Geht das? Mit dem 50 PS Bulli nach Italien...
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 1
- Registriert: 12.05.2009, 18:11
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Hamburg
Geht das? Mit dem 50 PS Bulli nach Italien...
Unser Bulli hat nur 50 Ps. Kommen wir damit über die Alpen oder bleiben wir schon in den Kasseler Bergen stecken? Welche Strecken haben geringe Anstiege? Wo sind die Tunnel,...
Habt ihr Übernachtungstipps auf der Strecke (Wir sind mit Baby unterwegs).
Danke Katja , Marco u Beppe
Habt ihr Übernachtungstipps auf der Strecke (Wir sind mit Baby unterwegs).
Danke Katja , Marco u Beppe
- tobi76
- Stammposter
- Beiträge: 970
- Registriert: 20.07.2008, 14:05
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bj 87
- Leistung: 112 PS
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wismar
also unsere freunde sind mit nem t2 durch die anden gefahren:
http://www.vollepulle.net
das geht alles.... so schlimm sind die alpen nicht, und die luft wird auch nicht so dünn wie in den anden...
noch ein tipp:
http://www.eurocampings.de/de/europa/ zur orientierung
viel spass im urlaub...
http://www.vollepulle.net
das geht alles.... so schlimm sind die alpen nicht, und die luft wird auch nicht so dünn wie in den anden...
noch ein tipp:
http://www.eurocampings.de/de/europa/ zur orientierung
viel spass im urlaub...
- aerobat
- Stammposter
- Beiträge: 991
- Registriert: 17.01.2008, 17:12
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: München
Servus!
....ich hab halt 7 PS mehr wie Du mit Deinem "Lufti" und stinkere auch mit dem Diesel durch die Gegend...
Klappt aber ganz gut. War damit schon in Kroatien und im Piemont. Alles kein Problem - nur a bissi Zeit mitbringen und den Weg auch als Ziel akzeptieren, erleben, geniessen und gut ist das!
Viel Spaß und einen schönen Urlaub wünsch ich Euch schon heute.
Gruß,
Tom
....ich hab halt 7 PS mehr wie Du mit Deinem "Lufti" und stinkere auch mit dem Diesel durch die Gegend...
Klappt aber ganz gut. War damit schon in Kroatien und im Piemont. Alles kein Problem - nur a bissi Zeit mitbringen und den Weg auch als Ziel akzeptieren, erleben, geniessen und gut ist das!
Viel Spaß und einen schönen Urlaub wünsch ich Euch schon heute.
Gruß,
Tom
Bundes-Bulli in Flecktarn - 1,7l Diesel-Stinker (KY) - Ez.11/2007 (Bjhr.1989) - Umbau zum Westfalia WoMo mit Klapp/Aufstelldach
- chiefjustice
- Mit-Leser
- Beiträge: 23
- Registriert: 09.01.2008, 19:09
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: CS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Nürnberg
-
- Stammposter
- Beiträge: 229
- Registriert: 26.09.2007, 15:55
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Ingolstadt
Der Brenner ist gar nicht so steil.
Dürfte keine Problem sein.
Ich musste letztens in Zirl (A) vollbeladen den Berg hoch. Beim runterschalten wollte der 2. Gang nicht so schnell wie ich wollte und schon stand ich und musste neu anfahren . Dabei hab ich 78PS.
Die Strecke bei Zirl ist aber auch echt heftig. Ist auch die einzige Strecke die ich kenne bei der Anhänger über 750kg verboten sind.
Dürfte keine Problem sein.
Ich musste letztens in Zirl (A) vollbeladen den Berg hoch. Beim runterschalten wollte der 2. Gang nicht so schnell wie ich wollte und schon stand ich und musste neu anfahren . Dabei hab ich 78PS.
Die Strecke bei Zirl ist aber auch echt heftig. Ist auch die einzige Strecke die ich kenne bei der Anhänger über 750kg verboten sind.
Westfalia Club Joker WBX, 78PS (DG).
-
- Poster
- Beiträge: 122
- Registriert: 21.01.2009, 14:59
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Posti
- Leistung: 57
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Loxstedt
Aua Zirl ist echt hart! Kasseler Wir sind letztes Jahr mitm Ky Posti nach Italien. Also Kasseler Berge traute ich mich nicht. Ich fuhr übern Osten. Die Strecke ist viel schöner und arg viel weiter ist es von mir aus nicht. Irgenwo bei Hannover bin ich ab.
Der Brenner war ok. Ich bin eher der nevöse Typ hatte also gelegntlich kleinere Anfälle wegen der LKW`s und 50 km/h auf deer Autobahn. Aber Bulli lebt und wir sind ohne Komplikationen durch gekommen. Wir fuhren bis in die Spore Italiens.
Dieses Jahr wollen wir nach Kroatien. Mal sehen. Ich hatte letztes Jahr kein Termostat drin und hatte demnach eine lange Vorlaufzeit bis der Gute warm wurde. Bin son bisschen der Hitze phobiker. Ich habe aber einen tollen Tip von einem Bullifahrer in Süditaien bekommen. einfach vorne den Thermoschalter vom Kühler anzapfen und nen schalter ins Cokpit legen.
So konnten wir nach belieben den Ventilator vorne anschalten. So waren wir auch wieder beruhigt.
Die krasseste Stelle fand ich auf dem Rückweg kurz hinter der Österreich - Deutschen Grenze. Weiss nicht so 60 km hinter Kufstein. Da gings aufeinmal so gnadenlos Bergauf. Aber ging alles gut! Also ich würde es auch jeder Zeit wieder machen - im Sommer.
Ich hoffe ich habe Dir geholgen.
Grüße
Der Brenner war ok. Ich bin eher der nevöse Typ hatte also gelegntlich kleinere Anfälle wegen der LKW`s und 50 km/h auf deer Autobahn. Aber Bulli lebt und wir sind ohne Komplikationen durch gekommen. Wir fuhren bis in die Spore Italiens.
Dieses Jahr wollen wir nach Kroatien. Mal sehen. Ich hatte letztes Jahr kein Termostat drin und hatte demnach eine lange Vorlaufzeit bis der Gute warm wurde. Bin son bisschen der Hitze phobiker. Ich habe aber einen tollen Tip von einem Bullifahrer in Süditaien bekommen. einfach vorne den Thermoschalter vom Kühler anzapfen und nen schalter ins Cokpit legen.
So konnten wir nach belieben den Ventilator vorne anschalten. So waren wir auch wieder beruhigt.
Die krasseste Stelle fand ich auf dem Rückweg kurz hinter der Österreich - Deutschen Grenze. Weiss nicht so 60 km hinter Kufstein. Da gings aufeinmal so gnadenlos Bergauf. Aber ging alles gut! Also ich würde es auch jeder Zeit wieder machen - im Sommer.
Ich hoffe ich habe Dir geholgen.
Grüße
- Charly
- Harter Kern
- Beiträge: 1898
- Registriert: 08.10.2004, 22:33
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 75 PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Pellenz
habt ihr auch den umweg über die kasseler berge genommen?tce hat geschrieben:In meiner Jugend (ja, auch ich hatte eine) sind wir mit sowas übern Brenner:
Gnadenlose 60 PS da iss n 50Ps Bulli ne Rakete gegen.
immerhin kein turbo, der kaputtgehen kann
oder: Käfer, 4 leute rein und im Schweisse Deines Nachbarn wohlfühlen
Gruss Charly
Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !
Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 21
- Registriert: 25.06.2008, 13:09
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Gescher
Auch mit 50 PS kommt man über die Alpen, man muss halt apzeptieren, dass man teilweise mit 50 Km/h die Berge hoch kriecht und ständig von genervten Brummifgahrern überholt wird. Aber einfach cool bleiben und locker durch die Hose atmen.
Wir waren 2007 in Italien, dieses Jahr geht es nach Kroatien, wenn der Bulli hält....
Wir waren 2007 in Italien, dieses Jahr geht es nach Kroatien, wenn der Bulli hält....
- syncropaul
- Poster
- Beiträge: 77
- Registriert: 08.12.2006, 16:57
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Mertzig (Luxemburg)
- Kontaktdaten:
T2b
...ich bin mit meinem T2b mit Anhänger diverse Mal in Europa unterwegs gewesen.
Hat immer super geklappt, die gemütliche Fahrerei muss man allerdings mögen.
Jedenfalls hatten wir immer die Symphatiepunkte auf unserer Seite
Gruss aus Luxemburg
Paul
Hat immer super geklappt, die gemütliche Fahrerei muss man allerdings mögen.
Jedenfalls hatten wir immer die Symphatiepunkte auf unserer Seite
Gruss aus Luxemburg
Paul
- hormi69
- Stammposter
- Beiträge: 227
- Registriert: 02.01.2010, 19:24
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: WOMO
- Leistung: 92 PS
- Motorkennbuchstabe: SS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 78333 Stockach
Re: Geht das? Mit dem 50 PS Bulli nach Italien...
Gar kein Problem mit den 50 PS am Brenner. Das macht erst richtig Spass und Laune wenn Du im Winter den Albergpass voll Bepackt vor den Skibussen rum kriechst und der ganze Skibus nach jeder Kurve die Du schaffst ne La ola Welle macht und Beifall klatsch.
-
- Poster
- Beiträge: 96
- Registriert: 30.07.2009, 18:16
- Modell: T3
- Leistung: 57 PS
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Herford/Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: Geht das? Mit dem 50 PS Bulli nach Italien...
War mit meiner Freundin und dem Pablo (57Ps Stinker) auch in Kroatien! Ging wunderbar.
Die Härte war allerdings nen 50Ps Camper, den wir unterwegs getroffen hatten. Die Frau sah schon etwas bleich aus! Jedenfalls bügelt der Typ mit 50Ps, kompletter Westfalia Ausstattung, Hochdach, Hund, Kind und Frau die Pässe entlang! Am Morgen vor unserer Begegnung hatten die dann einen Pass im ersten Gang nehmen müssen. Gnadenlos der Typ!
Die Härte war allerdings nen 50Ps Camper, den wir unterwegs getroffen hatten. Die Frau sah schon etwas bleich aus! Jedenfalls bügelt der Typ mit 50Ps, kompletter Westfalia Ausstattung, Hochdach, Hund, Kind und Frau die Pässe entlang! Am Morgen vor unserer Begegnung hatten die dann einen Pass im ersten Gang nehmen müssen. Gnadenlos der Typ!
- Vinreeb
- Inventar
- Beiträge: 3049
- Registriert: 26.05.2009, 21:39
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
- Leistung: 115
- Motorkennbuchstabe: AGG
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: Erlangen
Re: Geht das? Mit dem 50 PS Bulli nach Italien...
Zierl ist echt übel, letzten sommer da einaml runter nach italien, dann wieder rauf als es zurück ging.
Natürlich voll beladen...
runter hab ich ehrlich gesagt mehr Bammel gehabt, weil die motorbremse selbst in den untersten Gängen nicht reichte, und dieses teigige gefühlt wenn die Bremmse überhitzt...
Rauf war nicht so sehr das problem: nachts bei ungefähr 14°C und Regenwetter, die Temperatur ist zwar rauf als wir im 2ten da bei knapp 4000 touren rauf sind, aber der Lüfter blieb aus.
Schnell gehts in den alpen wirklich nicht, aber es geht auch immer mal wieder bergab, so dass man den bus rollen und die Temperatur sinken lassen kann.
Ach ja: Am Berg grundsätzlich Heizung auf Vollgas.
Gruß,
Thibaut
Natürlich voll beladen...
runter hab ich ehrlich gesagt mehr Bammel gehabt, weil die motorbremse selbst in den untersten Gängen nicht reichte, und dieses teigige gefühlt wenn die Bremmse überhitzt...
Rauf war nicht so sehr das problem: nachts bei ungefähr 14°C und Regenwetter, die Temperatur ist zwar rauf als wir im 2ten da bei knapp 4000 touren rauf sind, aber der Lüfter blieb aus.
Schnell gehts in den alpen wirklich nicht, aber es geht auch immer mal wieder bergab, so dass man den bus rollen und die Temperatur sinken lassen kann.
Ach ja: Am Berg grundsätzlich Heizung auf Vollgas.
Gruß,
Thibaut
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
-
- Stammposter
- Beiträge: 333
- Registriert: 30.12.2009, 22:05
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
- Leistung: 101kW
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 09116
Re: Geht das? Mit dem 50 PS Bulli nach Italien...
Ich hätte da keine Skrupel. Wir sind 1991 mit dem 50PS Diesel, Westfalia Hochdach, drei Erwachsene und drei Kinder nach Bulgarien gefahren. Als kleine Zugabe war noch ein 600kg Wohnwagen hinten dran, kleines Geschenk für die Tante. In Serbien haben wir eine Abkürzung über die Dörfer genommen und Bulgarien besteht auch zum großen Teil aus Gebirgen.
Ich war zwar nicht böse, daß der Wohnwagen in BG bleiben durfte, aber das Maschinchen ist gelaufen wie ein Uhrwerk und das bei sehr sparsamem Verbrauch, ich glaube um die 8,5l. Und Diesel hat damals in Bulgarien so 0,40 DM/l gekostet. Ach ja, das waren Zeiten....
Also Alpen, was solls, wer keine Zeit hat soll zu Hause bleiben. Und manche Leute verreisen mit dem Traktor, habe ich gelesen. Grüße kolo
Ich war zwar nicht böse, daß der Wohnwagen in BG bleiben durfte, aber das Maschinchen ist gelaufen wie ein Uhrwerk und das bei sehr sparsamem Verbrauch, ich glaube um die 8,5l. Und Diesel hat damals in Bulgarien so 0,40 DM/l gekostet. Ach ja, das waren Zeiten....
Also Alpen, was solls, wer keine Zeit hat soll zu Hause bleiben. Und manche Leute verreisen mit dem Traktor, habe ich gelesen. Grüße kolo
- aerobat
- Stammposter
- Beiträge: 991
- Registriert: 17.01.2008, 17:12
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: München
Re: Geht das? Mit dem 50 PS Bulli nach Italien...
Servus "Alpen-Blümchen-Zähler",
na der Zierler Berg ist schon "interessant"
...besonders im Sommer rauf
und
...im Winter runter
Aber es gibt wirklich schlimmere Strecken, ich denk da an die langen Steigungen am Wurzen- und Loibel-Pass oder oder oder...
Bin im übrigen diesen Sommer auch einige male mit meinem KY rauf und runter.
Wichtig ist:
...mit viel Schwung anfahren
...frühzeitig den Motor "kühl" halten (also Heizung volle Pulle) und Lüfter an.
Gruß,
Tom
na der Zierler Berg ist schon "interessant"
...besonders im Sommer rauf
und
...im Winter runter
Aber es gibt wirklich schlimmere Strecken, ich denk da an die langen Steigungen am Wurzen- und Loibel-Pass oder oder oder...
Bin im übrigen diesen Sommer auch einige male mit meinem KY rauf und runter.
Wichtig ist:
...mit viel Schwung anfahren
...frühzeitig den Motor "kühl" halten (also Heizung volle Pulle) und Lüfter an.
Gruß,
Tom
Bundes-Bulli in Flecktarn - 1,7l Diesel-Stinker (KY) - Ez.11/2007 (Bjhr.1989) - Umbau zum Westfalia WoMo mit Klapp/Aufstelldach
- Timo_79
- Poster
- Beiträge: 93
- Registriert: 12.06.2009, 22:52
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Postbus
- Leistung: Genug
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Kiel
Re: Geht das? Mit dem 50 PS Bulli nach Italien...
Meinst Du den hier ?kolofonium hat geschrieben:Und manche Leute verreisen mit dem Traktor, habe ich gelesen. Grüße kolo
Najo, der Weg ist das Ziel Nicht nur reinsetzen und stumpfsinnig mit 160km/h Durchschnittsgeschwindigkeit völlig gestresst am Urlaubsort ankommen. Es geht auch anders
Ich mach im Sommer ´ne 5tkm Tour mit meinem ollen 7er. Ohne Hektik aber mit genug Dampf für die Berge
- MJB
- Stammposter
- Beiträge: 287
- Registriert: 08.12.2009, 20:12
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Carafalia
- Leistung: 90 PS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: nähe Flensburg, wo man die Verkehrspunkte sammelt ;-)
Re: Geht das? Mit dem 50 PS Bulli nach Italien...
Na, ich wohne zwar im östlichen Hügelland von Schleswig-Holstein, aber so echte "Berge" gibt das hier ja nicht, letzten Herbst war ich dann im hessischen, und dann auch auf Landstraßen Stücke mit 8-9% gefahren (Berge, von denen ihr redet, werden sicher deutlich steiler sein). Da kam ich mit meinem inzwischen verstorbenen JX im 3. von 4 Gängen mit gut 60-65km/h hoch, vollbeladen bis zum Dach. Aber ist schon quälkram, hätte der Motor wohl auch nicht lange mitgemacht, war auch da schon abzusehen, dass etliches im Argen liegt... .
Sind mal mit unserem T4 (AAB, 78PS, 2,4 5Zyl. SD) 12% gefahren, mit 1,1t Wohnwagen und 8 Personen + Gepäck, > 1.Gang und 16km/h. Puha
Sind mal mit unserem T4 (AAB, 78PS, 2,4 5Zyl. SD) 12% gefahren, mit 1,1t Wohnwagen und 8 Personen + Gepäck, > 1.Gang und 16km/h. Puha
'86er Caravelle C - Wohnraum statt Hubraum!
- Di_cker
- Poster
- Beiträge: 91
- Registriert: 28.01.2010, 17:06
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Carat
- Leistung: 95 Ps
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Oberfranken
Re: Geht das? Mit dem 50 PS Bulli nach Italien...
Servus,
War letztes Jahr im Sommer mit dem Club Joker in Italien. Habe mir vorgenommen nur Landstraßen zu Fahren in Deutschlan, Österreich,und Italien. Und musste feststellen das es schöner ist wie nit 150 Sachen über die Bahn zu Brettern. Bin ab München nur noch Landstrße gefahren bis zum Gardasee. und Heimwerts übers Timmelsjoch, aber auch über das Grödner-Joch und andere Hochpass-Straßen.Aber in der Schweiz und in Lichtenstein noch ein paar schöne Passstraßen.
Bin auf das Ergebniss gekommen ICH WÜRDE ES IMMER WIEDER MACHEN
Weil es einfach herrlich ist.
Also setze dich mit deiner Frau und deinem Kind in den Bus, und zieh´s durch.
Ist eine tolle Erfahrung.
Viel Spass
Steffen
War letztes Jahr im Sommer mit dem Club Joker in Italien. Habe mir vorgenommen nur Landstraßen zu Fahren in Deutschlan, Österreich,und Italien. Und musste feststellen das es schöner ist wie nit 150 Sachen über die Bahn zu Brettern. Bin ab München nur noch Landstrße gefahren bis zum Gardasee. und Heimwerts übers Timmelsjoch, aber auch über das Grödner-Joch und andere Hochpass-Straßen.Aber in der Schweiz und in Lichtenstein noch ein paar schöne Passstraßen.
Bin auf das Ergebniss gekommen ICH WÜRDE ES IMMER WIEDER MACHEN
Weil es einfach herrlich ist.
Also setze dich mit deiner Frau und deinem Kind in den Bus, und zieh´s durch.
Ist eine tolle Erfahrung.
Viel Spass
Steffen
- aerobat
- Stammposter
- Beiträge: 991
- Registriert: 17.01.2008, 17:12
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: München
Re: Geht das? Mit dem 50 PS Bulli nach Italien...
Servus zum Zweiten!
Interessante Pässe:
Österreich (Kärnten) Wurzen Pass bis 18% Steigung - max. Höhe 1073m
Österreich (Kärnten) Loibl Pass bis 18% Steigung - max. Höhe 1350m
Deutschland (Bayern) Zirler Berg bis 17% Steigung - max. Höhe 1050m
Besonders der Loibl Pass ist sehr schön - interessant zu fahren.
Allerdings ohne Wohnwagen, bzw. Anhänger. Absolut verboten - wird teuer!
Gruß,
Tom
Interessante Pässe:
Österreich (Kärnten) Wurzen Pass bis 18% Steigung - max. Höhe 1073m
Österreich (Kärnten) Loibl Pass bis 18% Steigung - max. Höhe 1350m
Deutschland (Bayern) Zirler Berg bis 17% Steigung - max. Höhe 1050m
Besonders der Loibl Pass ist sehr schön - interessant zu fahren.
Allerdings ohne Wohnwagen, bzw. Anhänger. Absolut verboten - wird teuer!
Gruß,
Tom
Bundes-Bulli in Flecktarn - 1,7l Diesel-Stinker (KY) - Ez.11/2007 (Bjhr.1989) - Umbau zum Westfalia WoMo mit Klapp/Aufstelldach
- MJB
- Stammposter
- Beiträge: 287
- Registriert: 08.12.2009, 20:12
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Carafalia
- Leistung: 90 PS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: nähe Flensburg, wo man die Verkehrspunkte sammelt ;-)
Re: Geht das? Mit dem 50 PS Bulli nach Italien...
Moinsen!
Generelles Anhängerverbot? Auch im Sommer bei trockener Straße?
Der Cayenne meines Chefs hat 500PS, wenn der seine kleine Yacht (der Porsche hat ne Kupplung!) da hochziehen würde, würde das wohl trotzdem noch besser gehen als mein T3 auf der Ebene ohne Anhänger. Auch sowas darf da nicht fahren?
(Hab ich Flachländer noch nichts von gehört, wenn das so ist, habe ich dann wohl was gelernt...)
Gruß Martin
Generelles Anhängerverbot? Auch im Sommer bei trockener Straße?
Der Cayenne meines Chefs hat 500PS, wenn der seine kleine Yacht (der Porsche hat ne Kupplung!) da hochziehen würde, würde das wohl trotzdem noch besser gehen als mein T3 auf der Ebene ohne Anhänger. Auch sowas darf da nicht fahren?
(Hab ich Flachländer noch nichts von gehört, wenn das so ist, habe ich dann wohl was gelernt...)
Gruß Martin
'86er Caravelle C - Wohnraum statt Hubraum!
- aerobat
- Stammposter
- Beiträge: 991
- Registriert: 17.01.2008, 17:12
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: München
Re: Geht das? Mit dem 50 PS Bulli nach Italien...
@ MJB
Soeben hast Du was gelernt...
Soeben hast Du was gelernt...
Bundes-Bulli in Flecktarn - 1,7l Diesel-Stinker (KY) - Ez.11/2007 (Bjhr.1989) - Umbau zum Westfalia WoMo mit Klapp/Aufstelldach
-
- Stammposter
- Beiträge: 626
- Registriert: 09.03.2005, 09:58
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: bimobil
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: jx
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: südtirol
Re: Geht das? Mit dem 50 PS Bulli nach Italien...
Di_cker hat geschrieben:Servus,
. . und Heimwerts übers Timmelsjoch, aber auch über das Grödner-Joch und andere Hochpass-Straßen. ICH WÜRDE ES IMMER WIEDER MACHEN
Weil es einfach herrlich ist.
Steffen
Danke für die werbung...
heitere km
Katia, Heike, Sara & Chris
der weisse bär, namens NILS...
Katia, Heike, Sara & Chris
der weisse bär, namens NILS...
- M!coud
- Poster
- Beiträge: 110
- Registriert: 27.02.2010, 12:11
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Stamann Selbstausbau
- Leistung: 57 PS
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 1
Re: Geht das? Mit dem 50 PS Bulli nach Italien...
Habe es mit meinem KY 57 PS auch über die Alpen geschafft. Ich bin erst bis München gefahren, habe da übernachtet und dann zum Garda-See. Einmal ist das Kühlwasser übergelaufen, aber dann machste halt ne Pause. Der Weg ist das Ziel...
Home is where I park it - VW T3
- topperharley
- Poster
- Beiträge: 185
- Registriert: 03.08.2006, 07:44
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: WoMo
- Leistung: 95
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Südtirol
Re: Geht das? Mit dem 50 PS Bulli nach Italien...
Wenn man Zeit hat, ist Leistung kein Muß.
Ich war schon mit meiner 2-PS-Vespa auf dem Stilfserjoch, dem Jaufenpass und am Gardasee.
Man sieht wirklich sehr viel von der Gegend
Ich war schon mit meiner 2-PS-Vespa auf dem Stilfserjoch, dem Jaufenpass und am Gardasee.
Man sieht wirklich sehr viel von der Gegend
-
- Stammposter
- Beiträge: 626
- Registriert: 09.03.2005, 09:58
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: bimobil
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: jx
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: südtirol
Re: Geht das? Mit dem 50 PS Bulli nach Italien...
hoi Topper...
du.. es werd a frühjahrsausfort organiesiert... hosch interesse???
du.. es werd a frühjahrsausfort organiesiert... hosch interesse???
heitere km
Katia, Heike, Sara & Chris
der weisse bär, namens NILS...
Katia, Heike, Sara & Chris
der weisse bär, namens NILS...
- Ole-Jacob
- Poster
- Beiträge: 135
- Registriert: 30.08.2010, 16:14
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: T3 mit Hochdach
- Leistung: 37 KW
- Motorkennbuchstabe: CS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Berlin
Re: Geht das? Mit dem 50 PS Bulli nach Italien...
Heißt das, dass man bei extremen Steigungen mit voller Pulle Heizung fahren soll? Also alle Regler auf Maximum, inkl. Alles auf warm gestellt? Warum das denn?
Sorry, für die wahrscheinlich blöde Frage!
Sorry, für die wahrscheinlich blöde Frage!
Gruß
Ole-Jacob
Mein Bus: T3, Baujahr 1983, 37 KW (CS-Motor), SO.KFZ. Wohnmobil (2,8 t), gr. Hochdach
2011- Kroatien. 2012 - Portugal, 2013 - Schweden, 2014 - Italien. 2015 - Portugal -> alles ohne große (!) Panne:)
Ole-Jacob
Mein Bus: T3, Baujahr 1983, 37 KW (CS-Motor), SO.KFZ. Wohnmobil (2,8 t), gr. Hochdach
2011- Kroatien. 2012 - Portugal, 2013 - Schweden, 2014 - Italien. 2015 - Portugal -> alles ohne große (!) Panne:)
- Vinreeb
- Inventar
- Beiträge: 3049
- Registriert: 26.05.2009, 21:39
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
- Leistung: 115
- Motorkennbuchstabe: AGG
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: Erlangen
Re: Geht das? Mit dem 50 PS Bulli nach Italien...
Ja, genau das... und wenn du nicht im wagen sterben willst machste noch die fenster auf...
die Heizung nutzt die temperatur des Motorkühlwassers.
Wenn du die auf vollgas stellst führt die eine nicht unerhebliche menge an Wärme ab und kann so im zweifelsfalle deine Zylinderkopfdichtung retten.
die Heizung nutzt die temperatur des Motorkühlwassers.
Wenn du die auf vollgas stellst führt die eine nicht unerhebliche menge an Wärme ab und kann so im zweifelsfalle deine Zylinderkopfdichtung retten.
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen