Insel Mainau - Campingplätze in der Nähe

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: tce, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
topperharley
Poster
Beiträge: 185
Registriert: 03.08.2006, 07:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Südtirol

Insel Mainau - Campingplätze in der Nähe

Beitrag von topperharley »

Hallo zusammen,

wollte diesen Frühjahr mal zur Insel Mainau am Bodensee fahren. Da ich dort ein bis zweimal übernachten möchte, fahre ich mitm Bulli hin und hätte gern einen Tipp für einen schönen Campingplatz in unmittelbarer Nähe, sodass ich von dort aus nicht allzuweit zur Insel habe.

Hat jemand einen Tipp? Möchte schon gern in einen Camping, keine Stellplätze.

Grüße
Topper
Benutzeravatar
Pholgix
Moderator
Beiträge: 2166
Registriert: 13.02.2007, 18:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carafalia
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Pholgix »

Schön hm...weis nicht, aber vor Konstanz gibts son Kloster, da gegenüber hats nen Platz...direkt am Wasser

dann gibts noch de3n:
http://www.campingplatz-konstanz.de/index.html


Dann noch den auf der Insel Reichenau...das isses im Sommer net...kannst Surfen...da hast sone Art "Sandstrand"...naja eher Kies und Matsch...
http://www.sandseele.de/

TIP:
Ich würd an deiner Stelle aber eher auf dem Uni Parkplatz übernachten. Die Uni ist oberhalb der Insel Mainau im Wald (Konstanz-Egg) und hat dort ein schön verstecktes, fast idyllisches Parkdeck im Wald (kostenpflichtig, keine Schranke, aber unter der Woche am Tag sporadisch Kontrolleure)
.....schaust mal in Goggel Maps...man kommt von dort nach etwas Gegurke durch die Stadt (es gibt keine direkte Verbindung) zur Mainau.

Dort kannste dich echt gut hinstellen (sicherheitshalber 50cent pro stunde zahlen wenn du den Bus alleine am Tag stehen lässt) und kannst die zwei kilometer zur mainau latschen...is schön...oder mim Fahrrad..

Wenn du mal da bist , empfehle ich dir unbedingt die Marienschlucht, die fand ich besser als die Insel und ist nicht weit weg..und umsonst...Grillzeug nicht vergessen....sollte der Fussweg noch geschlossen sein (Erdrutsch 2005) dann kannste mit dem Kanu von Wallhausen aus hinpaddeln...ist nicht sehr anspruchsvoll....wir haben das schon mit mehreren Bierkisten geschafft...zurück auch! :lol:
Kannst aber auch mim Radel von Wallhausen aus hinfahren...

http://www.marienschlucht.de/de/Startseite.htm

Ich würde Dir außerdem den Biergarten im Gewerbegebiet Stromeyersdorf empfehlen (bei der alten Bleiche) - direkt am Seerhein, sehr geil dort, super Stimmung..in dem Gebiet gibts auch massig ruhige Plätzchen zum Übernachten (seitensträsschen usw. falls einen zuviel gehoben)

Nicht zu vergessen meine Kickerstammkneipe in der Stadtmitte: CASBA - muss man gewesen sein - "Mama" (eine Griechin) betreibt das seit 25Jahren und die hat echt schon alles gesehen.....

so müsste reichen oder? :lol:
Gruss Holger
Bild

Mein Westfaliaumbau: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=15315
Rostentfernung-Thread: bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=96971&p=788707#p788707
Benutzeravatar
topperharley
Poster
Beiträge: 185
Registriert: 03.08.2006, 07:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Südtirol

Beitrag von topperharley »

Super!

Vielen Dank Pholgix. Werde mich gleich mal durch die diversen Infos von Dir durchgooglen.
Ist halt immer wieder nützlich, wenn man solche Tipps von Einheimischen oder Leuten kriegt, die schon mal dort waren.

Mainau war ich ja früher schon zwei, drei Mal mit meinen Eltern (vor 20-25 Jahren) aber immer nur für einen Tag und mit Überfahrt von Meersburg aus.
Jetzt möcht' ich halt mal mitm Bulli für drei Tage in die Gegend rollen.

Danke nochmals
Topper

PS: GSF-ler sind doch überall :lol:
Benutzeravatar
Pholgix
Moderator
Beiträge: 2166
Registriert: 13.02.2007, 18:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carafalia
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Pholgix »

topperharley hat geschrieben: PS: GSF-ler sind doch überall :lol:
:lol: Hehe....jau das hab ich sträflichst vernachlässigt seit ich den Bus hab....

Vespa rules!

Wenn du noch Infos brauchst lass hörn
Gruss Holger
Bild

Mein Westfaliaumbau: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=15315
Rostentfernung-Thread: bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=96971&p=788707#p788707
Benutzeravatar
topperharley
Poster
Beiträge: 185
Registriert: 03.08.2006, 07:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Südtirol

Beitrag von topperharley »

Spitze! Vielen Dank.

Bin auch seit einem Jahr nicht viel zum Vespa-Schrauben gekommen, aber hab' die Tage eine kurze V50 Rundlenker vor der Fertigstellung.

Karosse ist lackiert,
Motor hab' ich gestern fertig zusammengestellt.

Jetzt muß ich noch die Gabel sanieren und lackiern und dann geht's an den Zusammenbau.

Danach muß ich dann meine T5 fertigmachen. Finde, die passt perfekt zum T3. Ist auch eckig, nicht wirklich schön, aber es macht Spaß damit zu fahren :-)
Benutzeravatar
Pholgix
Moderator
Beiträge: 2166
Registriert: 13.02.2007, 18:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carafalia
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Pholgix »

:bier Dieses Hobby kann man vor allem im Keller betreiben.... :lol:

Was meinst mit "kurze" n kleiner Motordeckel?

Lass ma Bilder sehn wenn fertig!

Das Tolle ist die PX passt genau in den Bus....wenn das nicht abgestimmt ist. Die 50N erst recht....könnte man sogar mit in Urlaub nehmen :sun Dummerweise sind die 1,5 Kw halt ne echte lachnummer....und das macht keinen Spass damit zu fahren.....vor allem wenn man sonst Polini fährt :nö

Hei...du willst doch nicht sagen dass ein T3 hässlich ist...oder?? :lol:

Apropos, hab mir heut im Müller Drogeriemarkt 3 Vespamodelle von Maisto für je 5€ rausgelassen *freu* GS, Rally und 50N. Sehen echt echt aus. Top für den Preis...Gibts Müller bei euch in Ö überhaupt?
Gruss Holger
Bild

Mein Westfaliaumbau: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=15315
Rostentfernung-Thread: bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=96971&p=788707#p788707
Benutzeravatar
topperharley
Poster
Beiträge: 185
Registriert: 03.08.2006, 07:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Südtirol

Beitrag von topperharley »

Ist 'ne V50 mit großer Motorklappe, aber kürzerem Radstand. Also vor Bj. 1967. Da wurde im August oder im Oktober irgendwann der Radstand um ein paar cm verlängert und man stieg auf's Sechskantlogo um.

Erste Serie hab' ich auch noch eine, aber die ist schon seit Jahrem beim "Karosseriekosmetiker" ;-)

Das mit der PX im Bulli muß ich auch erst noch probieren. Dachte erst, die passt niemals rein, aber im GSF im Bulli-Topic hat man mich eines besseren belehrt. Werde ich demnächst mal checken. Ich würd' nämlich gern manchmal meine 200er Lusso mitnehmen, wenn ich so übers WE an den Gardasee fahre.

Müller gibt's bei uns hier nicht. Südtirol liegt auch in Italien und nicht in Österreich. Allerdings hab' ich mir auch mal über die Bucht drei Modelle à 7,90€ geschossen. Einmal SS 180, einmal PX 125 und eine 200 Rally.

Über's Wochenende war ich doch glatt mal wieder fleißig und hab' den Bulli mit allem möglichen Zubehör aus meiner Fritz-Berger-Bestellung beladen und dann noch den V50-Motor auf meinem selbstgestrickten Motorständer angekickt und voreingestellt.

Bilder gibt's dann in ca. einem Monat bei Fertigstellung der V50.

Grüße
Topper
Benutzeravatar
Pholgix
Moderator
Beiträge: 2166
Registriert: 13.02.2007, 18:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carafalia
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Pholgix »

Huuu sorry wegen Südtirol *karthografische Niete* :lol:

Px passt grad so rein. rechte Backe ab und den vorderen Kotflügel in Fahrtrichtung zwischen die Sitze, dann kannste sie noch während der Fahrt streicheln. :tl
Das kriegste auch grad noch so allein hin. N kleiner Schemel vorm Bus erleichtert die Sache jedenfalls...
Hab sie dann einmal mit Spanngurten vorne um die Sitzkonsolen und hinten an den Klappscharnieren der Sitzbank befestigt. Top.

:shock:
Das mit dem kurzeren Radstand hab ich nicht gewusst, hab das auch noch nie gehört...krass.....man lernt nie aus. Meine erste Serie müsste demnach ja auch ne kurze sein.
Bin gespannt auf die Bilder....
Gruss Holger
Bild

Mein Westfaliaumbau: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=15315
Rostentfernung-Thread: bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=96971&p=788707#p788707
Benutzeravatar
topperharley
Poster
Beiträge: 185
Registriert: 03.08.2006, 07:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Südtirol

Beitrag von topperharley »

Wieso rechte Backe ab? :gr
Hoffe, das passt bei mir auch so rein. Habe nämlich keinen Originalausbau, sondern Marke Eigenbau vom Vorgänger. Ist zwar in groben Zügen so wie ein Westfalia-Ausbau angeordnet, aber mal schauen...

Den kurzen Radstand kannst Du bei Fuffies daran erkennen, dass das hintere Ende des Trittbretts genau mit dem daraufgehefteten Rahmen abschliesst. Wenn Du dasselbe z.B. bei einer Special nachprüfst, merkst Du, dass das komplette Heckteil der Vespa um zwei, drei cm nach hinten versetzt wurde und somit die Beinfreiheit ohne Mehraufwand um ein Wenig vergrößert wurde. Luigi war da sehr einfallsreich und hatte ökonomisches Vorausdenken :tl
Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“