der legendaere Hot Wheels Bus "Beach Bomb"

Hier ist Platz für Bulli-Modelle (alle Maßstäbe, mit und ohne RC).

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5995
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

der legendaere Hot Wheels Bus "Beach Bomb"

Beitrag von gvz »

ein Modell im Masstab ca 1 zu 66.

Wurde im Jahr 1969 von der Fa.Mattel produziert.Eigentlich gedacht fuer die damals so beliebte"Heisse Raeder Bahn"--doch das Fahrverhalten dieses Modells ließ weder loopings noch Steilkurven zu.

Heute wuerde man sagen--eine Fehlentwicklung.

Wenn man sich in die damalige Zeit zurueckversetzt--kann man verstehen..dass die Kinder enttaeuscht das Fahrzeug in die Muelltonne warfen--und lieber mit Camaro/Mustang und Co--ihre Bahnen erprobten.

Bild

(ich versuche noch mal ein besseres Bidl)



Mein Modell kam im Handschuhfach einer Corvette vor ein paar Jahren uebern grossen Teich.Gemarkt mit C 1969 Mattel inc.--ob es je in Deutschland erhaeltlich war--weiss ich nicht

es gibt jetzt wieder eine Kopie--erkennbar am Produktionsort:Macao und starr befestigeten Skateboards

auch werden von diesem Modell oft Faelschungen hergestellt.

obwohl so klein--das Modell stellt fuer mich ein kleines Highlight meiner Sammlung dar--auf das ich auch stolz bin.

frohes Sammeln
Guido
Member of the C.d.a.S
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: der legendaere Hot Wheels Bus "Beach Bomb"

Beitrag von dennis0491 »

Da steht ein kleines Vermögen aus Metall in deinem Regal :-)
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2273
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Re: der legendaere Hot Wheels Bus "Beach Bomb"

Beitrag von Bündner »

Hallo ,

Das ist wirklich ein Highlight , ich find die Beach Bomb
toll :bet Da wollte der Makromodus der Cam wohl nicht
richtig :kp

Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Antworten

Zurück zu „Bulli-Modelle“