Hier ein ausgelutschtes Lagerloch, durch welches die lange Schraube im Lagerbock führen soll.
Entstanden ist der Schaden durch eine falsch herum montierte Schraube. Die war in Fahrtrichtung von vorne nach hinten anstatt richtig herum reingesteckt worden. Daher war die Mutter und eine falsche U-Scheibe in das Lager gezogen worden wo eigentlich der Schraubenkopf hin gehört. Der LiMa-Halter musste mit getauscht werden, die Rappelei hat alles in Mitleidenschaft gezogen.
Es handelt sich hier um die "Drehlagerseite", nicht die Spann-/Klemmseite.
Gleiches passiert, wenn der Keilriemen viel zu stramm gespannt ist.
Halteöse Lichtmaschine
- PHo
- Westdeutscher
- Beiträge: 5746
- Registriert: 19.07.2007, 13:31
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: keine
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Niederrhein
Halteöse Lichtmaschine
Gruß,
Peter
Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Peter
Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?