Sylt

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: tce, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
prediger
Stammposter
Beiträge: 393
Registriert: 05.11.2008, 21:28
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 81 kW
Motorkennbuchstabe: ACU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Sylt

Beitrag von prediger »

Aufgrund einer Hochzeit die dort stattfand, haben wir an diesem Wochenende unseren Bulli in Hörnum abgestellt. Der Capmingplatz ist zwar erstmal schwer zu finden, aber dafür ist er schön.
Die Lage ist klasse, einmal über die Düne und schon ist man am Meer.
Die Preise sind auch okay, finde ich als Neuling auf dem Gebiet.
Wobei wir auf dem Campingbereich unser Lager aufgeschlagen haben und nicht auf dem Wohnmobilstellplatz.
Sie haben auch einen Trecker, der nicht Syncro-Fahrer aus dem Sand zieht. :tl

Unsere Gastgeber auf dem Platz wollten mich einweisen.
Er: "Ja, fahr da ruhig rückwärts rein, vorne hast du dann festen Boden das sollte der Wagen ja schaffen!"
Ich: "Was nützt mir denn fester Boden VORNE?"

Ansonsten stand in der Schlange vom Autozug noch ein zweiter T3, so fühlte ich mich in guter Gesellschaft neben den Porsche, Bugatti und anderem Kleinwagengesumse. :hehe

War übrigens unsere Premiere im Bulli zu übernachten und wir fanden es klasse.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz & Tequila
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel83 »

Hi Prediger,

was hast du denn gezahlt für die Überfahrt über den Hindenburgdamm? Ich habe gerade geschaut, 83 € oder 139€ je nachdem wie hoch mein Womo jetzt genau ist.

Sylt ist super. Will diesen Sommer auch noch mit nem guten Freund ans Meer...

Gruß Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
Benutzeravatar
dokapilot
Inventar
Beiträge: 2896
Registriert: 14.10.2007, 09:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Wohnort: Im wilden Osten

Beitrag von dokapilot »

weiß gar nicht, was an sylt so toll ist!? ich find´s doof... :holland
Benutzeravatar
Ralla
Stammposter
Beiträge: 357
Registriert: 16.09.2005, 07:51
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Keinen
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Schleswig-Holstein, bei Schafflund
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralla »

Moin!

Autozug kostet für PKW + Womo doppelt wenn
1) Über 2,8t
2) länger als 6 m
3) Höhe ab 2,70m

Alles Angaben laut Schein,
bzw wenn Höhe überschritten durch Dachbox oder Surfgeraffel...


Ich bin von der Küste und kenne Sylt recht gut, glaubt mir, es ist lange nicht nur die Insel der Snobs, Bonzen und Affen...

;)
Greets Ralla



In Schleswig-Holstein ganz oben
Benutzeravatar
prediger
Stammposter
Beiträge: 393
Registriert: 05.11.2008, 21:28
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 81 kW
Motorkennbuchstabe: ACU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von prediger »

Den Schein musst ich nicht zücken (hab auch kein Hochdach und ZulGG von 2,4 to.). Bin einfach Kackfrech an den normalen Schalter für ec Zahlung gefahren und habe 83 Euro gelöhnt.

Und ich durfte, wegen der Höhe vermute ich, oben mitfahren. Unten waren die Limosinen und flachen Flundern und oben die SUV, Geländewagen und Bullis.

Die Bonzen und Schnösel haben wir in Hörnum nicht gesehen. Auf dem Campingplatz waren eher "normale" Durchschnittsbürger und Jugendgruppen.

Hier ein paar Eindrücke...
Unsere kleine Wagenburg. Aber es war ja auch eine Hochzeit.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz & Tequila
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel83 »

Danke für die Infos. Wie voll ist das denn da zur Urlaubszeit? Wird man da totgetreten und schaut einem der Nachbar beim essen zu, oder ist es dort eher still und gemütlich?

Gruß Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
Benutzeravatar
prediger
Stammposter
Beiträge: 393
Registriert: 05.11.2008, 21:28
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 81 kW
Motorkennbuchstabe: ACU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von prediger »

Also ich fand es gemütlich und ruhig. Allerdings waren wir ja auch nur vom 03.07. - 05.07. dort.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz & Tequila
Udel0272
Mit-Leser
Beiträge: 30
Registriert: 03.01.2012, 19:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 25938 Föhr

Re: Sylt

Beitrag von Udel0272 »

Das schönste an Sylt ist der blik zur nachbar Insel FÖHR :hehe
Wenn mein Bus nicht hinkommt fahr ich halt mit meiner GasGas EC250 hin


VW T3 1Y Fenster trapo 1986
Gas Gas EC 250 SixDays Bj 2010
Intruder 800 custom umbau
Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“