Stecker Nebelscheinwerfer Schalter

alle Gesuche

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

luftbus
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 25.09.2016, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BUS 1981
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: TR

Stecker Nebelscheinwerfer Schalter

Beitragvon luftbus » 21.03.2019, 12:39

Hallo,
möchte meinen Bus mit Nebellampen und Schlusslicht nachrüsten. Schalter für Armaturentafel hab ich schon, fehlt mir der Stecker dafür. Möglichst mit etwas Kabel dran.
Freue mich auf eure Angebote.
Danke
Luftbus

newt3
Inventar
Beiträge: 3391
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Stecker Nebelscheinwerfer Schalter

Beitragvon newt3 » 21.03.2019, 13:19

stell mal 'nen Bild von der Schalterrückseite rein - da gibt es evtl unterschiedliche Steckeranordnung (je nachdem ob dein schalter ausm bus oder frühem golf1, scirocco usw kommt ggf ist es auch baujahrabhängig)

->Reperaturkabel hätte ich welche (schau mal in die markplatz. da hab ich welche mit 1.6mm rundstecker also für neue ZE eingestellt und drüben was anderes drancrimpen(6.3 flachsteckhülse oder 2.8er flachsteckhülse) wäre auch machbar. auch andere kabel liegen noch hier.
->Buchsengehäuse kann ich nicht versprechen da bräuchte ich halt ein Bild (einige Gehäuse gibt es im übrigen auch noch bei VW)

Benutzeravatar
neujoker
Antik-Inventar
Beiträge: 18810
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Stecker Nebelscheinwerfer Schalter

Beitragvon neujoker » 21.03.2019, 15:25

Der Schalter fĂĽr die Nebels im Bus hat die Teilenummer 251941535 und wurde auch so auch fĂĽr den Golf bis 1980 als Ersatzteil geliefert.
Das zugehörige Flachsteckhülsengehäuse hat die Teilenummer 161941767 und gibt es da: https://www.volkswagen-classic-parts.de ... 2b248.html
Ich wünsche allen unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
Joachim
Wann lernen Nutzer zu ihren Fragen auch vernĂĽnftige Angaben zu machen? :roll:
Irren ist menschlich; ich antworte nicht mehr auf PN, also nix mit Privatberatung, fragt im Forum

luftbus
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 25.09.2016, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BUS 1981
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: TR

Re: Stecker Nebelscheinwerfer Schalter

Beitragvon luftbus » 21.03.2019, 20:15

Danke fĂĽr die schnelle Antworten.
Bild hochladen bin ich wieder mal zu bööööd.
Die Nummer vom Schalter ist die 251941535.
Falls jemand das passende Steckergehäuse hat, wäre schön.

Danke und GrĂĽĂźe
Luftbus

luftbus
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 25.09.2016, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BUS 1981
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: TR

Re: Stecker Nebelscheinwerfer Schalter

Beitragvon luftbus » 22.03.2019, 11:56

Versuche es hier nochmal mit den Fotos....
Mein Bus ist ein luftgekĂĽhlter von 1/1981

GrĂĽĂźe
Luftbus
Dateianhänge
Schalter Nebel (3).jpg
Schalter Nebel (2).jpg
Schalter Nebel (1).jpg

luftbus
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 25.09.2016, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BUS 1981
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: TR

Re: Stecker Nebelscheinwerfer Schalter

Beitragvon luftbus » 18.05.2019, 21:31

Erledigt, Danke Stephan!!!


Zurück zu „Gesuche Teile“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast