Reise nach Spanien

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: tce, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
moma
Poster
Beiträge: 115
Registriert: 30.10.2007, 22:34
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Reise nach Spanien

Beitrag von moma »

hallo beisammen,
werde im februar nach spanien aufbrechen, zielort ist granada...wollte mal fragen ob jemand schon mal in die richtung gefahren ist und wie das mit maut und autobahngebühren ist? gibts da ne günstige route und ev. wo man sich nachts hinstellen kann?

besten dank schon mal

gruss manu
joke666
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 20.01.2008, 11:22
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 26826 Weener

Beitrag von joke666 »

Wir wollen dieses Jahr auch nach Spanien.Der erste Urlaub im T3. Da ich in Ostfriesland wohne fahre ich erstmal über Luxemburg nach Frankreich und dann nur noch an der Küste entlang bis nach Alicante. Werde aber vorher noch dem ADAC beitreten und mir ein paar Routentipps geben lassen. Von wegen Campingplätze und so. Vielleicht geben die ja auch Tipps wenn man kein Mitglied ist. Ich würde da mal anfragen.
papa-sein-bus
Harter Kern
Beiträge: 1227
Registriert: 10.10.2004, 01:55
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 128 PS
Motorkennbuchstabe: ??
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von papa-sein-bus »

in frankreich ist die magische größe für autobahngebühren die höhe über der vorderachse: alles was größer als 2m ist wird teuer. und ist nicht verhandelbar!
nehmt die Route National, sind häufig vierspurig ausgebaut.
bei Großstädten ist die Umfahrung per autobahn vorzuziehn, und oft mautfrei. ganz besonders bei LYON!
Papa mit "Konrad" und mit Sonja
Benutzeravatar
Roman
Stammposter
Beiträge: 236
Registriert: 11.11.2005, 11:37
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Clipper L
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AD
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Roman »

@joke666:
Vom ADAC gibts den Campingführer auch als Nicht-Mitglied, kostet halt eine Spur mehr. Allerdings sind nicht alle Plätze drin, und der Katalog ist meiner Ansicht nach etwas "Wohnmobil-lastig". Evtl. kann dir die spanische Tourismus-Zentrale ein paar Tipps geben.
Abgesehen davon kann eine ADAC-Plusmitgliedschaft durchaus sinnvoll sein. Und mit dem Routenplaner vom ADAC kann man auch die Mautgebühren halbwegs kalkulieren.

Grüsse,
Roman
VW Bus Clipper L, 1584cm³, 50PS luftgekühlt, Baujahr 09/1970 Bild
Fiat Doblò Malibu 1,3JTD Multijet DPF Baujahr 06/2007 Bild
Syncrodirk2
Stammposter
Beiträge: 845
Registriert: 14.07.2007, 23:58
Modell: T3
Leistung: 80PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: westlich von Hamburg
Kontaktdaten:

Reiseroute

Beitrag von Syncrodirk2 »

Hallo,

wenn man auf der Autobahn durch Lyon durchfährt, muß man sich nur nach den Schildern Marseille fahren und dabei recht wach sein für den Fahrspurenwechsel.

Gruß Dirk
pinki
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 21.11.2007, 08:29
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: hamburger rand

Re: Reiseroute

Beitrag von pinki »

Syncrodirk2 hat geschrieben:Hallo,

wenn man auf der Autobahn durch Lyon durchfährt, muß man sich nur nach den Schildern Marseille fahren und dabei recht wach sein für den Fahrspurenwechsel.

Gruß Dirk
ja , besonders wenn mann in die unterführung (tunnel) einfährt .
recht bescheiden gebaut das stück und wenn mann nicht aufpasst , ganz schön gefährlich .
Ein gutes Fahrzeug wird besser durch pflege ,
oder wie nennt mann das wenn mann liebevoll daran herumschraubt ??
joke666
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 20.01.2008, 11:22
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 26826 Weener

Beitrag von joke666 »

@Roman
Hast schon recht. Die normale Mitgliedschaft reicht da nicht. Aber ein anderer Bullikollege ist schon drin. Da wird die Prämie geteilt und jeder kommt einigermaßen günstig davon. ;-)
Das mit der Tourismus-Zentrale ist auch keine schlechte Idee.
Über die Maut habe ich mir noch keine großen Gedanken gemacht, weil wir hauptsächlich die Küstenstraße fahren wollen. Oder sollen die wohl auch Maut kosten?

Gruß Joke
burkiniz4
Poster
Beiträge: 195
Registriert: 30.06.2007, 11:57
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: siegen-bielefeld

Beitrag von burkiniz4 »

also adac plus kann ich nur anraten...montags morgens um 3 uhr hatten wir ne panne.. schnell adac angerufen und dann kam der und hat uns abgeschleppt... kosten 0euro.... und die mitgliedschaft hab ich erst nen monat früher gemacht :P LOL

wollte das ma nur kurz anmerken :P
Benutzeravatar
T3Power
Poster
Beiträge: 161
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Barcelona seit 2014
Kontaktdaten:

Beitrag von T3Power »

Hi...

Unter diesem Link haben wir in unserem Forum eine Karte mit Stellplätzen in Spanien. Es sind alles Plätze die von forummitglieder als "Bulli-freundliche" Plätze bezeichnet wurden. "Reinzoomen" und such dir welche aus die auf deine Route sind. Wenn du auf den Stellplatz klickts findest du auch bilder vom platz und coordenaten.

Gruss, David.
Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“