suche hannover/wien und zurück tour-tips!

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: tce, jany, Staff

Antworten
Beetze
Stammposter
Beiträge: 508
Registriert: 17.04.2007, 14:14
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: HM

suche hannover/wien und zurück tour-tips!

Beitrag von Beetze »

moin zusammen,

dieses we gehts los richtung wien und wir wollen uns n bissl was angucken unterwegs, evtl hat ja jmd von euch was schönes im angebot was sich lohnt anzugucken.

desweiteren würd mich interessieren welche campingplätze auf der strecke (hannover/regensburg/wien) so zu empfehlen wären, erfahrungen/eindrücke?

und zu guter letzt :-) evtl wohnt ja wer auf der strecke, nur für den fall der fälle, bin mit dem motor ja noch nicht wirklich viel km gefahren, da wäre es beruhigend zu wissen wenn jmd ausm forum evtl in der nähe wohnt den man im fall der fälle mal nerven könnte :-)

gruß und schonmal thx

hauke
Gruß Beetze

Bild
vorher & nacher

aber noch lange nicht fertig ;-)
Benutzeravatar
Roman
Stammposter
Beiträge: 236
Registriert: 11.11.2005, 11:37
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Clipper L
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AD
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Roman »

Wien? :sun

Ich selbst bin von Donnerstag bis Sonntag abwesend (Südtirol, Eltern und Verwandte besuchen...). Brauchst du auch einen Campingtipp in Wien? Es gibt 4 Campingplätze: Wien West, Wien Süd (schon geschlossen), Rodaun und Neue Donau (auch schon geschlossen), sowie ein paar weitere in naher Umgebung von Wien.
Leider wurde ein Foriker mit einem T2b im Campingplatz Rodaun weggeschickt mit der Begründung, die Schiebetürgeräusche könnten die anderen anwesenden Camper stören - mit Camping Wien West war er sehr zufrieden.

Brauchst du sonst noch Wien-Tipps? Nimm dir warme Kleidung mit, hier weht immer ein leichter Wind :-bla

Grüsse,
Roman

PS: Was interessiert dich besonders: Landschaft, schöne Strecken, Schlösser, Kirchen, Burgen, ...?
Beetze
Stammposter
Beiträge: 508
Registriert: 17.04.2007, 14:14
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: HM

Beitrag von Beetze »

:sun

moin erstmal :-)

Camping Wien West guck ich mir gleich mal an. hauptaugenmerk liegt auf jeden fall auf sehenswürdigkeiten wie schlösser , kirchen und burgen (und von schöner landschaft wär ich natürlich auch nicht abgeneigt) ^^

soll auf jeden fall ne bummel-tour werden wo wa uns ordentlich was angucken können. werd mich heute mal dran machen und gucken welche strecke wir ca fahren werden, aber genaues wissen wir nch nicht, ist n bissl spontan entstanden *gg*
Gruß Beetze

Bild
vorher & nacher

aber noch lange nicht fertig ;-)
Benutzeravatar
Roman
Stammposter
Beiträge: 236
Registriert: 11.11.2005, 11:37
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Clipper L
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AD
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Roman »

Meine Tipps:

Passau: Aussicht von der Burg Feste Oberhaus, Dreiflusseck in Passau Ort, Domplatz, Altstadt.
Nibelungen-Bundesstrasse von Passau (gleich nach der Marienbrücke in den Neutorgraben und dann in die Kapuzinerstrasse) über Engelhartszell nach Linz, besonders die Donauschlinge bei Schlögen.
Ab Linz am nördlichen Donauufer; Wallfahrtskirche Maria Taferl (Sonntags stark besucht!) und Aussicht von dort über Melk und die Donau.
Bei Emmersdorf an der Donau Wechsel auf das südliche Ufer, evtl. Abstecher ins Stift Melk.
An Schönbühel vorbei bis nach Aggstein, die Ruine Aggstein ist hochgradig sehenswert (s. Bilder von unserer Frühlingsausfahrt unter http://www.ninahintringer.com/download/vwbusausfahrt/).
In der Gegend von Melk/Krems/Mautern/Langenlois gibt es sehr viele Heurigen und Lokale: sehr guter Wein (Weinanbaugebiet Wachau) und günstiges Essen.
Ab Krems/Mautern 2 Routen:
1. nördlich der Donau über Langenlois, Fels und Kirchberg bis Eggendorf am Wagram, dann über die Donau nach Tulln.
2. südlich der Donau über Stift Göttweig (Aussicht auf Wachau und Waldviertel), Ober- und Tiefenfucha nach Hollenburg, dort evtl.
über einen steilen Weg zur Wetterkreuzkirche (Aussicht auf die Donau), dann am Rand des sehr flachen Tullnerfelds entlang durch Traismauer, Atzenbrugg und Sieghartskirchen.

Ab Tulln oder Sieghartskirchen 4 Möglichkeiten:
1. über Ried am Riederberg und Gablitz nach Wien West - schnellste und langweiligste Möglichkeit, meist auch stark befahren
2. über Tulbing und Mauerbach nach Wien West - weniger befahren, schöne kurvige Waldstrecke
3. über Königstetten und Scheiblingstein nach Wien - an der grossen Lichtung nach Scheiblingstein besonders nachts sehr schöne Aussicht auf Wien; viele enge Kurven
4. über Königstetten weiter nach St. Andrä, über Greifenstein und Höflein die Donau entlang (hast du immer noch nicht genug davon?)
nach Klosterneuburg und Wien Nord. Von Klosterneuburg kannst du über die alte gepflasterte Höhenstrasse wieder nach Wien West fahren, dabei unbedingt vom Kahlenberg (riesiger Parkplatz in der Kurve) die Aussicht auf Wien geniessen.

Grüsse,
Roman
Beetze
Stammposter
Beiträge: 508
Registriert: 17.04.2007, 14:14
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: HM

Beitrag von Beetze »

wohohow, na des nenn ich mal ne beschreibung :-)

na mal schaun, werden uns heute abend mal die strecken angucken

schonmal tausend dank


die Ruine Aggstein sieht schon echt anziehend aus :-) denke mal die ist n abstecher wert *gg* schöne bilder übrigens.
Gruß Beetze

Bild
vorher & nacher

aber noch lange nicht fertig ;-)
Benutzeravatar
Roman
Stammposter
Beiträge: 236
Registriert: 11.11.2005, 11:37
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Clipper L
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AD
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Roman »

Ab Donnerstag mittag bis Sonntag abend bin ich abwesend, ansonsten kannst du mich gerne auch anrufen unter +43 699 88800322...
Brauchst du für Wien auch noch Tipps?

lg,
Roman
alex05061979
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 16.10.2007, 15:05
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Prottes

Beitrag von alex05061979 »

Hallo!

Also Aggstein ist auf jeden Fall einen Abstecher wert, optimal natürlich bei sonnenschein, aber das wetter kann man sich nicht wünschen.
Momentan ist es leider sehr schlecht mit nur 5 Grad und Regen in Wien.
Aber vielleicht wird es ja besser zum Wochenende.

Ansonsten ist eine Shoppingtour in wien sicher eine gute Möglichkeit!
In der Stadt am besten mit den Öffis fahren.
Falls du sonst noch tipps brauchst melde dich nochmals, am besten per mail: "alex.rigler@gmx.at"

lg ALex
T3 CU 70PS BJ. 81 Hochdach, Reisemobil on tour!!!
Bild
Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“