrag von maxi1 »

also würde warscheinlich stössel und Ventile tauschen wenig sinn machen.?
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TottiP
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Re: RE: Re: kurbelwellenschraube hatte sich gelöst?

Beitrag von TottiP »

Alexander hat geschrieben:Totti,
ja eher andersrum.
Der Stößel ist hin weil die Nockenwelle bei "Stopp" war während die Kurbelwelle sich in der "Go" Bewegung befand.
Und da dann das Ventil keine Idee hatte wo es sich verstecken soll zwischen Kolben und Kopf, hat es zuerst den Stößel gefragt ob er etwas Platz machen kann, und dann, als dies nicht ausgereicht hat, hat es wohl sein Bein krumm gemacht und sich von immer davon verabschiedet jemals wieder seinen Job zu machen.
=> Schrott
Scheißegal, ob das Huhn vor dem Ei da war. In der Pfanne landeten beide :tl :tl

Nein, ein Tausch macht keinen Sinn.
Gruß, Totti
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Re: kurbelwellenschraube hatte sich gelöst?

Beitrag von BUSbahnhof »

Ob der Motor noch zu retten ist, wirste erst sehen wenn du ihn komplett öffnest.
Gut sieht das aber nicht aus...
Bullige Grüße vom Micky
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Re: kurbelwellenschraube hatte sich gelöst?

Beitrag von SeYeR »

Leider wohl kompletter Motor tot.
Macht man sich nicht vorher die Gedanken bevor man es mit roher Gewalt probiert?
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Re: kurbelwellenschraube hatte sich gelöst?

Beitrag von Relaxo »

So einen Motor hab ich auch noch auf Lager, alle Ventile in den Führungen fest, Kolben haben tiefe Abdrücke von den Ventilen. Taugt noch als Altteilepfand.
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