Campen Ostsee Fehmarn oder Darß

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: tce, jany, Staff

Antworten
TurboRakete
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 29.01.2008, 15:22
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hannover

Campen Ostsee Fehmarn oder Darß

Beitrag von TurboRakete »

Hallo,

wir wollen im Sommer an die Ostsee, natürlich mit unseren T3 Bussen, zum Campen fahren. Wir fassen dabei Fehmarn oder den Darß ins Auge. Könnt ihr mal bitte eure Erfahrungen schildern, und was ihr empfehlen würdet?
Von Fehmarn habe ich gehört, dass der Strand oft aus groben Sand oder Kies bestehen soll. Das würden wir nicht so toll finden.

Meine Anforderungen an einen Campingplatz wären:

- Der Strand sollte in der Nähe sein ( Fahrräder haben wir zwar dabei, aber man sollte den Strand in wenigen Minuten auch zu Fuß erreichen können )
- Sand am Strand muss sein! ( Also kein Kies oder grober Sand )
- Preis - Leitungsverhältnis vom Campingplatz sollte auch stimmen. Es muss kein Luxus-Campingplatz sein!
- Ortschaft in der Nähe mit Einkaufsmöglichkeiten und wo man mal abends ein Bier trinken gehen kann.

Bin gespannt auf eure Vorschläge.

Gruß

TurboRakete
Benutzeravatar
Campi
Mit-Leser
Beiträge: 39
Registriert: 09.03.2008, 10:03
Modell: T3
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi »

Der Strand ist allerdings ein Mix aus Kies und Sand aber dafür direkt an den Campingplatz grenzend...

http://www.strandcamping.de/relaunch/in ... EBYEP_DI=1

Grüße, Katrin
REISEN statt Rasen
mit Emil: T3, Bj. 82, 2,0l CU, luftgekühlt, Womo
________________________________________
www.allerlei-augenblicke.de
Benutzeravatar
Ulli
Poster
Beiträge: 197
Registriert: 16.05.2005, 16:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Arnsberg

...

Beitrag von Ulli »

ich kann dir auf fehmarn den wulfener hals empfehlen. gepflegeter, anspruchsvoller platz der aber auch viel bietet. durch surfrevier junges publikum.

darß da würd ich dir empfehlen gleich nach prerow zu fahren: da kannst du direkt am strand stehen!


lg

die
ulli
Bild
Bild
Benutzeravatar
Feldschröder
Stammposter
Beiträge: 294
Registriert: 24.06.2007, 20:45
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Gefechtsmäßig
Leistung: 116 PS
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Helsa

fehmarn

Beitrag von Feldschröder »

auf jeden fall fehmarn wulfener hals der ist tiptop und bist auch schnell am strand und kannst mit dem rad schön übern deich in den hafen fahren und fischbrötchen und flens trinken.
was noch gut ist,ist das dir nach einer woche fehmarn der linke arm vom BULLI Grüßen weh tut :bier :tl :tl
Grüße vom FELDSCHRÖDER
Benutzeravatar
chiefjustice
Mit-Leser
Beiträge: 23
Registriert: 09.01.2008, 19:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von chiefjustice »

Servus,

wir kommen gerade von Fehmarn, war echt super!
Übernachtet haben wir auf dem Campingplatz Insel Camp: http://www.inselcamp.de!
Ist direkt am Meer (hauptsächlich Sand, wenig Kies), hat einiges zu bieten, ist allerdings der totale Luxus-Campingplatz! Vom Preis hat`s aber schon gepasst, wir wollten uns halt mal was gönnen, nach dem Assi-Platz in Kopenhagen :gr!
Zum Biertrinken, würd ich ein Fahrrad einpacken, da kannst dann überall hin, entweder nach Katharinenhof (Stichwort: Restaurant Waldpavillion -> super Essen) oder gleich nach Burg!

Schönen Urlaub!
larsdragerl
Mit-Leser
Beiträge: 24
Registriert: 14.11.2006, 14:34
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: München

Beitrag von larsdragerl »

Wir waren vor zwei Jahren auf Fehmarn auf dem Platz "Miramar". Platz ist direkt hinter den Dünen, der Strand mit schönem Sand, und wir hatten viel Platz (war gerade noch Vorsaison). Ort ist aber keiner direkt in der Nähe, und die Sundbrücke ist im Blickfeld. Preislich wars sehr günstig.
(Viel schöner war' aber letztes Jahr auf Rügen ;-)
Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“