Südlich(st)es Dänemark, Ostsee... Onenightstand

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: tce, jany, Staff

Antworten
wildmeister
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 04.01.2007, 09:20
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 21255 Dohren

Südlich(st)es Dänemark, Ostsee... Onenightstand

Beitrag von wildmeister »

Nur ca. 175 km von Hamburg habe ich an der Flensburger Förde einen Stellplatz entdeckt, der perfekt für eine Nacht ist. Hier ist zwar im Sommer tagsüber eine bisschen Betrieb durch Dänen, aber im restlichen jahr ist man hier meistens absolut allein.

Der "Stellplatz" ist nur eine Bullilänge von der Ostsee entfernt, am benachbarten Parkplatz gibt es sogar Plumbsklos, was für die weibliche Bullibeifahrerschaft ja nicht allzu unwichtig sein kann.

Von hier aus kann man wunderbar an der Küste entlang den "Gendarmstiegen" erkunden. Nächste Tanke, Supermarkt und EC Automat sind in Broager, etwa 8 km entfernt. Das nahegelgene Sonderburg hat eine schöne Fußgängerzone und einen traumhaften Hafen. Leider sind die Shops außerhalb der Hochsaison nur zu gewöhnlichen Zeiten geöffnet.

Bilder schicke ich gern auf Anfrage.


Die meisten werden ja per http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q= ... &z=15&om=1 finden, wo sie hin wollen. Gebt dazu einfach "skelde, kragesand ein.

Die anderen verlassen die A7 in Dänemark gleich hinter der A7 auf die B8 Richtung Sonderburg. In Broager hinter der Tanke rechts Richtung Skelde. In Skelde quasi geradeaus auf die "Straße" Skeldemark. Hier geht es ein wenig Achterbahn rauf und runter, links und rechts bis es rechts in die Straße KRAGESAND geht. Am Ende ist der Parkplatz an der Ostsee, links davon geht eine unbefestigte Fahrspur an der Küste entlang, an dessen Ende eine Rastbank den beschriebenen Stellplatz markiert.

BITTE NEHMT EUREN (und gerne auch ein bisschen fremden) MÜLL MIT UND VERHALTET EUCH SO, DAS MAN UNS DIESEN SCHÖNEN PLATZ NICHT VERBARRIKADIERT! Für mehr als eine Nacht werde ich später in einem anderen Post "um die Ecke" einen einfachen aber sauberen und günstigen Campingplatz beschreiben. :-bla

Es sei noch erwähnt, dass Wildcampen in DK eigentlich illegal ist, bisher hat man zwar schon mal gemeckert, als ich meine Markise ausfuhr ("Camping is verbout"), aber passiert is da noch nix.

Sollte da schon ein T3 stehen, etweder grün mit Hochdach oder eine hann. Ed., beide mit WL- Kennzeichen, bin ich das und lade Euch herzlich auf ein Bier ein. :hehe :bier [/url]
Bild
Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“