War schon mal einer am Königssee ?

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: tce, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Schneeschaufel
Stammposter
Beiträge: 217
Registriert: 11.04.2007, 20:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

War schon mal einer am Königssee ?

Beitrag von Schneeschaufel »

Wollte irgendwann einmal Richtung Bad Reichenhall touren, dort vielleicht 2 Nächte bleiben dann wieder nach Hause nach Nrw ....

Hab Google Earth mal gebraucht und gesehen das dort der Königssee ist. Ist so einer der höchsten Punkte in Deutschland der noch Straßen aus Beton hat ....

Jetzt Frage : War von euch schon mal einer dort oben, kann mir einer Tipps geben, oder habt ihr nen besseren Plan, möchte in die Berge mit Frau und Kind. - Nicht mit dem Cs ... :lol

Wollte dort auch mal das Bergfunken versuchen. Im Funkerforum schwören die Leute ja auf dieses ,.,


:-bla *schwör*

Wollten allerdings in nem Hotel oder sonst was schlafbarem Absteigen, nicht campen ...
Liebe Grüße ... von Schneeschaufel
Benutzeravatar
Schneeschaufel
Stammposter
Beiträge: 217
Registriert: 11.04.2007, 20:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Schneeschaufel »

:-bla Kennt einer das Leiterhorn ?
Liebe Grüße ... von Schneeschaufel
Benutzeravatar
T3TDISyncro
Inventar
Beiträge: 2534
Registriert: 04.08.2005, 16:57
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause

Beitrag von T3TDISyncro »

Ich war schon mal am Königssee,ist allerdings schon so 15Jahre her...

Da hatte ich noch nicht viel mit übernachten und solchen Scherzen am Hut...

Wusstest du übrigens dass im Königssee seit mehreren Jahrzehnten ein VW Käfer auf dem Grund steht ? :-bla


Ist aber eine sehr schöne und interessante Gegend.Sollte man mal gesehen haben...

:bier :bier
Eve was here ;)
93er 86C 2F Steilheck Fantasy
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT"
Bild
Benutzeravatar
Schneeschaufel
Stammposter
Beiträge: 217
Registriert: 11.04.2007, 20:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Schneeschaufel »

Nee, das mit dem Käfer wußte ich nicht .... kenn die Gegeng = 0 ....

Hab Google Earth gestartet und bin Deutschland mit der Maus abgefahren. Hab mir den oder die höchsten Punkte gesucht, ....

War eindeutig da die Gegend, möchte auf den Berg ....

Hatte auch gedacht die Heimfahrt in nem leichten Halbkreis auf 2 Tage und eine Übernachtung zu ziehen. Mann müsste da so auf der Karte Link der Grenze lang noch ganz cool fahren und ... sehen ... können ...

Naja, mal abwarten, hab viel Zeit zu planen, ist noch ein kleiner Kampf bis dahin. Stelle mal fest so ein Bergbulli mit Hochdach ist nicht billig (T3).

:roll:
Liebe Grüße ... von Schneeschaufel
Benutzeravatar
Häuptling
Stammposter
Beiträge: 326
Registriert: 27.09.2005, 15:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: daheim

Beitrag von Häuptling »

naja da musst aber noch ein bischen üben mit der MAus. Will ja nicht lokalpatriotisch erscheinen, aber der höchste Berg in Deutschland ist immer noch die Zugspitze und die ist NICHT in Bad Reichenhall. Die haben sie ja wohl hoffentlich nicht geklaut. Sie steht weiter hin in Garmisch. Stimmt auch so wenn ich aus dem Fenster schau.
Also wenn du auf den höchsten Berg willst, musst schon zu uns kommen.
Kann man übrigens in zwei Tagen schön gehen.
Don't let your Fears stand in the way of your Dreams
Benutzeravatar
Schneeschaufel
Stammposter
Beiträge: 217
Registriert: 11.04.2007, 20:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Schneeschaufel »

:-bla ja aber ......


Wie weit komm ich denn da mit dem Auto auf ? Da Konigswasser ist bei knapp 2000 Meter,

Die Zugspitze kenn ich (nur vom Namen, war noch nie dort). Dachte aber das ich da nicht so weit / hoch komm ?
Liebe Grüße ... von Schneeschaufel
Benutzeravatar
Häuptling
Stammposter
Beiträge: 326
Registriert: 27.09.2005, 15:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: daheim

Beitrag von Häuptling »

ja hallo, wie faul bist du denn???
Da darfst schon laufen, aber mit dem Auto kommst locker über 2000 MEter. Nur DU darst das nicht :tl
Aber laufen ist ja sowieso viel gesünder.
Außerdem gibt es wunderschöne Plätze zum übernachten.

Aber wenn du mit dem Auto auf den Berg willst, dann fahr lieber nach Reichenhall. Ist vielleicht besser.
Don't let your Fears stand in the way of your Dreams
Benutzeravatar
Schneeschaufel
Stammposter
Beiträge: 217
Registriert: 11.04.2007, 20:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Schneeschaufel »

Ja ne aussteigen wollte ich schon mal :-bla

Aber nicht gleich ne Extremtour ..... so ne Stunde of 3 bis 4 mit Frau und Kinderwag (?) wäre ok.

Dachte eigentlich das .... ach egal, war auch schon spät in der Nacht ... wo ich da geklickt hab :bier

Werd jetzt mal einfach im Netz noch was suchen. Hab gerade schon ne gute Seite zur Zugspitze gefunden. Gibt da auf 2335 m noch ein Hotel, ab da gute Wanderrouten bis hin zu Kletterrouten (Nö, fast senkrecht nach oben, ... das muss nicht). Dann mal sehen.


:roll:
Liebe Grüße ... von Schneeschaufel
Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“