Wiking Konvolut Dachbodenfund

Hier ist Platz für Bulli-Modelle (alle Maßstäbe, mit und ohne RC).

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Synkraut
Poster
Beiträge: 62
Registriert: 21.05.2015, 21:53
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: gl und doka
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: Mv
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bienenbüttel

Wiking Konvolut Dachbodenfund

Beitrag von Synkraut » 15.12.2015, 13:40

Nach einem Todesfall in der Familie fiel mir beim Ausräumen des Dachbodens ein Karton mit Wiking Autos in die Hände. Der verstorbene hatte uns schon mal einen ganzen Rutsch von den Dingern geschenkt (für den damals 3-Jährigen Sohn zum spielen). Er hatte sie von seiner Mutter, die viele Jahre im VW-Autohaus gearbeitet hatte und immer mal wieder welche geschenkt bekam.

Gottseidank wusste ich über einen bekannten, der das ganze Haus voller Wiking hat, dass die Dingerchen wertvoll sein können und das Ergebnis war, dass wir sie über Herrn Saure in Köln versteigern ließen und ein gutes Sümmchen auf dem Sparbuch des Sohnes gelandet ist.

Hier ein Bild des aktuellen Konvoluts:
Bild

Von allen Autos war ein einziges aus der Schachtel gefallen und lag unten im großen Karton. Dadurch hat das Modell (T1 Pritsche) leider etwas Schaden genommen (an den winzigen Plastikteilen von der A-Säule und der Teilung der Windschutzscheibe):
Bild

Und jetzt kommts: Es stellt sich heraus dass dieses eine Modell etwas besonderes ist, nämlich ein ganz seltenes Vorserienmodell und - wenn heile - viel mehr wert als der ganze Rest zusammen (ca. 1000,-€ :shock: ). Naja, man kann nicht immer gewinnen,oder?

Inzwischen kann ich auch darüber Lachen und daher die Geschichte hier teilen.

Vorweihnachtliche Grüße

André

dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: Wiking Konvolut Dachbodenfund

Beitrag von dennis0491 » 02.02.2016, 23:45

Hallo,

wow danke für den Bericht.

Dass ist ja das, wovon man als Sammler träumt.

Grüße
dennis
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")

Antworten

Zurück zu „Bulli-Modelle“