Brauche Tips für Urlaub am Meer in Kroatien oder Italien

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: tce, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
buggy-peter
Poster
Beiträge: 95
Registriert: 10.10.2007, 13:24
Modell: keinen
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CJ
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Monaco, Bayern

Brauche Tips für Urlaub am Meer in Kroatien oder Italien

Beitrag von buggy-peter »

Hallo Bullifreunde,

Das stellen wir uns vor:

Wir wollen Ende Juni mit unserem Bulli (kein richtiger Camper ) nach Kroatien oder Italien ans Meer fahren. Wir stellen uns eine Unterkunft im Mobilheim, Ferienhaus oder auch Ferienwohnung vor, wären dabei gerne direkt am Strand, falls es in einem Mobilheim wäre, dann aber nicht auf einen dieser Riesencampingplätze, lieber auf einem Naturcampingplatz.
Wir wollten auch nicht weiter wie 800 bis 900 Km (von München aus) fahren.
Wer kann uns da Tipps geben bzw. hat positive Urlaubserfahrungen gemacht?

Danke schon mal
Buggyfahren ist der größte Spaß, den man in Kleidern haben kann !
wolke55
Harter Kern
Beiträge: 1064
Registriert: 11.12.2006, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: genug
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 79539 Loerrach

Beitrag von wolke55 »

Saly buggy-peter,
fahrt mal über Rijeka nach Senj. Von ganz gemütlich weiter in Richtung Süden.
Ihr findet mehrere schöne Plätze direkt am Meer. (z.T. von privat)
Auch vermietbare Mobilheime findet Ihr dort.
Wir waren immer wieder sehr gerne bei den Kroaten.
Viel Spaß und Freude
Gurß Wolfgang
geht nicht, gibt's nicht ;-)

LLE 2216 Womo mit Pedalfessel/2.Batt/Oelkuehler/Ebersbaecher Airtronic D2/P2-Nebler/P2-Lenkrad/viele Neuteile
Benutzeravatar
buggy-peter
Poster
Beiträge: 95
Registriert: 10.10.2007, 13:24
Modell: keinen
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CJ
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Monaco, Bayern

Beitrag von buggy-peter »

Ui, nur eine Meinung?

Wo bleiben die ganzen Kroatienspezialisten unter Euch?
Buggyfahren ist der größte Spaß, den man in Kleidern haben kann !
Benutzeravatar
Pholgix
Moderator
Beiträge: 2166
Registriert: 13.02.2007, 18:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carafalia
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Pholgix »

Naja 800-900km is nich viel....

....meine Einfdrücke von Kroatien findeste hier:
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=16277

und hier:
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=10728

KRK kann ich echt empfehlen.....
Gruss Holger
Bild

Mein Westfaliaumbau: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=15315
Rostentfernung-Thread: bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=96971&p=788707#p788707
Benutzeravatar
timptation
Poster
Beiträge: 70
Registriert: 28.01.2008, 19:01
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von timptation »

ja genau also wenn du wirklich nicht so weit fahren willst musst du halt mit regionen im norden vorlieb nehmen in denen mehr los ist...also krk hat mir auch ganz gut gefallen aber da ist schon ne menge los! ansonsten haben wir eigentlich ungeplant abend für abend an der küstenstraße einen platz gesucht als wir 2004 da waren...auch wild campen war möglich, dazu mussten wir jedoch etwas suchen - von zeit zu zeit läuft diese straße nicht direkt an der küste, sondern 1-2 km im landesinneren. an diesen stellen würde ich mal in richtung küste fahren denn die dörfer die da von der straße umfahren werden sind oft schön ruhig!
das zu kroatien - zu italien kann ich nix sagen aber ich glaube du solltest wenn dann die westküste ansteuern...

schönen urlaub!
Benutzeravatar
Pholgix
Moderator
Beiträge: 2166
Registriert: 13.02.2007, 18:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carafalia
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Pholgix »

wir warn die ersten 1,5 sept wochen auf KRK da wars superruhig...
Gruss Holger
Bild

Mein Westfaliaumbau: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=15315
Rostentfernung-Thread: bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=96971&p=788707#p788707
Benutzeravatar
timptation
Poster
Beiträge: 70
Registriert: 28.01.2008, 19:01
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von timptation »

ok ich war glaub ich echt in der Hochsaison da und wir haben damals nur so Hypercampingplätze gefunden auf denen wir noch untergekommen sind...dafür aber mit Aquaparc :-/ Wer´s braucht...ausserdem kannte sogar meine Oma die Insel aus eigener (Jugoslawien-)Urlauberfahrung und daher entstand in meinem Kopf auch das Image einer Touristenhochburg...es ist auch sicher so, daß man ruhigere Plätze findet - z.B. Inseln ohne Brückenverbindung zum Festland, aber die 800-900km max machens nicht grad leicht! Trotzdem: Kroatien rockt und ich möchte definitiv noch oft dahin - am liebsten schon 2008 in meinem eigenen BULLI :D
Edy
Mit-Leser
Beiträge: 45
Registriert: 07.03.2008, 19:13
Modell: T2
Leistung: 68+50
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Zagreb

Beitrag von Edy »

:sun

Grüss euch, also um mich kurz zu fassen, Kroatien ist bestimmt eine Reise wert, nicht mehr so billig wie früher, deshalb aber sehenswert, für jeden Geschmack etwas. Also von München aus bis Zagreb sind es ungefähr 600 km , wenn man über Graz -Maribor fährt ( weniger Maut ) als über Villach - Ljubljana. Informationen über Kroatien findet man im Kroatischen Auto klub www.hak.hr , welcher mit dem ADAC zusammenarbeitet (mindestens auf englischer Sprache ), was es die Strassenkonditionen und Gebühren anbelangt. Die Insel Krk , keine 200 km von Zagreb entfernt, würde ich sehr empfehlen. Bin zwar in den 80. ern rumgefahren, kann nur noch besser sein. In dem Ort Malinska gibt es einen grossen Sand-Strand mit vielen Camp-Möglichkeiten. Auch die anderen Städte und Dörfer besichtigen. Die Insel ist mit einer Brücke verbunden , selten wegen sehr starken Windes geschlossen. Etwas südlicher die Insel Rab, nur mit der Fähre, ein Hammer.
noch etwas südlicher die Insel Pag ( für ausgeflippte der Ort Zrče ) sonst grosse Sandstrände auf der südseite der Insel.
Mit den Sprachen , dürfte es keine Probleme geben, Englisch ein Muss und Deutsch sehr oft anzutreffen ( ehem. Gastarbeiter ) und heute in der Schule bei uns gelehrt. Das wärs für den Anfang.Muss ins Bett :dance tschüess
Benutzeravatar
Moe
Poster
Beiträge: 141
Registriert: 10.10.2007, 19:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover-Land

Beitrag von Moe »

Ahoi!

Ich kann Kroatien nur empfehlen. Wer auf Sonne, Strand und Meer steht, der sollte sich eher mehr im Süden tummeln. Da sind die Strände sandiger und es ist etwas ruhiger als im Norden. Aber nicht nur die Küstenstraße ist ne Reise wert, auch im Landesinneren gibts viel für Naturfreunde. Plitwitze ist sehr schön, auch wenn da die Touris nur so angekarrt werden. Kurz nach der Hauptsaison ist es schön ruhig in Kroatien und dennoch schön warm, unterhalb von Split waren es Ende September noch 30 Grad. Im Landesinneren kann´s aber schon da nachts auf wenige Grad abkühlen (besonders in den Bergen).

Gruß Moe
Edy
Mit-Leser
Beiträge: 45
Registriert: 07.03.2008, 19:13
Modell: T2
Leistung: 68+50
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Zagreb

Beitrag von Edy »

Moe kennt sich gut aus in Kroatien, nur hat Buggy Peter die Bedingung gestellt, dass es 800 bis 900 km von München aus sind. Im Süden ist es vielleicht attraktiver , auf alle Fälle ist Kroatien eine Reise wert. Jetzt habe ich noch unter Treffen angekündigt, dass es in Rovinj in Istrien ein VW-Treffen mit Käfern und Bullis vom 30.5-1.6. gibt. Gruss, Edy :-P
Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“