La France

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: tce, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Ulli
Poster
Beiträge: 197
Registriert: 16.05.2005, 16:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Arnsberg

La France

Beitrag von Ulli »

Jemand ernsthaftes Interesse an Frankreichtour?

Überwiegend nur Stellplätze unter 5eus incl Strom angefahren, Normandie - Bretagne -Ill de Nourmountier - Atlantik (arcachon, dune de pila,lacanau...) dann retour durchs Land über Loirtal u Champagne...

Postet wenn Ihr darunter wollt, dann setze ich mich mal nen Abend -nur für euch- vor die Tasten ;)

Nur zu Empfehlen, man kommt mit 3 Wochen locker hin, ich habs aber auf 3Monate ausgedehnt...gg...Studentin sein hat auch Vorteile...

Vielleicht läuft dann ja auch diese Rubrik mal an...
Benutzeravatar
Mischa
Harter Kern
Beiträge: 1346
Registriert: 25.09.2004, 22:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: keinen
Leistung: 50 PS
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Mischa »

stellplätze in der Bretagne unter 5 € ;-g . Naja, dan hast du aber einen großen Bogen um Honleur und so gemacht, oder ?

Aber für Tipps wäre ich dir dankbar. Mein Schatzi und ich lieben Frankreich und vor allem die Mentalität der Franzosen :-g
Mischa

Suchst du eine helfende Hand, beginne die Suche am Ende deines Armes
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6409
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von jany »

ich würde da sehr viel wert drauf legen....... und mich in form von bulliforums aufklebern bei dir bedanken....

mein ofen ist ja bald reise tauglich und dann möchte ichz auch mal nen paar touren angehen.....

grüße jany
Benutzeravatar
Ulli
Poster
Beiträge: 197
Registriert: 16.05.2005, 16:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Arnsberg

oki

Beitrag von Ulli »

dann leg ich morgen los,hätt auch noch dänemark und norditalien inpetto

*da war im gegensatz zu hier immer sonne....*

gruß

*ulli*

@bretagne...selbst am mont saint michel kann man notfalls vor 8 uhr den parkplatz verlassen ;)
Benutzeravatar
sharona
Poster
Beiträge: 156
Registriert: 08.10.2004, 21:37
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Kreis Düren

Beitrag von sharona »

hallo ulli....

für mich wäre italien interessant...das soll es für uns nächstes jahr hingehn :-g :-g :-g :-g
************************

Gruß


Sharona Bild


Bild
Benutzeravatar
Ulli
Poster
Beiträge: 197
Registriert: 16.05.2005, 16:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Arnsberg

jetzt nun...

Beitrag von Ulli »

FRANKREICH ATLANTIKTOUR

Folgende tour bin ich 2002 gefahren und werde sie diesen juli wiederholen.ich hoffe,einigen ein paar gute tipps geben zu können und euch für dieses tolle bulliland begeistern zu können.
lustig ist,das alle camper eine ähnliche route gen süden fahren und man sich immer wieder trifft;) ich fahre dieses jahr vom 8.7. bis 25. 7. einige dieser punkte an....ihr erkennt mich spätestens am bulliforumaufkleber ;)

Gesamt: 8000km zeit: 6wochen
Gesamte campinggebühren 100 eur
Maut siehe italientour
sanitäres: alle anlagen haben abwasserstellen. klo heisstin frankreich:loch mit wasserspülung;) aber ich schwör euch, einmal dran gewöhnt ist es sicher besser als ne beschmierte klobrille. dusche meint imfolgenden stranddusche,kalt.
daich aber bis jetzt 14mal an der atlantikküste war und immer um die 40 grad...

(...wie gesagt, studentin. Ihr könnt den zeitlichen rahmen stark variieren, die gesamt tour schafft ihr ohne mühen in 3wochen, ich hab nur halt jeweils viele abstecher gemacht, nenne hier aber nur die eck- bzw schlafpunkte)

Über aachen/liege raus (hier sei kurz erwähnt: sollte eure windschutzscheibe zufällige zerspringen, weil eure beifahrerin feste vortritt im schlaf....carglas aachen macht nen super preis, wenn man viel verzweifelt weint g)

1. station normandie
bis rouen, dann n27 hoch bis pourville. Den campingplatzschildern folgen, dann aber nicht rechts abbiegen sondern richtung strand. An der promenade kostenloses stehen, abwasser frischwasser strom 3 eus. Hat etwas nordseeflair derstrand da, aber zumindest ist man schon mal am wasser ;)

2. station bretagne
Bild
richtung rennes runter, dann kommt schon das 1. highlight: mont st michel hier vorher die gezeiten beachten,so dassihr bei ebbe daseit, dann könnt ihr für 5 eus auf dem parkplatz übernachten

3. station bretagne
über renne, n 25 nach westen bis an die küste: plouharnel. Schöner leuchtturm, direkt daneben kostenfreier parkplatz, höhe begrenzt 2,20. schöne steilküste!

4. station ille de nourmountier
n 165 runter, über nantes auf die ille de nourmountier. Brücke oder tidestraße führen auf die insel, am besten beides mal ausprobieren, tiedestraße nicht nur für synchros ;)
toller campingplatz „les oncheres“bietet günstige womostellplätze in den dünen. Nähe babatre, zu fuß am strand in die stadt. In nourmountier on ille auf jeden fall mal zum sonnenuntergang auf den steg!

5. station bordeaux
jetzt großer abschnittin den süden. E03 nehmen, hier sparte nicht mal ich maut ;)
in bordeuax könnt ihr an der uni stehn, ich glaub einige studenten wohnen da sogar;) ein paar kultur und weinausflüge sollte man sich nicht entgehen lassen, wenn’s nicht zu heiss ist.

6. station lacanau (lace)
d6 richtung westen. Am etang de lacanau (ruhiger see) kostenloser stellplatz direkt am wasser, klo, duschen, recht sauber. Surfrevier

7. station lacanau ocean.
Einfach weiter d6. hier herrscht tourismus hoch 20. dafür könnt ihr quasi überall stehen am ruhigsten und wassernahstem fahrt ihr auf den parkplatz sud. Hier ist alles voller bullis! Hauptsächlich unter 30jährige die nen bus mitm bett haben und den ganzen tag wellenreiten. Klasse partylocation, riesen promenade und weeeeeellen.

8. station bassin d´archachon
an der kompletten östlichen seite des bassins könnt ihr immer wieder auf parkplätzen stehen. Lohnt sich nur bei wasserausgiebigkeit, dann gut fischessen

station 9 archachon
Bild
einwenig chickeria zwischendurch. Fahrt durch die stadt, gibt nur eine ausgangsstraße am wasser entlang gen süden. Wenn’s steil bergauf geht bekommt ihr nen super blick über die türkis-gelbe bucht. Hier oben könnt ihr vor den pinien überall stehen. 1 nacht. Einfach hang durch den kurzen wald runter und baaaden ohne ende.

Station 10 dune de pila
Bild
Größte sanddüne europas. Glaube knapp hundert meter. Wahnsinn. Natürlich touristenmecka. Erst stellplatz suchen, dann besichtigen! Im süden der düne platz mit wasser, klo, strom, 8 euro die nacht.

Station 11 Biscarosse
Schöner Stellplatz direkt am See, 3 eus

Station 12 Mimizan
Bild
Genauso surfermecka wie lacanau. Aber: mein lieblingsstellplatz! Fahrt richtung strand und dann wenn fußgängerzone anfängt links. Über die brücke, dann seht ihr sie schon: im sommer sicher 200 womos, alle dicht beeinander. Irgendwo gibt es immer ne lücke fürn bulli ;) wir standen 1 woche da. 6eus incl strom, dusche,klo.direkt am meer.

...rückweg von hier entweder direkt oder durchs inland...beschreibung folgt....
Gast

Beitrag von Gast »

Schöne Bilder!

Wie hast du das geschafft, 8000 km zurückzulegen? Bin bei ähnlicher Strecke nur auf 3000 gekommen.

Gruß Maratonius
Benutzeravatar
Ulli
Poster
Beiträge: 197
Registriert: 16.05.2005, 16:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Arnsberg

...

Beitrag von Ulli »

das ist ja nur der hinweg...zurück mittelmeer hoch,dann ardeche...champagne...loiretal...aba hab grad keine zeit,das zu verschriftlichen...folgt aber;)
Bully83
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 06.07.2007, 20:59
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bremen

Beitrag von Bully83 »

Hallo Ulli,

wir wollen Ende des Monats mit unserem neu erworbenen Bulli nach Frankreich und Spanien.
Wobei wir zunächst einen Freund in Girona (bei Barcelona) einsammeln müssen, aber dann weiter über Barcelona - Valencia - San Sebstian Richtung Frankreich fahren wollen.

Wäre Dir sehr dankbar, wenn Du uns ein paar nützliche Tipps über schöne Stellplätze, Campingplätze, Kosten, Orte in der Region Arcachon, Biarritz, Bordeaux, Dune de Pyla etc. geben könntest??!

MfG
Bully 83
Benutzeravatar
maddevil
Stammposter
Beiträge: 263
Registriert: 28.06.2007, 20:50
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: berlin

Beitrag von maddevil »

nicht schlecht ich habe meinen bus aus genau dem grund jetzt gekauft, weil ich nich dieses jahr an die französische atlantikküste möchte.

gibt es da eine verbindung??? bulli und frankreich :dance

gruß maddevil
Syncrodirk2
Stammposter
Beiträge: 845
Registriert: 14.07.2007, 23:58
Modell: T3
Leistung: 80PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: westlich von Hamburg
Kontaktdaten:

Franreich

Beitrag von Syncrodirk2 »

Hallo,

habe auchschon paar Frankreichtouren gemacht, aber nur als Verlängerung der französischen Syncrotreffen. Auch immer wieder schön und bringt noch mehr Spaß.

Gruß Dirk
Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“