Kroatien, Krk, Wildcampen

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: tce, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Kroatien, Krk, Wildcampen

Beitrag von 3t3 »

Wildcampen ist in Kroatien verboten (wie eigentlich überall in Europa), jedoch gibt es noch andere Gesetze, gegen die man beim Wildcampen verstößt und die anscheinend einen Straftatbestand erfüllen. So bin ich 2006 wegen Verstoß gegen die Meldegesetze (als Ausländer muß man nach der Einreise binnen 24 Stunden seinen Übernachtungsort bei der jeweils nächstliegenden Polizeidienststelle anzeigen) festgesetzt und vor Gericht gestellt worden. Nichts dramatisches, aber ich will das auch nicht verschweigen. Es kam allerdings nur dazu, weil mein Wildcampnachbar in der Trockenzeit ein Riesenfeuer am Strand gegenüber einem Yachthafen machen mußte. Das war nicht auf Krk, sondern auf Istrien.

Auf Krk hatte ich mit Wildcampen außerhalb der Saison keinerlei Probleme. Meist stand ich in oder an einem Fischer- oder Sportboothafen und habe mich gegen Nacht dezent an die Seite gestellt. Irgendwann habe ich im Landesinnere neben einer Straße gestanden - und innerhalb der 16 Stunden kam nur ein einsamer alter R4 vorbei. Die Polizei habe ich nirgends gesehen, dafür aber diverse alte Fischer mit offenbar nicht mehr zugelassenen Autos.

Bild
Vela j (bei Linardici)

Bild
L. Torkul (bei Pinezici)

Bild
Peroj (nähe Pula auf Istrien)[/img]
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“