Elektrik Problem WBX auf AAZ umgebaut

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Deutscher Rekord
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 11.07.2017, 05:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2

Elektrik Problem WBX auf AAZ umgebaut

Beitrag von Deutscher Rekord »

Moin,
hab eine Caravelle GL gekauft die auf Diesel AAZ umgebaut wurde. Nun wollte ich ein Radio einbauen und hab festgestellt, dass da großer Kabelsalat hinterm Armaturenbrett herrscht. U.a. liegt dort ein rot/blaues Kabel mit 2 Kabelschuhen, die aber nicht zusammen gesteckt sind und der eine Kabelschuh wurde isoliert mit Klebeband. Meine Frage ist nun was ist das für ne Leitung?
Weiß das jemand von euch?
Danke und schönen Sonntag
DR.
Bei Automatik hat man immer eine Hand frei :bier
Max Power
Harter Kern
Beiträge: 2083
Registriert: 31.01.2013, 12:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan JX/Doka 1Y
Leistung: 70/64
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberlausitz

Re: Elektrik Problem WBX auf AAZ umgebaut

Beitrag von Max Power »

Morgen,

so aus der Ferne ist das schwer zu sagen. :gr

Wo kommt die Leitung denn her? Wo geht Sie hin?

Gruss, Max
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4093
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Elektrik Problem WBX auf AAZ umgebaut

Beitrag von CBSnake »

Hi,

mach Mal Fotos, dann lässt sich zumindest Mal (versuchen) zu sagen ob original VW oder reingebastelt ;-)

Grüße
Achim
Bild mit Autogas
Benutzeravatar
14Feuerwehr245
Harter Kern
Beiträge: 2338
Registriert: 28.01.2015, 20:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 0

Re: Elektrik Problem WBX auf AAZ umgebaut

Beitrag von 14Feuerwehr245 »

Moin DR,

vielleicht hilft das.
http://mysicka.ics.muni.cz/cgi-bin/fotk ... _07-87.pdf

Guten Wirkungsgrad :sun

Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
Benutzeravatar
*Christian*
Stammposter
Beiträge: 959
Registriert: 01.07.2012, 12:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Club-Kasten
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 974xx

Re: Elektrik Problem WBX auf AAZ umgebaut

Beitrag von *Christian* »

Hi!

Ich denke mal, dass der Kabelsalat eher weniger mit dem Motorumbau zu tun hat. Meinen 2,1er WBX habe ich auch auf 1,9er Diesel umgerüstet, da mußte ich bis auf das Vorglühkontrollleuchtenkabel hinterm Armaturenbrett nicht rumpfuschen.

Nimm ein Multimeter und prüfe, ob Spannung anliegt, einmal bei an- einmal bei ausgeschalteter Zündung.
Verfolge das Kabel, wohin es geht... vielleicht findest du einen Stromdieb bzw. den Anschluß am Sicherungskasten.

Radios werden gerne mit zweimal Dauerplus statt 1xDauer (Kl.30) und 1xGeschaltet (Kl.15) angeschlossen. Mit den zwei Kabelschuhen hört es sich fast so an...

Grüßle Christian :cafe
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“