Tips für eine Europatour (hauptsächlich Frankreich)

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: jany, tce, Staff

Antworten
ralhan
Stammposter
Beiträge: 326
Registriert: 01.03.2008, 16:28
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Papenburg

Tips für eine Europatour (hauptsächlich Frankreich)

Beitrag von ralhan »

Hallo!
Will im Juni einmal durch Europa reisen. Habe ihr tolle Orte, die man sehen muss, bzw gute, günstige Stellplätze?

Meine Tour startet im Emsland und geht über in Holland,
die erste Übernachtung dann in Belgien (Höhe Antwerpen)

Tag 2 Richtung Paris, Campingplatz irgendwo in der Nähe Disneyland.

Weiter Richtung Lyon (dort Übernachtung)

Nächster Halt in La Ciotat (2 Tage Übernachtung)

Dann die nächsten Tage (ca. 5-7 Tage) an der Küste entlang (st.Tropez, frejus, Cannes, Nizza, Monaco)

Dann über Italien (Verona mit Übernachtung), durch Österreich wieder nach Deutschland (München mit Übernachtung), von dort aus wieder ins Emsland.

Für hilfreiche Tips wäre ich dankbar.

MfG
Ralf
Benutzeravatar
ocean_xoul
Poster
Beiträge: 120
Registriert: 20.06.2007, 19:14
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von ocean_xoul »

Liegt zwar nicht unbedingt auf Deiner Route, aber Westfrankreich, Bretagne ist wunderschön, auch schon zu dieser Jahreszeit.

Vannes, Loriot, Quimper, Brest. Alles wunderschöne Orte und immer einen Besuch wert. Die Menhirfelder von Carnac sind atemberaubend. Wenn Frankreich dann Bretagne. Vor allen Dingen fehlt dort ein ganz großer Faktor. Die Touris. Nicht halb so viele wie in Südfrankreich.

MfG
Björn
Lieber 5 vor 12 als Keine nach Mitternacht!
Bild
Benutzeravatar
seppo85
Stammposter
Beiträge: 455
Registriert: 26.04.2006, 20:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo Westfalia/Reimo
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hausach nähe Offenburg

Beitrag von seppo85 »

hi also wir haben mim bus schon (ziemlich) alles zwischen cannes und narbonne abgeklappert aber nur wild gecampt.

kommt das für dich in frage? dann könnt ich dir tipps geben.
T3 82' 60PS DF Trapo-> Westfalia (+Reimo) Mosaik Hochdach Joker - Verbrauch 10,9-13 l/100km
Jetzt "neu" mit T4, 1,9 TD, ABL, Trapo mit Multivanbank und Hubdach
ralhan
Stammposter
Beiträge: 326
Registriert: 01.03.2008, 16:28
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Papenburg

Beitrag von ralhan »

Wollten unseren ersten Stop in La Ciotat machen, dann St. Tropez, dann ein Campingplatz in St Aygulf, dann cannes, dann Nizza.
Wäre dankbar für Tipps für Stellplätze fürs wilde Campen, die realtiv sicher sind.

Gibts besondere Tricks zur Fahrzeugsicherung? Habe mir bis jetzt nur eine einfache Alarmanlage besorgt die wenigstens grob das Öffnen der Türen lautstark bemerkbar macht.
Benutzeravatar
Axel
Harter Kern
Beiträge: 1157
Registriert: 12.01.2006, 15:08
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

http://www.bulliforum.com/viewtopic.php ... ght=flickr

Klick mal hier, etwas weiter unten siehst Du einen Link. Der führt zu Fotos meiner letzten F-Tour. Unter "Weltkarte" kannst Du ungefähre Route verfolgen.

Gruß, Axel.
Benutzeravatar
Mischa
Harter Kern
Beiträge: 1346
Registriert: 25.09.2004, 22:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: keinen
Leistung: 50 PS
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Mischa »

Le Havre sollte man sich auch anschauen. Sind zwar viele Touris da, aber es gibt nen billigen bis kostenlosen Übernachtparkplatz für Womos und Wowas.
Mischa

Suchst du eine helfende Hand, beginne die Suche am Ende deines Armes
Benutzeravatar
timptation
Poster
Beiträge: 70
Registriert: 28.01.2008, 19:01
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von timptation »

Dijon ist auch nen Abstecher wert...kann man sich mal schön mit Senf eindecken und in der recht ansehnlichen (Alt)Stadt die Beine vertreten...Campingplatz gibts auch recht zentral für kleines Geld aber die Übernachtungen habt ihr ja schon geplant...
Bild
*** 1990er Campingumbau - bald wieder on the Road! ***
weltenbummler
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 10.02.2008, 00:00
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Solingen

Beitrag von weltenbummler »

@ralhan

ich würde nicht in La Ciotat stehen wollen, die Stadt ist bekannt für eine hervorragend organisierte Rechtsradikale Scene.
Der Stellplatz wird auch in einem meiner Reisebücher als eher zu meiden beschrieben, mal vorsichtig ausgedrückt. :-bla

Ansonsten die Bretagne ist schön, aber leider auch total überlaufen, schlimmer als jeder Campingplatz. :tl

Die Aquitaine ist nett aber auch total überlaufen, angeblich aber Surfers Paradies.....naja ich hab da immer nur Leute mit Brett rumlaufen sehen......aber surfen..... :gr

Die Pyrenaen sind supergeil, aber auch ordentlich bergig :lol:

Die Côte d’Azur ist unglaublich schön, aber auch nicht so billig wie andere
Gegenden in Frankreich......
Als Tip vieleicht :
Bei Sete in Marseillan Plage der Camping de la Plage ist sauber,
schön und liegt direckt am Meer, da kannst du dirckt oben auf der ersten Düne stehen. Fanden wir sehr geil :bet

Ansonsten heizt nicht so durch Frankreich durch, fahrt ruhig auch mal von den Hauptstrecken ab und fahrt in die Pampa, da gibt es unglaublich schöne alte Dörfer zu entdecken, außerdem steht man da oft sicherer. ;-)


So jetzt höre ich auf....ich glaube man merkt, das ich Frankreich liebe...

Wenn du noch genaueres Wissen willst schreib mich ruhig an, ich hab eine Zeitlang in Frankreich gelebt......

Tollen Urlaub und gute Fahrt!

Martin und Tanja
Benutzeravatar
fuego85
Poster
Beiträge: 50
Registriert: 10.11.2007, 17:29
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Beitrag von fuego85 »

also ich habe vor 3 jahren auch eine tour durch europa gemacht. und kann dir nur Vlissingen in holland empfehlen. liegt direkt am meer und ist so total schön. wir haben damals direkt am meer übernachten können des war ca. 10 km südlich von vlissingen direkt an der küste.

viel spaß

grüße basti
"Wir kommen aus dem Nichts,
wir werden zu Nichts,
also was haben wir zu verlieren?
Nichts!"
Monty Python

Bild
Bulliz-Eye
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2008, 15:24
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Langenhagen

Beitrag von Bulliz-Eye »

ocean_xoul hat geschrieben: Vor allen Dingen fehlt dort ein ganz großer Faktor. Die Touris. Nicht halb so viele wie in Südfrankreich.

MfG
Björn
Da hast du wirklich recht. Südfrankreich kann man in der Saison praktisch vergessen.
In Brest war ich auch schon, ist allerdings länger her. Sehr schöner Urlaub :) ... kann ich nur empfehlen.
ralhan
Stammposter
Beiträge: 326
Registriert: 01.03.2008, 16:28
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Papenburg

Beitrag von ralhan »

hab meinen alten Beitrag gerade wieder entdeckt:-)

Meine Tour letztes verlief ohne Probleme!! 4500km gefahren und viel gesehen.

Es ging vom Emsland über Holland nach Antwerpen, von dort nach Paris, von dort aus nach St. Tropez. Von dort am Mittelmeer entlang Richtung Italien, über Österreich (mit zwei tollen Bergen und 16 % Steigung) nach München. Dann ging wieder zurück ins Emsland.

Jede Nacht aufm Campingplatz verbracht. Da gabs riesen Unterschiede!! Schlechte Campingplätze waren trotzdem sehr teuer!! Die Plätze am Mittelmeer waren günstiger und besser.

War ne super Erfahrung und alles OHNE PANNE :-)

Dieses Jahr gehts wieder ans Mittelmeer, jedoch ohne Umwege-) Hoffe, es geht wieder ohne Panne........


Gruß Ralf
Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“