südtirol

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: tce, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Ulli
Poster
Beiträge: 197
Registriert: 16.05.2005, 16:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Arnsberg

südtirol

Beitrag von Ulli »

wir möchten im juli ne woche durch südtirol wandern mit dem zelt u im anschluss noch 2 tage planschen am gardasee-nord.
jemand (schotterbar anguckt u zwinkert) oder nochjemand interessante tipps? schön wär auto stehen zu lassen für ne 6tage-rund-tour.


eure ulli


ps: schreibaktiv ab morgen, weil was ist morgen? des lehrers verdienter kurzurlaub ;) 6 wochen und dann im anschluss noch 2 wochen schultörn nach wangerooge :hehe

oh, so bekommt man keine antworten oder :gr
Bild
Bild
schotterbar
Stammposter
Beiträge: 626
Registriert: 09.03.2005, 09:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bimobil
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: südtirol

Beitrag von schotterbar »

ich werde mich ein bisschen erkundigen!!!! :lol
heitere km

Katia, Heike, Sara & Chris

der weisse bär, namens NILS...
Benutzeravatar
tce
Administrator
Beiträge: 3858
Registriert: 08.10.2004, 19:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Int.
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: HD

Beitrag von tce »

hi
was mich begeistert hat war der "Naturpark Trudner Horn"
http://www.trudnerhorn.com/de/naturpark.html

bzw das "VAl di femme" wo auch etappenwanderungen beschrieben sind:

http://www.valdifiemme.info/De/trekking/tappe2007.htm

wir habens allerdings so gemacht, dass wir unser Lager in Auer auf dem Camping Wasserfall aufgeschlagen und von dort aus Tagestouren unternommen haben.

Kleiner gemütlicher pLatz
* Bertl (doofer alter Sack)
ex* Syncro * Afn * 2 Sperren * Bimobil-Kabine *
balduin
Poster
Beiträge: 187
Registriert: 04.07.2006, 11:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WOMO Posthochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: MA/HD

Beitrag von balduin »

Für Tagestouren sehr zu empfehlen ...

Standort Glurns - Super einfach und preiswerter kommunaler Campingplatz direkt an der Etsch ( wenn du mehr Sterne brauchst gibts noch einen am E-Werk Richtung Schluderns) .

1.) Mit Auto oder Bus über Burgeis nach Schlinning dann auf Sesvenna Hütte und weiter in die Uina Schlucht ( sehr beindruckend, war allerdings anfang Juni noch nicht komplett passierbar ) dann entweder den gleichen Weg zurück oder weiter ins Inntal nach Sur En und mit dem Bus über den Reschenpass zurück nach Glurns.

2.) Mit dem Auto oder Bus an das Ende des Langtauferer Tales und über den Höhenweg zurück nach Graun am Reschensee

im Vinschgau gibt es noch 1000 andere Möglichkeiten ...

aber Vorsicht, nach Angabe von Einheimischen beginnt ca. 500m nach dem Stilfser Joch - Italien !!
schotterbar
Stammposter
Beiträge: 626
Registriert: 09.03.2005, 09:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bimobil
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: südtirol

Beitrag von schotterbar »

balduin hat geschrieben: ...


...

aber Vorsicht, nach Angabe von Einheimischen beginnt ca. 500m nach dem Stilfser Joch - Italien !!
stimmt... 8-)
heitere km

Katia, Heike, Sara & Chris

der weisse bär, namens NILS...
schotterbar
Stammposter
Beiträge: 626
Registriert: 09.03.2005, 09:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bimobil
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: südtirol

Beitrag von schotterbar »

wie schwer können die touren sein und wollt ihr auf ein bisschen baden??

eisacktal ist wunderschön und gibt viele möglichkeiten..
heitere km

Katia, Heike, Sara & Chris

der weisse bär, namens NILS...
Benutzeravatar
Schneeschaufel
Stammposter
Beiträge: 217
Registriert: 11.04.2007, 20:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Schneeschaufel »

Hört sich hier aber auch nicht schlecht an ......

:gr Berge gibbet bei euch auch, oder ?


aber mal Frage :

Wie iss denn dann an der Grenze ?
Ist da immer Kontrolle / Stau ?

Und Straßenmaut für PKW ?

Wenn ich jetzt nicht völlig falsche liege komm ich doch von Richtung Königssee aus auch rüber oder so in der Art, kann das sein = ?
Liebe Grüße ... von Schneeschaufel
balduin
Poster
Beiträge: 187
Registriert: 04.07.2006, 11:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WOMO Posthochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: MA/HD

Beitrag von balduin »

[quote="schotterbar
eisacktal ist wunderschön [/quote]

naja, das war einmal ...

Alles verbaut und jetzt soll noch der letzte ungestaute Abschnitt der eisack geopfert werden.
schotterbar
Stammposter
Beiträge: 626
Registriert: 09.03.2005, 09:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bimobil
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: südtirol

Beitrag von schotterbar »

balduin hat geschrieben:
schotterbar hat geschrieben: eisacktal ist wunderschön
naja, das war einmal ...

Alles verbaut und jetzt soll noch der letzte ungestaute Abschnitt der eisack geopfert werden.
immer besser als beflutet zu werden.. so mit muren und überschwemmungen. das heisst bei uns wildbachverbauung..
heitere km

Katia, Heike, Sara & Chris

der weisse bär, namens NILS...
Benutzeravatar
Ulli
Poster
Beiträge: 197
Registriert: 16.05.2005, 16:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Arnsberg

...

Beitrag von Ulli »

oh! schon mal großes danke für die antworten. sitze jetzt mit reiseführern u karten hier rum u schau mal was ihr mir so geraten.
hach, ich freu mich schon so. grins. sommerferien sind was tolles, noch toller, wenn sie beide haben ;)
Bild
Bild
Benutzeravatar
Roman
Stammposter
Beiträge: 236
Registriert: 11.11.2005, 11:37
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Clipper L
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AD
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Roman »

Schneeschaufel hat geschrieben: :gr Berge gibbet bei euch auch, oder ?
In Südtirol gibts die schönsten Berge überhaupt! Rate mal, welche Bergkulisse für "Cliffhanger" gewählt wurde - Hollywood und Rocky Mountains ist falsch :-bla

Schneeschaufel hat geschrieben: aber mal Frage :

Wie iss denn dann an der Grenze ?
Ist da immer Kontrolle / Stau ?
Sehr scharfe Einreisebestimmungen, du musst unbedingt vorher Visum beantragen - überweise 2000 Euro an mich oder Schotterbar, wir mailen dir eins zu :hehe
Nein, im Ernst: Den Stau gibts hauptsächlich in der Reisezeit an der Mautstelle Schönberg (Nordtirol - noch Österreich), weil die Mautstelle unterdimensioniert ist. Wenn du es einrichten kannst, fahr nicht dann wenn alle fahren.
Schneeschaufel hat geschrieben: Und Straßenmaut für PKW ?

Wenn ich jetzt nicht völlig falsche liege komm ich doch von Richtung Königssee aus auch rüber oder so in der Art, kann das sein = ?
Straßenmaut gibts auf den Autobahnen. Mit dem Bus weiche ich immer auf die kostenfreien Staatsstrassen und Landesstrassen aus, diese sind meistens sehr gut ausgebaut, nur eben während des Berufsverkehrs oft stark befahren.
Königssee liegt näher bei Salzburg, liegt nicht gerade auf der direkten Nord-Süd-Strecke. Viele fahren über Kochelsee/Walchsee/Mittenwald und Seefeld.

Campingplätze findest du unter http://www.campingsuedtirol.com/. Bekannte haben den Campingplatz Seiser Alm (http://www.camping-seiseralm.com/) als nett empfohlen - kommt für mich eher nicht in Frage, in Südtirol werde ich wohl eher bei meinen Eltern wohnen.... Nicht weit davon gibts den Völser Weiher als Badeteich. Der Schlern ist ein dankbarer Berg: rel. leicht zu besteigen (daher stark frequentiert) und mit sehr schöner Aussicht, zugleich gibts auch anspruchsvolle Alternativen.

Grüsse aus Wien,
Roman
Benutzeravatar
Schneeschaufel
Stammposter
Beiträge: 217
Registriert: 11.04.2007, 20:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Schneeschaufel »

Roman hat geschrieben:
...


:bier :bier :bier :bier thx :bier :bier :bier :bier


Schneeschaufel wir Öst´reich besuchen .... jawohl ....


Was die Zeiten angeht :

Hab auf der einen Seite Pech : Bin selbständig, 4 Wochen am Stück geht nich Urlaub machen .... niemals ....
Auf der anderen Seite aber Glück : ein langes Wochenende geht immer und ein sehr langes Wochenende wohl auch oft. .....


Also denn ma los, spätestens wenn Schnee liegt bin ich unterwegs ...
Liebe Grüße ... von Schneeschaufel
Benutzeravatar
Roman
Stammposter
Beiträge: 236
Registriert: 11.11.2005, 11:37
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Clipper L
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AD
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Roman »

Mir gehts auch nicht anders: in der "Sommersaison" (Anfang Mai bis Ende September) max. 16 Tage inkl. den freien Tagen. Der Kroatien-Urlaub wurde mir nicht nur um eine Woche vorverlegt, sondern auch noch auf 14 Tage zurückgestutzt, weil an einem Tag bereits zu viele Kollegen zugleich in Urlaub sind...
Wo fährst du hin nach Österreich? Salzkammergut ist ganz nett, ansonsten ist besonders Waldviertel (Niederösterreich) noch ein Geheimtipp, dort gibts mehr Ausserirdische als Touristen :tl :tl :tl

Grüsse,
Roman
Benutzeravatar
Schneeschaufel
Stammposter
Beiträge: 217
Registriert: 11.04.2007, 20:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Schneeschaufel »

Heute sind die Marsmenschen überall ...... :gr


Nee, weiß nicht nicht so genau, werd bis dahin noch mal die Suchmaschine missbrauchen und mich hier und da mal umhören.

Hab nu Kind und Frau ..... und ab Donnerstag meist Wochenende ....
Hab aber auch schon genug eigene Knochen und Knorpel gefressen und genug eigenes Blut gekotzt um selber mal was Ruhe zu brauchen / wollen.

Muss nur gute Aussicht, möglichst hoch und nett zu fahren sein ...... Krieg meinen Ausgleich meist schon beim Autofahren, Bulli ist da genau richtig.

Frau hat Kind, Kind hat Tisch, Tisch hat Platz und Platz bedeutet Spielzeug ....
Das ist : Ruhe, Cb- Am9 und immer nen halben L frischen Tee bei der Hand ..... was will man(n) mehr ? ...


...

..... :bier
Liebe Grüße ... von Schneeschaufel
Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“