Suche T3 Fahrersitz als Provisorium während Restaurierung

alle Gesuche

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Markus78
Mit-Leser
Beiträge: 0
Registriert: 06.10.2017, 12:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Suche T3 Fahrersitz als Provisorium während Restaurierung

Beitragvon Markus78 » 27.10.2017, 22:32

Hallo,

habe mit der Restaurierung meines T3 Busses begonnen und auch meine Innenausstattung ausgebaut, um diese nicht während der anstehenden Arbeiten zu versauen.
Da ich den Bus zum Arbeiten immer auf den Hof rangieren muss soll er so lange wie möglich fahrbar bleiben.
Daher suche ich einen Fahrersitz. Zustand ist relativ egal, so lange er nicht verschimmelt oder sonst irgendwie eklig ist.
Hauptsache er ist g√ľnstig, wird wie gesagt nur zeitlich befristet zum rangieren gebraucht.
Mein Standort ist Nähe Koblenz.
Wenn jemand aus der N√§he so etwas √ľber hat bitte anbieten.
Viele Gr√ľ√üe
Markus

Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5004
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Suche T3 Fahrersitz als Provisorium während Restaurierung

Beitragvon Marcus BULLIZEI » 28.10.2017, 14:03

Moin!

F√ľr nur 5 Meter aufm Hof und zur√ľck in die Halle / Garage rangieren, w√ľrd ich kein Geld ausgeben, sondern mir n Brett oder ne leere Bierkiste auf den Sitzbock legen.

Bei Fahrten im √∂ffentlichen Verkehrsraum w√ľrd es anders aussehen, aber auf dem eigenen Grundst√ľck? Das Geld w√ľrd ich anderweitig investieren. :bier :bier
BULLIZEIliche Gr√ľ√üe

Marcus

Das "Verschwinden" der alten BULLIZEI: http://bullizei.bplaced.net/"

BULLIZEI-Homepage: bullifreundeostfriesland.de/Bullizei/


Bild

Quax4711
Mit-Leser
Beiträge: 48
Registriert: 09.11.2016, 16:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1

Re: Suche T3 Fahrersitz als Provisorium während Restaurierung

Beitragvon Quax4711 » 28.10.2017, 14:45

Es gibt auch Sitzschohner aus Kunstleder kosten so um 10 Euro mach ich immer drauf wenn ich den öhligen Blauman anhabe

AlexE
Mit-Leser
Beiträge: 43
Registriert: 28.10.2016, 14:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 83'er Klappdach
Leistung: 86 KW
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1

Re: Suche T3 Fahrersitz als Provisorium während Restaurierung

Beitragvon AlexE » 28.10.2017, 15:11

ich habe noch einen alten Fremdsitz Leder mit Armlehnen rumliegen - allerdings Standort Hannover oder N√ľrnberg...kannste f√ľr kleines Geld haben
ggf. Sylvester in Bonn.

bei Interesse Fotos melden

Gruss,
Alex.

Benutzeravatar
yamsun
Inventar
Beiträge: 2893
Registriert: 04.06.2011, 12:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Re: Suche T3 Fahrersitz als Provisorium während Restaurierung

Beitragvon yamsun » 28.10.2017, 15:32

Hi,
also f√ľr aufm Hof umparken w√ľrde ich auch einfach ein Brett oder eine Bierkiste nehmen. Machen wir auch st√§ndig so...

Gr√ľ√üe!
Bild

Markus78
Mit-Leser
Beiträge: 0
Registriert: 06.10.2017, 12:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Re: Suche T3 Fahrersitz als Provisorium während Restaurierung

Beitragvon Markus78 » 29.10.2017, 20:49

Hallo,
Danke f√ľr die R√ľckmeldungen.
Im Moment rangiere ich den Bus mit einer kleinen Kiste anstelle des Sitzes. Ist ne wackelige Angelegenheit. Wenn es kippt und man rutscht von den Pedalen gibt's Blechschaden.
Dachte vielleicht hat jemand was passendes rum liegen. Vor 10 Jahren hab ich die Sitze in einem Schlachter drin gelassen, weil ich nicht wusste wo hin damit... hätte ich die heute noch...
Ich denke ich werde irgendwie ein dickes Brett oder so fest auf die Sitzschienen montieren.

Viele Gr√ľ√üe
Markus

Markus78
Mit-Leser
Beiträge: 0
Registriert: 06.10.2017, 12:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Re: Suche T3 Fahrersitz als Provisorium während Restaurierung

Beitragvon Markus78 » 29.10.2017, 20:55

AlexE hat geschrieben:ich habe noch einen alten Fremdsitz Leder mit Armlehnen rumliegen - allerdings Standort Hannover oder N√ľrnberg...kannste f√ľr kleines Geld haben
ggf. Sylvester in Bonn.

bei Interesse Fotos melden

Gruss,
Alex.


Danke f√ľr das Angebot. Ist leider zu weit weg.


Zur√ľck zu ‚ÄěGesuche Teile‚Äú

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast