Schweden-Tipps

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
wiezen
Harter Kern
Beiträge: 1186
Registriert: 13.04.2007, 11:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: UnfallMulti / LLE
Leistung: 64/115
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 53359

Schweden-Tipps

Beitrag von wiezen »

Hallo,

wir wollen im Sommer nach Schweden. Der Plan war ein wenig durch Schweden (Süd-/Mittelschweden) zu fahren und viel Natur und nicht so viele Städte zu sehen. Wir wollten uns deswegen noch einen Reiseführer zulegen, kann da einer einen empfehlen, Wir haben überlegt uns den "Lonely Planet" anzuschaffen, Taugt der auch für ne Bustour was?

mfg
wiezen
:bier
Benutzeravatar
mcgyverlein
Stammposter
Beiträge: 294
Registriert: 09.07.2007, 15:57
Modell: T3 Syncro
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: In Ostholstein, nahe der "Bräutigamseiche"
Kontaktdaten:

Beitrag von mcgyverlein »

Moin, moin!

Sind letztes jahr ganz gut mit dem "Schweden"-Reisehandbuch aus dem Martin Velbinger-Verlag klargekommen.
Darin sind auch kleine Routen beschrieben, welche nett nachzufahren sind.
Weiterhin Campingplätze, Sehenswürdigkeiten, Verhaltensregeln, ...


Wenn Du abseits der "Zivilisation" fahren willst, besorge Dir auf jeden Fall detailliertes Kartenmaterial (in kleinem Maßstab) der Region, in die Du willst. Nur mit Navi und Schweden-Gesamtkarte wird es eng. Navi sagt gern "Kein Signal" und bei Umleitungen wegen gesperrter - weil zu erneuernder - Wald-, Forst- oder Verbindungsstrasse, ist die dann befahrene nicht mehr auf der Karte zu finden!
Gruß Birger
Benutzeravatar
wiezen
Harter Kern
Beiträge: 1186
Registriert: 13.04.2007, 11:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: UnfallMulti / LLE
Leistung: 64/115
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 53359

Beitrag von wiezen »

Hallo,


schonmal vielen Dank für deinen Tip, Wir waren gestern in der Buchhandlung und haben uns einige Reiseführer angeguckt, wobei der von dir genannte neben dem Reiseführer von Baedeker und Iwanowski in die engere Auswahl gekommen ist. Entscheiden konnten wir uns leider noch nicht :) Vielleicht fällt ja die Auswahl nun doch auf den von Velbinger, wir werden unsere Erfahrungen für potenzielle Schweden-Reisende auf jeden Fall kundtun.

mfg wiezen
wokitreiber
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 31.12.2007, 18:13
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: bornheim

navi kein signal....

Beitrag von wokitreiber »

dann wirds zeit für ein garmin das funktioniert .....auch outdoor...
wir waren letztes jahr in norwegen,schweden allerdings mit dem motorrad..
mcgyverlein hat geschrieben:Moin, moin!

Sind letztes jahr ganz gut mit dem "Schweden"-Reisehandbuch aus dem Martin Velbinger-Verlag klargekommen.
Darin sind auch kleine Routen beschrieben, welche nett nachzufahren sind.
Weiterhin Campingplätze, Sehenswürdigkeiten, Verhaltensregeln, ...


Wenn Du abseits der "Zivilisation" fahren willst, besorge Dir auf jeden Fall detailliertes Kartenmaterial (in kleinem Maßstab) der Region, in die Du willst. Nur mit Navi und Schweden-Gesamtkarte wird es eng. Navi sagt gern "Kein Signal" und bei Umleitungen wegen gesperrter - weil zu erneuernder - Wald-, Forst- oder Verbindungsstrasse, ist die dann befahrene nicht mehr auf der Karte zu finden!
westfalia joker hohdach ,1,6 TD Bj:87 rot
165000KM
Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“