Zusatzwasserpumpe JX - nur Stecker gesucht

alle Gesuche

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
StephanJX
Mit-Leser
Beiträge: 33
Registriert: 27.12.2018, 02:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stavanger/Norwegen

Zusatzwasserpumpe JX - nur Stecker gesucht

Beitrag von StephanJX » 22.02.2021, 14:45

Moin,

für die JX Zusatzwasserpumpe braucht man den Stecker 037 906 240, zusammen mit den 2x Kontakten 357 972 741 A, und der Tülle 810 972 525. Laut VW hier in NO gibt's das Steckergehäuse nicht mehr, nach den anderen Dingen hab ich dann gar nicht mehr gefragt. Hat jemand zufällig den Stecker von einer Schlachtung noch liegen (mit 10cm Kabeln und der Tülle dran), würde den in einen Briefumschlag stecken und nach Norwegen schicken? Über den Preis werden wir uns einig.

Vielen Dank! Cheers, Stephan
Alle Tage sind gleich lang, aber unterschiedlich breit...

VW T3 Westfalia Joker im sommerlichen WoMo-Einsatz zwischen Norwegen und Norditalien
Audi A2 im Umbau zum Elektroauto (wird schon noch werden...)

Benutzeravatar
Bulli_Spax
Stammposter
Beiträge: 596
Registriert: 27.09.2011, 16:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Mosaik
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Zusatzwasserpumpe JX - nur Stecker gesucht

Beitrag von Bulli_Spax » 22.02.2021, 15:01

Hi,

meinst du diesen Stecker?
Resto meines 1982 T3 Bus/ umbau Hochdach, JX 1,6TD
85er BW Funkbus Flecktarn
90er BW Feldjäger Syncro
1971 Kr51/1F Schwalbe

maalik
Stammposter
Beiträge: 610
Registriert: 26.05.2017, 18:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 16" CL, 16" Doka
Leistung: Ja
Motorkennbuchstabe: DJX
Anzahl der Busse: 2
Kontaktdaten:

Re: Zusatzwasserpumpe JX - nur Stecker gesucht

Beitrag von maalik » 22.02.2021, 15:06

Hallo Stephan,

da gibt es 2 Ausführungen. Original mit nur einer Längskerbe, die Ersatzpumpen haben aber i.d.R. 2 Kerben.

Stecker für eine Kerbe:
https://www.ebay.de/itm/161831712582

Stecker für zwei Kerben:
https://www.ebay.de/itm/161638366572


Den für 2 Kerben habe ich bereits gekauft und bei mir verbaut, das ging ohne Probleme. Beim anderen kann ich mich nur auf die Bilder im Angebot verlassen.

LG
Felix
Bulli Reparatur Karte - Private Hilfe sowie Bulli-Werkstätten auf einen Blick
https://bullikarte.de

Ausstattungsaufkleber nicht mehr vorhanden? Erstell ihn dir wieder:
https://t3-sticker.de

Alex0069
Stammposter
Beiträge: 374
Registriert: 12.11.2016, 19:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Zusatzwasserpumpe JX - nur Stecker gesucht

Beitrag von Alex0069 » 24.02.2021, 17:05

Hi Stephan,

das Steckersystem nennt sich "Junior Power Timer", ggf. wirst du im Elektronikbereich was finden.
(Sowas wie Reichelt oder Conrad wiord es in NO ja wohl auch geben.)

Gibt es bei euch keine Schrottplätze oder Autoverwertungen?
Diese Stecker waren in VW- und Seat-Modellen der 80er und 90er weit verbreitet, das Problem
mit Anzahl und Position der "Führungs-Nasen" hat Felix ja schon angesprochen.

Hier in D ist die 037906240 bei allen 4 Konzernmarken noch gelistet, vielleicht suchst du mal einen
Audi- Skoda- oder Seat-Händler auf...

Ich geh solange mal in meinem Elektro-Fundus tauchen.

Gruß Alex0069

Antworten

Zurück zu „Gesuche Teile“