Achtung!!! Grüne Versicherungskarte

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: tce, jany, Staff

Antworten
dä lang
Poster
Beiträge: 56
Registriert: 05.02.2007, 13:25
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Pulheim

Achtung!!! Grüne Versicherungskarte

Beitrag von dä lang »

Hallo zusammen,

komme auch gerade aus Griechenland (Pelopones) zurück und muss euch kurz was dringendes berichten.

ich fuhr auf einen Lidl Parkplatz auf um nach 20m rückwärts zu setzen. Dabei fuhr ich jemanden auf...war nur Blechschaden...Polozei wurde gerufen...erst wollte er wegen dem kleinen Schaden keine Aufnahme machen, entschied sich dann aber doch anders...LEIDER....dann fing das Drama an....er wollte meine grüne Versciherungskarte sehen die ich auch dabei hatte aber seit 6 Monaten abgelaufen war....er schaute mich an wie einen Schwerverbrecher...aber es kommt noch besser....alle ab zum Präsidium....ich sollte per Fax den Nachweis erbringen das ich versichert bin....und das an einem Samstag um 13.00...Notrufnummer meiner Versicherung konnte mir nicht helfen sondern erst am nächsten Montag um 08.00...laut Staatsanwalt musste ich nun bis zu dieser Zeit in den Knast....es half alles nix sie steckten mich wirklich in den Knast...dort warteten ohne Tageslicht 40 Albaner auf ihre Abschiebung...Gott sei Dank war meine Freundin draussen und hat alles versucht zu regeln...über den ADAC wurde jemanden von der Versicherung ausfindig gemacht der dann den Chef suchte damit der dann eine Karte zum ADAC Athen faxen konnte und diese dann zum Präsidium...diese war durch die faxerei so undeutlich das sie eine neue wollten...das ganze Prozedere nochmal ohne Umweg Athen...dann wollte die Polizei mir nicht abnehmen das das Fax auch echt ist wegen fehlenden behördlich Stempel oder ähnlichem...also nochmal eine Email des ADAC mit KArte zur deutschen Botschaft, ausgedrucht mit Stempel zur Polizei und ich war dann entgültig nach 7 Std. wieder frei...hätte ich dieses nicht erbringen könnnen hätte ich 500 € Strafe gezahlt und hätte trotzdem weiter fahren können...die ganze Sache war wirklich überzogen...selbst der ADAC sagt zur grünen KArte, dass man sie nicht unbedingt braucht aber sie bei einem Unfall hilfreich ist...Leute, sie ist mehr als NOTWENDIG...also denkt dran und kontrolliert bitte die gültigkeit eurer Karten...im übrigen haben sehr viele noch nicht einmal eine...und hier hat mir der ADAC auch wirklich geholfen....auch wenn sie unseren alten Schätzchen nicht mehr nach Hause transportieren wolen....

dä lang uss kölle
89er T3 Pritsche mit JX Motor, LLK und Ölkühler mit Tischerumbau...suche T3 Syncro Pritsche oder Bulli !!
Wohnklofan
Mitleser
Beiträge: 6392
Registriert: 06.11.2009, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Büren

Beitrag von Wohnklofan »

Boh , dat is ja wie in Italien...
Üble Sache...
ADAC is schon ne feine Sache ...
Hotelbett ? Nein danke...
Benutzeravatar
Sascha80
Mit-Leser
Beiträge: 20
Registriert: 04.08.2008, 15:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter WoMo
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hausach
Kontaktdaten:

Re: Achtung!!! Grüne Versicherungskarte

Beitrag von Sascha80 »

Ist die karte nicht mitlerweile abgeschafft und nicht mehr nötig ?? Nach der Story überleg ich mir doch noch mal eine zu holen, war aber eigentlich der Meinung dass diese nicht mehr benötigt wird.

grüße
Benutzeravatar
Timo_79
Poster
Beiträge: 93
Registriert: 12.06.2009, 22:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Postbus
Leistung: Genug
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: Achtung!!! Grüne Versicherungskarte

Beitrag von Timo_79 »

Meine Versicherung hat mir geraten die grüne V.-Karte "sicherheitshalber" mitzunehmen. Besser is das ;)
Benutzeravatar
horst2009
Poster
Beiträge: 77
Registriert: 27.04.2009, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 748 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Worms

Re: Achtung!!! Grüne Versicherungskarte

Beitrag von horst2009 »

Ja, die lieben Griechen.
Seit dem Schuldendesaster bei denen kann ich mir wenigstens endlich die Nummer der Auskunft merken (11 88 0)

11 Millionen Griechen
erhalten von uns 88 Milliarden
und wir bekommen 0 zurück

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gott sei Dank bin ich Atheist!
Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“