Aufkleber f. Achslast gesucht

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
bullimarin
Stammposter
Beiträge: 812
Registriert: 26.11.2012, 17:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan / Caravelle
Anzahl der Busse: 3

Aufkleber f. Achslast gesucht

Beitrag von bullimarin »

Jetzt komme ich mal wieder mit einer ganz speziellen Frage: Wo bekomme ich die originalen Beschriftungen für die Achslast her? Gemeint sind die aufgeklebten Buchstaben, die beim T3 Transporter jeweils auf den Radausschnitten an den Kotflügeln klebten. Das waren zumindest laut Prospekt nur schwarze Zeichen, nicht hinterlegt oder so, wie man sie jetzt bei Ebay bekommt. Hat jemand eine Idee?
Corona ist irgendwann vorbei!
Bild
https://youtu.be/0AREPdnwpZg
Benutzeravatar
Mars
Stammposter
Beiträge: 670
Registriert: 07.02.2011, 19:49
Aufbauart/Ausstattung: auch
Leistung: drölf
Motorkennbuchstabe: mjx
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bad Liebenzell

Re: Aufkleber f. Achslast gesucht

Beitrag von Mars »

Wenn sich sonst nicht finden lässt einfach mal zum Folierer um die Ecke gehen, die Jungs die die ganzen Firmenbeschriftungen machen. Dürfte eine Kleinigkeit sein die nachzumachen. Hätte ich aber auch Interesse wenns die irgendwo schneller gibt ;-)

Grüße
Wer bin ich, und wenn ja wieviele?

91er T3 Single-Pritsche 2WD 2,1l WBX
91er T3 Syncro Multivan 4WD 1,6l TD
67er 1500er Käfer im Aufbau...
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25107
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Aufkleber f. Achslast gesucht

Beitrag von Atlantik90 »

Die Achslasten, waren nur an Sonderfahrzeugen und Fahrzeugen mit LKW-Zulassung angebracht. Wenn ich meine Feuerwehr so anschaue, dann war das glaube ich schabloniert mit Lack.

Und die Beschriftungen waren nur rechts. Und vorne rechts über dem Stoßfänger war des zulässige Gesamtgewicht. StVZO §34 Absatz 4 im damaligen Stand.

Edit: links gab es dann bei diversen Großunternehmen die Anschrift der Reifendrücke.
Zuletzt geändert von Atlantik90 am 19.12.2017, 20:36, insgesamt 2-mal geändert.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
Bulli_Spax
Stammposter
Beiträge: 603
Registriert: 27.09.2011, 16:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Mosaik
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Aufkleber f. Achslast gesucht

Beitrag von Bulli_Spax »

Resto meines 1982 T3 Bus/ umbau Hochdach, JX 1,6TD
85er BW Funkbus Flecktarn
90er BW Feldjäger Syncro
1971 Kr51/1F Schwalbe
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“