Ist 7*7m zuviel verlangt ?

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: tce, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
rfi-berlin
Poster
Beiträge: 198
Registriert: 29.08.2006, 03:37
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hauptstadt

Ist 7*7m zuviel verlangt ?

Beitrag von rfi-berlin »

Hallo aus der Hauptstadt.

Ich hab mir heute spontan ein Zelt gekauft. Nach kurzer Überlegung hab ich mich nicht für ein Bus-Vorzelt entschieden, sondern für ein "richtiges" Zelt.
Ausschlaggebend war der verhältnismässig hohe Preis von rund 200Euro für z.B. ein Modell "Bergamo" im Vergleich zu 129Euro für ein 8Personen-Zelt aus dem aktuellen Online-Angebot von PLUS. (Das gleiche Modell in bunt wird bei ebay für 169Euro angeboten)

Nun stelle ich gedanklich den T3 neben dieses Zelt (Schiebetür vor Eingang, ohne die Heringe umzufahren) und brauche dafür eine Grundfläche von rund 7*7m.

Gleich der erste Campingplatz den ich heute anrief um dort zu reservieren (Regenbogencamp Göhren auf Rügen) winkte ab: Wohnmobil hier und Zelt da, aber nicht zusammen auf einem Platz.
Da war ich aber geschockt...

Da ich seit über 15 Jahren keinen Campingplatz mehr besucht habe:
Ist das überall so, dass man dort, wo man sein Wohnmobil hinstellt kein Zelt mit hinstellen kann? Oder ist das da auf Rügen eine Ausnahme?

In Wassenaar (NL) auf dem Platz "Duinrell", wo ich früher ein paarmal war, werden online sogar 100m² oder auch 150m² Plätze angeboten...
Ich hatte einen T3 Typ253 (634) / JX von 04/90 mit Reimo-Hochdach. Wohnmobil 2,81to. - 197.363km
schotterbar
Stammposter
Beiträge: 626
Registriert: 09.03.2005, 09:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bimobil
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: südtirol

Beitrag von schotterbar »

nö zelt war bei mir nie ein problem....

frankreich - spanien - griechenland - italy - austria ... D auch nie probleme gehabt... 8-)
heitere km

Katia, Heike, Sara & Chris

der weisse bär, namens NILS...
Benutzeravatar
FHuelsch
Stammposter
Beiträge: 255
Registriert: 07.12.2006, 10:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schwerte

Beitrag von FHuelsch »

Ich bin vor zwei Jahren auf dem Platz gewesen, damals (das letzte Mal) nur mit Zelt. Der Platz ist wirklich super, allerdings sind die Parzellen recht klein. Kann sein, daß sie einfach kein Plätzchen haben, das groß genug ist, oder keine zwei mehr nebeneinander. Der Platz ist offensichtlich immer schnell ausgebucht.
Wenn Du doch irgendwie hinkommst, frag nach dem neuesten Platzteil. Der ist zwar weit weg von Rezeption, Laden und Abendbespaßung, dafür ganz nah an der Strandpromenade. Dreimal lang hinschlagen und Du bist am Wasser.
Gruß Frank
1981er Westfalia Joker 2,0 Liter Lufti (CU)
Benutzeravatar
rfi-berlin
Poster
Beiträge: 198
Registriert: 29.08.2006, 03:37
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hauptstadt

Beitrag von rfi-berlin »

FHuelsch hat geschrieben:... Dreimal lang hinschlagen und Du bist am Wasser.
Gruß Frank
Das war ein wichtiger Grund, warum ich auf diesen Platz gekommen war. Und dass es dort diese "Familienbäder" gibt. Aber soll wohl nicht sein. Vielleicht geht es da tatsächlich sehr eng zu.

Na, ich hab mir eben noch den ADAC Campingführer 2007 bestelllt und werde mal nach Alternativen an der Ostsee suchen. Strandnah und mit guter Ausstattung...und viel Platz :-)

Danke!
Ich hatte einen T3 Typ253 (634) / JX von 04/90 mit Reimo-Hochdach. Wohnmobil 2,81to. - 197.363km
Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“