Bräuchte reiseinfos von österreich nach lissabon

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: jany, tce, Staff

Antworten
lila
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2007, 23:38
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Salzburg, Austria

Bräuchte reiseinfos von österreich nach lissabon

Beitrag von lila »

hi leute

vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen.
wohne in salzburg/ östereich und möchte anfang jänner mit meinem t3/bj91 syncro 70ps über barcelona nach lissabon fahren.
- hat da wer erfahrungen?
- wie lange ist die strecke und wie viel werd ich für diesel, autobahnmaut usw. rechenen müssen
- vielleicht hat wer sonst noch nützliche tipps?


danke erstmal

[/b]
alex05061979
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 16.10.2007, 15:05
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Prottes

Beitrag von alex05061979 »

Hallo Lila!

Wir sind 2005 von Gänserndorf (Nö) über den Grenzübergang Arnoldstein
quer durch Italien (Udine,Padova, Genua) in Frankreich eingereist.
Wir sind aber nur bis Nimes in Frankreich gefahren weil wir nicht soviel Zeit hatten.
Zu den Autobahngebühren kann ich dir sagen daß die für italien recht hoch sind, da wir Hochdach haben, mußten wir tw. mehr als den normalen PKW Tarif zahlen. Insgesamt haben wir für die Strecke durch Frankreich ca. 70€ gezahlt. Auch der Sprit ist teurer als in Österreich.

In Frankreich sind die Autobahnen auch zu zahlen, alle 20 bis 30 km steht ein Mauthäuschen, wie hoch die Kosten genau sind, kann ich nicht mehr sagen, da wir größtenteils bundesstraßen gefahren sind, weil die umgebung so schon war.

In summe haben wir zu zweit für 13 Tage insgesamt 1.400€ gebraucht (Sprit, Maut, Campingplätze, Einkäufe (Selbstversorger)

L.g ALex
T3 CU 70PS BJ. 81 Hochdach, Reisemobil on tour!!!
Bild
Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“