Streckenempfehlung HH- Bordeaux und weiter nach Portugal

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: tce, jany, Staff

Antworten
pinki
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 21.11.2007, 08:29
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: hamburger rand

Streckenempfehlung HH- Bordeaux und weiter nach Portugal

Beitrag von pinki »

Ich schreibe mal meine tour von HH nach Portugal . Natürlich auch für Geizhälse :lol: was mann einspart , habe ich nie genau berechnet , aber das kann mann bis bordeaux bei unserem userkollegen nachlesen . bei dem ich einige sachen geklaut habe . was aber auch hier drinnen steht . :looser

Moin, für Leute, die es interessiert und die günstig (mautfrei) an den Französischen Atlantik oder weiter kommen wollen.

.

Da ich ein ziemlicher Geizhals, gleichzeitig aber ein ausdauernder in-Urlaub-Fahrer bin, kam für mich von Beginn an nur RN in frage.
Hamburg A1—Blankenheim – Prüm – Bitburg – Trier -- Luxemburg .
(in Echternach Tanken und Kippen kaufen nicht vergessen weil: geiz ist geil )

Ca. 5 km vor Lux.Zentrum auf die Mautfreie AB über -Metz—Nancy—Toul(Ri.Paris)--
Direkt hinter Toul auf die –RN4 (4-Spurig)- Ri.Paris – Vitry le-Francois – Sommesous – abfahren > Troyes .

Gute N77 nach Troyes.
Am großen Kreisel direkt am Ortseingang Troyes auf die nördliche (4Spurige) Umgehung und nach ca. 15-20km auf die –RN77—
Ri. Auxerre

Das heist , mann folge den schildern N151 nach Saint Florentin – Auxere – Clamecy – La Charité sur Loire – Bourges .
Immer noch die N151 -- Issoudun – Châteauroux . Da auf die Autobahn (bisher Mautfrei) richtung Limoges .
Abfahrt(23) – La Souterraine – richtung Belac – N145 , hinter Belac weiter auf der D951 Confolens – Casseneuil-sur Bonnieure .
Von dort N141 > Angouleme

S i n d w i r b a l d d a a a a a ????


Wechsel auf RN10 (meistens 4Spurig) Ri. Bordeaux

Ca. 20 km vor Bordeaux Wechsel auf(Mautfreie)Autobahn A10, Beschilderung„Bayonne“ folgen
(Südring Bordeaux)


Infos zu meinem Auto : T4-Womo. 2,5 TDI
Infos für weitere Geizhälse : Ersparnis Maut für PKW (hin u. zurück) ca.180 E ! ! !
: Ersparnis Maut fü Womo (hin u. zurück) ca. 270 E! ! !

Spritpreise in Luxemburg : Diesel = ca. 0,95E
: 95 Oct = ca. 1,12E


Vorteil : in meinem Fall (Womo) mit 2x volltanken in Lux. ca. 300E ! ! !
Ersparnis gegenüber Köln-Bordeaux
über Mautobahn/Paris.

Nachteil: 2xca.3 Std länger fahren(macht einen Stundenlohn von 50E ! ! !).


bis hierhin habe ich die beschreibung von einem anderen kollegen übernommen , aber etwas geändert .

gut den rest nach spanien fahre ich mit maut (wegen der ganzen dorfdurchfahrten) vor der grenze !
In der mautstrecke mache ich immer Pause.( weil ich bis hierhin meist durchfahre) Auf dem rastplatz Labene legen wir uns immer so bis 17:30 hin , um nach ein
wenig stärkung , dann den rest bis nach Guarda /portugal in der kühlen nacht zurücklegen zu können .

Dann benutzen wir immer die letzte abfahrt vor der grenze und fahren zum alten übergang ,
denn dort ist die erste span. tanke und da wird auch nicht
kontrolliert , während auf der autobahn immernoch staubildungen sind .

danach wieder auf der span. seite wieder rauf und weiter bis zur abfahrt
wo das schild mit dem hinweis auf die N1 steht . von dort immer weiter auf der N1 bleiben richtung Vitoria Gasteiz – Burgos –
Valladolid – Salamanca . dann unbedingt die „“letzte Tanke anfahren (ist billiger wie in P.) .

Geiz ist zwar geil aber dennoch ist ein stück mautpflichtig (vor Vitoria G.) aber für die paaar taler lohnt es nicht über die landstrasse zu fahren (ca.5€)

das ist seit einigen jahren auch eine schöne strecke .

so nun kannst du dir es mal auf der karte ansehen .
Ein gutes Fahrzeug wird besser durch pflege ,
oder wie nennt mann das wenn mann liebevoll daran herumschraubt ??
Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“