Geht das? Mit dem 50 PS Bulli nach Italien...

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: jany, tce, Staff

Antworten
beppe beat
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 12.05.2009, 18:11
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hamburg

Geht das? Mit dem 50 PS Bulli nach Italien...

Beitrag von beppe beat »

Unser Bulli hat nur 50 Ps. Kommen wir damit über die Alpen oder bleiben wir schon in den Kasseler Bergen stecken? Welche Strecken haben geringe Anstiege? Wo sind die Tunnel,...
Habt ihr Übernachtungstipps auf der Strecke (Wir sind mit Baby unterwegs).
Danke Katja , Marco u Beppe
Benutzeravatar
tobi76
Stammposter
Beiträge: 970
Registriert: 20.07.2008, 14:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bj 87
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wismar

Beitrag von tobi76 »

also unsere freunde sind mit nem t2 durch die anden gefahren:

http://www.vollepulle.net

das geht alles.... so schlimm sind die alpen nicht, und die luft wird auch nicht so dünn wie in den anden...

noch ein tipp:

http://www.eurocampings.de/de/europa/ zur orientierung

viel spass im urlaub...
Bild
Benutzeravatar
nerbi
Stammposter
Beiträge: 858
Registriert: 09.10.2004, 16:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Südhessen

Beitrag von nerbi »

... man sieht halt viel von der Landschaft ...
Gruß Nerbi

DAS TREFFEN WEIKIKI 2021 MUSS WEGEN DER PANDEMIE LEIDER AUCH AUSFALLEN
burkiniz4
Poster
Beiträge: 195
Registriert: 30.06.2007, 11:57
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: siegen-bielefeld

Beitrag von burkiniz4 »

also wir sind mit unserem ky auch über die alpen nach italien gefahren... und weil wir arme studenten sind, haben wir auch nicht die top ausgebauten bezahlautobahnen benutzt sondern sind komplett umsonst gefahren... ging top...
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Beitrag von Domi »

kein problem, brauchst halt zeit :fly
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Benutzeravatar
aerobat
Stammposter
Beiträge: 991
Registriert: 17.01.2008, 17:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: München

Beitrag von aerobat »

Servus!

....ich hab halt 7 PS mehr wie Du mit Deinem "Lufti" und stinkere auch mit dem Diesel durch die Gegend...
Klappt aber ganz gut. War damit schon in Kroatien und im Piemont. Alles kein Problem - nur a bissi Zeit mitbringen und den Weg auch als Ziel akzeptieren, erleben, geniessen und gut ist das!

Viel Spaß und einen schönen Urlaub wünsch ich Euch schon heute.

Gruß,
Tom
Bundes-Bulli in Flecktarn - 1,7l Diesel-Stinker (KY) - Ez.11/2007 (Bjhr.1989) - Umbau zum Westfalia WoMo mit Klapp/Aufstelldach
Benutzeravatar
chiefjustice
Mit-Leser
Beiträge: 23
Registriert: 09.01.2008, 19:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von chiefjustice »

Servus,

wir waren vor 2 Jahren mit unserem Bulli in der Toskana! Hat alles super geklappt, auch mit 50Ps über`n Brenner!
Wirst halt von den ganzen LKWs überholt! Einfach locker bleiben und immer cool schaun 8-) :hehe !

Viel Spaß im Urlaub!

Matthias
Benutzeravatar
tce
Administrator
Beiträge: 3853
Registriert: 08.10.2004, 19:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Int.
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: HD

Beitrag von tce »

In meiner Jugend (ja, auch ich hatte eine) sind wir mit sowas übern Brenner:
Bild

Gnadenlose 60 PS da iss n 50Ps Bulli ne Rakete gegen.
* Bertl (doofer alter Sack)
ex* Syncro * Afn * 2 Sperren * Bimobil-Kabine *
-Marco-
Stammposter
Beiträge: 229
Registriert: 26.09.2007, 15:55
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von -Marco- »

Der Brenner ist gar nicht so steil.
Dürfte keine Problem sein.

Ich musste letztens in Zirl (A) vollbeladen den Berg hoch. Beim runterschalten wollte der 2. Gang nicht so schnell wie ich wollte und schon stand ich und musste neu anfahren ;-). Dabei hab ich 78PS.
Die Strecke bei Zirl ist aber auch echt heftig. Ist auch die einzige Strecke die ich kenne bei der Anhänger über 750kg verboten sind.
Westfalia Club Joker WBX, 78PS (DG).
Tomy
Poster
Beiträge: 122
Registriert: 21.01.2009, 14:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Loxstedt

Beitrag von Tomy »

Aua Zirl ist echt hart! Kasseler Wir sind letztes Jahr mitm Ky Posti nach Italien. Also Kasseler Berge traute ich mich nicht. Ich fuhr übern Osten. Die Strecke ist viel schöner und arg viel weiter ist es von mir aus nicht. Irgenwo bei Hannover bin ich ab.

Der Brenner war ok. Ich bin eher der nevöse Typ hatte also gelegntlich kleinere Anfälle wegen der LKW`s und 50 km/h auf deer Autobahn. Aber Bulli lebt und wir sind ohne Komplikationen durch gekommen. Wir fuhren bis in die Spore Italiens.

Dieses Jahr wollen wir nach Kroatien. Mal sehen. Ich hatte letztes Jahr kein Termostat drin und hatte demnach eine lange Vorlaufzeit bis der Gute warm wurde. Bin son bisschen der Hitze phobiker. Ich habe aber einen tollen Tip von einem Bullifahrer in Süditaien bekommen. einfach vorne den Thermoschalter vom Kühler anzapfen und nen schalter ins Cokpit legen.

So konnten wir nach belieben den Ventilator vorne anschalten. So waren wir auch wieder beruhigt.

Die krasseste Stelle fand ich auf dem Rückweg kurz hinter der Österreich - Deutschen Grenze. Weiss nicht so 60 km hinter Kufstein. Da gings aufeinmal so gnadenlos Bergauf. Aber ging alles gut! Also ich würde es auch jeder Zeit wieder machen - im Sommer.

Ich hoffe ich habe Dir geholgen.

Grüße
Benutzeravatar
Charly
Harter Kern
Beiträge: 1898
Registriert: 08.10.2004, 22:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pellenz

Beitrag von Charly »

tce hat geschrieben:In meiner Jugend (ja, auch ich hatte eine) sind wir mit sowas übern Brenner:


Gnadenlose 60 PS da iss n 50Ps Bulli ne Rakete gegen.
habt ihr auch den umweg über die kasseler berge genommen? :hehe



immerhin kein turbo, der kaputtgehen kann :dance

oder: Käfer, 4 leute rein und im Schweisse Deines Nachbarn wohlfühlen

:tl
Gruss Charly


Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !
Berkeltal
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 25.06.2008, 13:09
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Gescher

Beitrag von Berkeltal »

Auch mit 50 PS kommt man über die Alpen, man muss halt apzeptieren, dass man teilweise mit 50 Km/h die Berge hoch kriecht und ständig von genervten Brummifgahrern überholt wird. Aber einfach cool bleiben und locker durch die Hose atmen.

Wir waren 2007 in Italien, dieses Jahr geht es nach Kroatien, wenn der Bulli hält....
Benutzeravatar
björk
Bierkettenbeauftragte
Beiträge: 846
Registriert: 21.03.2009, 09:35
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Münster

Beitrag von björk »

Also, meine 57 PS Granate schafft aber mit Sicherheit keine 50 km/h bei Steigungen Bild ...

Was die LKW angeht haben die einen echten Vorteil : Windschatten Bild

Liebe Grüße, Sandra.
Hexen trocknen schnell.

(T.Pratchett)
Benutzeravatar
syncropaul
Poster
Beiträge: 77
Registriert: 08.12.2006, 16:57
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Mertzig (Luxemburg)
Kontaktdaten:

T2b

Beitrag von syncropaul »

...ich bin mit meinem T2b mit Anhänger diverse Mal in Europa unterwegs gewesen.
Hat immer super geklappt, die gemütliche Fahrerei muss man allerdings mögen.
Jedenfalls hatten wir immer die Symphatiepunkte auf unserer Seite :kuss

Gruss aus Luxemburg
Paul
Benutzeravatar
Angelika
Poster
Beiträge: 71
Registriert: 08.05.2009, 13:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 1,6 TD, Womo, HoDa
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 22399 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelika »

Man kann auch mit nem Hanomag mit 70 Ps und knapp 5 Tonnen nach Portugal fahren und dann noch weiter in die Sahara.Warum dann nicht mit nem Bulli nach Italien?
Schöne Grüße aus Hamburg

Angelika
Tina86
Poster
Beiträge: 162
Registriert: 16.06.2009, 15:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Wohnmobilumbau
Leistung: 50 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Tina86 »

Wir haben es auch geschaft! Langsam, aber wir sind angekommen!! *g* :sun
Benutzeravatar
hormi69
Stammposter
Beiträge: 227
Registriert: 02.01.2010, 19:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WOMO
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 78333 Stockach

Re: Geht das? Mit dem 50 PS Bulli nach Italien...

Beitrag von hormi69 »

Gar kein Problem mit den 50 PS am Brenner. Das macht erst richtig Spass und Laune wenn Du im Winter den Albergpass voll Bepackt vor den Skibussen rum kriechst und der ganze Skibus nach jeder Kurve die Du schaffst ne La ola Welle macht und Beifall klatsch. :tl
christoph87
Poster
Beiträge: 96
Registriert: 30.07.2009, 18:16
Modell: T3
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Herford/Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Geht das? Mit dem 50 PS Bulli nach Italien...

Beitrag von christoph87 »

War mit meiner Freundin und dem Pablo (57Ps Stinker) auch in Kroatien! Ging wunderbar.

Die Härte war allerdings nen 50Ps Camper, den wir unterwegs getroffen hatten. Die Frau sah schon etwas bleich aus! :tl Jedenfalls bügelt der Typ mit 50Ps, kompletter Westfalia Ausstattung, Hochdach, Hund, Kind und Frau die Pässe entlang! Am Morgen vor unserer Begegnung hatten die dann einen Pass im ersten Gang nehmen müssen. Gnadenlos der Typ! :bier
Benutzeravatar
Vinreeb
Inventar
Beiträge: 3049
Registriert: 26.05.2009, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Erlangen

Re: Geht das? Mit dem 50 PS Bulli nach Italien...

Beitrag von Vinreeb »

Zierl ist echt übel, letzten sommer da einaml runter nach italien, dann wieder rauf als es zurück ging.
Natürlich voll beladen...
runter hab ich ehrlich gesagt mehr Bammel gehabt, weil die motorbremse selbst in den untersten Gängen nicht reichte, und dieses teigige gefühlt wenn die Bremmse überhitzt... :shock:
Rauf war nicht so sehr das problem: nachts bei ungefähr 14°C und Regenwetter, die Temperatur ist zwar rauf als wir im 2ten da bei knapp 4000 touren rauf sind, aber der Lüfter blieb aus.
Schnell gehts in den alpen wirklich nicht, aber es geht auch immer mal wieder bergab, so dass man den bus rollen und die Temperatur sinken lassen kann.
Ach ja: Am Berg grundsätzlich Heizung auf Vollgas.

Gruß,
Thibaut
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
kolofonium
Stammposter
Beiträge: 333
Registriert: 30.12.2009, 22:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 101kW
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 09116

Re: Geht das? Mit dem 50 PS Bulli nach Italien...

Beitrag von kolofonium »

Ich hätte da keine Skrupel. Wir sind 1991 mit dem 50PS Diesel, Westfalia Hochdach, drei Erwachsene und drei Kinder nach Bulgarien gefahren. Als kleine Zugabe war noch ein 600kg Wohnwagen hinten dran, kleines Geschenk für die Tante. In Serbien haben wir eine Abkürzung über die Dörfer genommen und Bulgarien besteht auch zum großen Teil aus Gebirgen.

Ich war zwar nicht böse, daß der Wohnwagen in BG bleiben durfte, aber das Maschinchen ist gelaufen wie ein Uhrwerk und das bei sehr sparsamem Verbrauch, ich glaube um die 8,5l. Und Diesel hat damals in Bulgarien so 0,40 DM/l gekostet. Ach ja, das waren Zeiten....

Also Alpen, was solls, wer keine Zeit hat soll zu Hause bleiben. Und manche Leute verreisen mit dem Traktor, habe ich gelesen. Grüße kolo
Benutzeravatar
aerobat
Stammposter
Beiträge: 991
Registriert: 17.01.2008, 17:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: München

Re: Geht das? Mit dem 50 PS Bulli nach Italien...

Beitrag von aerobat »

Servus "Alpen-Blümchen-Zähler",

na der Zierler Berg ist schon "interessant"
...besonders im Sommer rauf
und
...im Winter runter

Aber es gibt wirklich schlimmere Strecken, ich denk da an die langen Steigungen am Wurzen- und Loibel-Pass oder oder oder...

Bin im übrigen diesen Sommer auch einige male mit meinem KY rauf und runter.
Wichtig ist:
...mit viel Schwung anfahren
...frühzeitig den Motor "kühl" halten (also Heizung volle Pulle) und Lüfter an.

Gruß,
Tom
Bundes-Bulli in Flecktarn - 1,7l Diesel-Stinker (KY) - Ez.11/2007 (Bjhr.1989) - Umbau zum Westfalia WoMo mit Klapp/Aufstelldach
Benutzeravatar
Timo_79
Poster
Beiträge: 93
Registriert: 12.06.2009, 22:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Postbus
Leistung: Genug
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: Geht das? Mit dem 50 PS Bulli nach Italien...

Beitrag von Timo_79 »

kolofonium hat geschrieben:Und manche Leute verreisen mit dem Traktor, habe ich gelesen. Grüße kolo
Meinst Du den hier ?

Najo, der Weg ist das Ziel :-P Nicht nur reinsetzen und stumpfsinnig mit 160km/h Durchschnittsgeschwindigkeit völlig gestresst am Urlaubsort ankommen. Es geht auch anders :-bla :mrgreen:

Ich mach im Sommer ´ne 5tkm Tour mit meinem ollen 7er. Ohne Hektik aber mit genug Dampf für die Berge :holland
Benutzeravatar
MJB
Stammposter
Beiträge: 287
Registriert: 08.12.2009, 20:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carafalia
Leistung: 90 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: nähe Flensburg, wo man die Verkehrspunkte sammelt ;-)

Re: Geht das? Mit dem 50 PS Bulli nach Italien...

Beitrag von MJB »

Na, ich wohne zwar im östlichen Hügelland von Schleswig-Holstein, aber so echte "Berge" gibt das hier ja nicht, letzten Herbst war ich dann im hessischen, und dann auch auf Landstraßen Stücke mit 8-9% gefahren (Berge, von denen ihr redet, werden sicher deutlich steiler sein). Da kam ich mit meinem inzwischen verstorbenen JX im 3. von 4 Gängen mit gut 60-65km/h hoch, vollbeladen bis zum Dach. Aber ist schon quälkram, hätte der Motor wohl auch nicht lange mitgemacht, war auch da schon abzusehen, dass etliches im Argen liegt... .

Sind mal mit unserem T4 (AAB, 78PS, 2,4 5Zyl. SD) 12% gefahren, mit 1,1t Wohnwagen und 8 Personen + Gepäck, > 1.Gang und 16km/h. Puha ;-)
'86er Caravelle C - Wohnraum statt Hubraum!
Benutzeravatar
Di_cker
Poster
Beiträge: 91
Registriert: 28.01.2010, 17:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carat
Leistung: 95 Ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Oberfranken

Re: Geht das? Mit dem 50 PS Bulli nach Italien...

Beitrag von Di_cker »

Servus,
War letztes Jahr im Sommer mit dem Club Joker in Italien. Habe mir vorgenommen nur Landstraßen zu Fahren in Deutschlan, Österreich,und Italien. Und musste feststellen das es schöner ist wie nit 150 Sachen über die Bahn zu Brettern. Bin ab München nur noch Landstrße gefahren bis zum Gardasee. und Heimwerts übers Timmelsjoch, aber auch über das Grödner-Joch und andere Hochpass-Straßen.Aber in der Schweiz und in Lichtenstein noch ein paar schöne Passstraßen. :lol:
Bin auf das Ergebniss gekommen :-bla ICH WÜRDE ES IMMER WIEDER MACHEN :tl
Weil es einfach herrlich ist.

Also setze dich mit deiner Frau und deinem Kind in den Bus, und zieh´s durch. :sun
Ist eine tolle Erfahrung.
Viel Spass

Steffen
______________________________________________________________________________

Bild
Benutzeravatar
aerobat
Stammposter
Beiträge: 991
Registriert: 17.01.2008, 17:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: München

Re: Geht das? Mit dem 50 PS Bulli nach Italien...

Beitrag von aerobat »

Servus zum Zweiten!

Interessante Pässe:
Österreich (Kärnten) Wurzen Pass bis 18% Steigung - max. Höhe 1073m
Österreich (Kärnten) Loibl Pass bis 18% Steigung - max. Höhe 1350m
Deutschland (Bayern) Zirler Berg bis 17% Steigung - max. Höhe 1050m

Besonders der Loibl Pass ist sehr schön - interessant zu fahren.
Allerdings ohne Wohnwagen, bzw. Anhänger. Absolut verboten - wird teuer!

Gruß,
Tom
Bundes-Bulli in Flecktarn - 1,7l Diesel-Stinker (KY) - Ez.11/2007 (Bjhr.1989) - Umbau zum Westfalia WoMo mit Klapp/Aufstelldach
Benutzeravatar
MJB
Stammposter
Beiträge: 287
Registriert: 08.12.2009, 20:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carafalia
Leistung: 90 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: nähe Flensburg, wo man die Verkehrspunkte sammelt ;-)

Re: Geht das? Mit dem 50 PS Bulli nach Italien...

Beitrag von MJB »

Moinsen!

Generelles Anhängerverbot? Auch im Sommer bei trockener Straße?

Der Cayenne meines Chefs hat 500PS, wenn der seine kleine Yacht (der Porsche hat ne Kupplung!) da hochziehen würde, würde das wohl trotzdem noch besser gehen als mein T3 auf der Ebene ohne Anhänger. Auch sowas darf da nicht fahren?

(Hab ich Flachländer noch nichts von gehört, wenn das so ist, habe ich dann wohl was gelernt...)

Gruß Martin
'86er Caravelle C - Wohnraum statt Hubraum!
Benutzeravatar
aerobat
Stammposter
Beiträge: 991
Registriert: 17.01.2008, 17:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: München

Re: Geht das? Mit dem 50 PS Bulli nach Italien...

Beitrag von aerobat »

@ MJB
Soeben hast Du was gelernt... :bet
Bundes-Bulli in Flecktarn - 1,7l Diesel-Stinker (KY) - Ez.11/2007 (Bjhr.1989) - Umbau zum Westfalia WoMo mit Klapp/Aufstelldach
schotterbar
Stammposter
Beiträge: 626
Registriert: 09.03.2005, 09:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bimobil
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: südtirol

Re: Geht das? Mit dem 50 PS Bulli nach Italien...

Beitrag von schotterbar »

Di_cker hat geschrieben:Servus,
. . und Heimwerts übers Timmelsjoch, aber auch über das Grödner-Joch und andere Hochpass-Straßen. ICH WÜRDE ES IMMER WIEDER MACHEN :tl
Weil es einfach herrlich ist.
Steffen

Danke für die werbung... :suff
heitere km

Katia, Heike, Sara & Chris

der weisse bär, namens NILS...
Benutzeravatar
M!coud
Poster
Beiträge: 110
Registriert: 27.02.2010, 12:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Stamann Selbstausbau
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

Re: Geht das? Mit dem 50 PS Bulli nach Italien...

Beitrag von M!coud »

Habe es mit meinem KY 57 PS auch über die Alpen geschafft. Ich bin erst bis München gefahren, habe da übernachtet und dann zum Garda-See. Einmal ist das Kühlwasser übergelaufen, aber dann machste halt ne Pause. Der Weg ist das Ziel... ;-)
Home is where I park it - VW T3
Benutzeravatar
topperharley
Poster
Beiträge: 185
Registriert: 03.08.2006, 07:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Südtirol

Re: Geht das? Mit dem 50 PS Bulli nach Italien...

Beitrag von topperharley »

Wenn man Zeit hat, ist Leistung kein Muß.
Ich war schon mit meiner 2-PS-Vespa auf dem Stilfserjoch, dem Jaufenpass und am Gardasee.
Man sieht wirklich sehr viel von der Gegend :tl
schotterbar
Stammposter
Beiträge: 626
Registriert: 09.03.2005, 09:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bimobil
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: südtirol

Re: Geht das? Mit dem 50 PS Bulli nach Italien...

Beitrag von schotterbar »

hoi Topper...

du.. es werd a frühjahrsausfort organiesiert... hosch interesse??? :bier
heitere km

Katia, Heike, Sara & Chris

der weisse bär, namens NILS...
Benutzeravatar
Ole-Jacob
Poster
Beiträge: 135
Registriert: 30.08.2010, 16:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3 mit Hochdach
Leistung: 37 KW
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Re: Geht das? Mit dem 50 PS Bulli nach Italien...

Beitrag von Ole-Jacob »

Heißt das, dass man bei extremen Steigungen mit voller Pulle Heizung fahren soll? Also alle Regler auf Maximum, inkl. Alles auf warm gestellt? Warum das denn?

Sorry, für die wahrscheinlich blöde Frage!
Gruß

Ole-Jacob

Mein Bus: T3, Baujahr 1983, 37 KW (CS-Motor), SO.KFZ. Wohnmobil (2,8 t), gr. Hochdach
2011- Kroatien. 2012 - Portugal, 2013 - Schweden, 2014 - Italien. 2015 - Portugal -> alles ohne große (!) Panne:)
Benutzeravatar
Vinreeb
Inventar
Beiträge: 3049
Registriert: 26.05.2009, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Erlangen

Re: Geht das? Mit dem 50 PS Bulli nach Italien...

Beitrag von Vinreeb »

Ja, genau das... und wenn du nicht im wagen sterben willst machste noch die fenster auf...

die Heizung nutzt die temperatur des Motorkühlwassers.
Wenn du die auf vollgas stellst führt die eine nicht unerhebliche menge an Wärme ab und kann so im zweifelsfalle deine Zylinderkopfdichtung retten.
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“