Ziele in Slowenien mit dem Bulli

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: jany, tce, Staff

Antworten
emmielein
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 10.06.2020, 23:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Ziele in Slowenien mit dem Bulli

Beitrag von emmielein » 11.06.2020, 14:43

Hi zusammen, hat jemand von euch schon Slowenien bereist und hat ein paar sehenswerte Ziele, es auch gute Parkmöglichkeiten für Bullis gibt?

Von Bildern her fand ich den Wasserfall in Slap Savica sehr schön. War schon jemand dort? :bet

Lieben Gruß!

Benutzeravatar
schattenparker
Mit-Leser
Beiträge: 49
Registriert: 25.03.2015, 01:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bayern

Re: Ziele in Slowenien mit dem Bulli

Beitrag von schattenparker » 18.07.2020, 12:53

Suchst Du nur Ziele zum Ansteuern als Tagesauflüge oder bist Du auch auf der Suche nach Camping-Plätzen?

Ziele u.A.:
- Soča (Orte: Bovec / Kobarid) Wildwasserfluss in alpiner Umgebung
- Allgemein Triglav-Gebirge, hier auch vielleicht das Alpinmuseum "Slovenski planinski muzej" in Dovje (klein aber fein)
- Der See "Bohinjsko jezero" inmitten des Triglav-Massivs, mit einem sehr netten Camping-Platz in Ukanc
(viele VW-Busse und noch mehr umgebaute Feuwehr-/Off-Road-Camper..)
in Laufentfernung vom:
- Slap Slavica: waren wir, ist grundsätzlich sehenswert, aber auch ein wenig überlaufen.
(großer Parkplatz mit mehreren Ausflugsrestaurants, ziemlich viele Tagesausflügler)
- Predilpass und Vršič Pass: wenn man Lust auf Kurven hat, es nicht zu eilig hat oder gute Ölkühler verbaut hat..
- Ljubljana, sehenswert und sehr lebendig...

Grüße,
Christoph

Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“