Mit dem Bus nach Mallorca? War schon jemand da?

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Luftie
Stammposter
Beiträge: 322
Registriert: 13.06.2021, 13:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 68PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2

Mit dem Bus nach Mallorca? War schon jemand da?

Beitrag von Luftie »

Hallo Zusammen,
nach meiner Bekanntschaft mit Mallorca wäre es interessant, ob schon jemand mit Bus da war und die Stellplatzsituation erlebt hat.
Stehen bleiben geht ja im Prinzip überall. Gibt es in den Naturschutzgebieten Ranger die einen nachts vertreiben würden? Oder nähe der Strände die Polizei?
Einen T3 aus HH habe ich gerade gesehen, im Bergland.
Franz56
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 20.05.2023, 18:21
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Coast
Leistung: 150 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Mit dem Bus nach Mallorca? War schon jemand da?

Beitrag von Franz56 »

Hallo, war im Februar 2020 im Februar mit meinem California zwei Wochen auf Mallorca. Um diese Zeit gab es nirgendwo Probleme mit dem Übernachten. Zur Hochsaison im Sommer wird das nicht funktionieren.
Benutzeravatar
PMS
Stammposter
Beiträge: 379
Registriert: 10.09.2015, 12:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 160PS
Motorkennbuchstabe: V6
Anzahl der Busse: 4

Re: Mit dem Bus nach Mallorca? War schon jemand da?

Beitrag von PMS »

Wir waren vor Korona auf Malle und da fragen dich die Urlauber wie ich den mit dem Bus auf die Insel kommen würde....
Und es gab 2 Campingplätze und einer davon hatte zu.
Der andere war eher ein Jugendcamp ohne wirklich Strom und so Kinderduschen.
Aber der war ganz ok, weil in der nähe ein schöner Strand ist.
Schöner Strand bedeutet aber immer viele Hotels und Menschen Massen!
Wildstehen fast nicht möglich.
Wir waren 1 Woche unterwegs und eine Woche hatten wir ne Ferienwohnung.
Palma kann schön sein, wenn nicht die vielen Kreuzfahrtschiffe einfallen.
Aber es gibt sie, die Stellplätze. Etwas suchen und fragen.
So war das auch mit Essen...noch nie so schlecht gegessen bzw. nichts gefunden was nicht Turimäßig war.
Zum Wandern aber sehr schön.
Schöne Reise.
Gruß
Tom
1985-1990 T2 (79) AD
1991-heute T3 (80) V6
2017-heute T3 (87) DJ
2020-heute T3 16" Syncro (91) DJ
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3752
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Mit dem Bus nach Mallorca? War schon jemand da?

Beitrag von JX_JOSCHI »

Servus,

willst du zwingend mit dem Bus auf Mallorca? Ich bin im Norden die Serra de Tramuntana gelaufen mit Zelt und Rucksack (Wanderweg GR 221). Schon einiges gesehen auf dieser Welt aber das war einfach nur unglaublich schön - und man mag es kaum glauben: im April 2016 haben wir dort im Nordwesten (damals teils noch schlecht erschlossen und Wanderwege nicht beschildert) zwei Tage lang niemand getroffen. So einsam kann Mallorca sein. Aber sobald Infrastruktur vorhanden war auch im April gut was los. Also die Region würde ich nicht mit Bulli bereisen sondern mit Zelt oder die Refugis nutzen. Was den Rest der Insel angeht: keine Ahnung.

Grüße, joschi
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“