Erste Aprilwoche: Es steht fest Provence

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: tce, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
DaBen
Stammposter
Beiträge: 673
Registriert: 23.11.2009, 17:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: CaravelleGL
Leistung: ~100PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: DoubleD

Erste Aprilwoche: Es steht fest Provence

Beitrag von DaBen »

Hi Leute

Bin gerade dabei meinen Osterurlaub am planen. Wie sich's fuer meinen Hippibus gehoert, wieder zu acht. Ich hab schonmal die o.g. Ziele rausgesucht.

Wir kommen aus Dresden, beides ist quasi fast gleich weit weg. Die Frage ist nur: was ist schoener? In Kroatien war ich vor zwei Jahren mal und sind die Kuestenstrasse lang gefahren - war in bissel eintoenig. Was gibts in Suedfrankreich zu sehen? Vom Canyon du Vermont war ja mal die Rede.

Hat jemand nen Vergleich?
Ben
Zuletzt geändert von DaBen am 11.01.2010, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
siggi_f
Stammposter
Beiträge: 389
Registriert: 06.08.2007, 11:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wiesbaden

Re: Erste Aprilwoche: Kroatien oder Provence

Beitrag von siggi_f »

Hi DaBen!

Als hoffnungslos frankophiler Mensch kann ich ich nur sagen : Provence!

Die Schlucht heisst Gran Canon du Verdun, lässt sich wunderbar erwandern und ist eines der schönsten Klettergebiete. Uff, Provence und Haute Provence bietet soooooo viel, was sucht ihr? Sportliche Gelüste MTB? Klettern? Paragliden? Kajaken? Kein Problem... Kultur? in rauhen Mengen. Parfümstadt Grasse, Aix en Provence. Schöne Menschen am Boulevard d'anglaise (Strasse der Engländer) in Nizza. Essen? Wieviel wollt Ihr zunehmen und gibt Euer Geldbeutel her? Menü für 100 Eus pP kein Problem.

Kostenfreies Vergnügen in Monaco: Jahrmarkt der Eitelkeiten am WOE vom Casino in Monaco beobachten: Mercedes S-Klasse bitte hinten bei den Mülltonnen parken, da stehen schon 10 andere...vorm Eingang dürfen nur teure Autos stehen. :-)

Ostern ists halt auf 900m NN noch arsch frisch, in den Seealpen/Nizza/Monaco schon fast Sommer.
Generell: wenn das Ziel eher im Norden liegt dann per CH (Lausanne, Genf, Grenoble) anreisen, wenn eher Cote d'azur dann über Italien, Genua gen Monaco.

Nochmal: wo liegen Eure Interessen, wie wollt Ihr pennen, was gibt der Geldbeutel her?
Sagge Bescheide, ich wart bestimmt schon 20 mal in der Region, und helfe gerne weiter....
Gruß
Siggi
Das feuerrote Spielmobil - '81 'Westi-Joker mit CU Maschine und 07er - Kennzeichen
*senor-coconut*
Stammposter
Beiträge: 312
Registriert: 19.02.2006, 13:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ClubJoker
Leistung: 85 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin/Dresden

Re: Erste Aprilwoche: Kroatien oder Provence

Beitrag von *senor-coconut* »

schließe mich an, die provence wäre auch meine wahl. die schlucht heisst übrigens verdon wird aber gern mit verdun dem schlachtfeld im 1.wk verwechselt. sehr sehr schön dort, viele camping municipal, also gemeinde-campingplätze für wenig geld und einfachem standard.

st. tropez und seine strände sollen die schönsten in frankreich sein, naja ich habe auf korsika (wäre meine allererste wahl ;) ) und am atlantik schönere gesehen. das hinterland is allerdings wundervoll, wir sind einfach drauf los gefahren.
aix en provence ist extrem schön. (stadtkind ist cezanne -> museum).

über die schweiz ist es teuer, allein die maut zwischen grenoble und genf teilweise 10eu/40km.
wir sind ebenfalls von dresden aus gefahren, über mulhouse und dann nach gusto.
in ronchamp bei belfort unweit der grenze kann man einen stop bei der notre dame du haut machen, eine abgefahrene kirche aus den 50ern von le corbusier. lyon ist auch sehr sehenswert.
Benutzeravatar
DaBen
Stammposter
Beiträge: 673
Registriert: 23.11.2009, 17:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: CaravelleGL
Leistung: ~100PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: DoubleD

Re: Erste Aprilwoche: Kroatien oder Provence

Beitrag von DaBen »

Hallo Leute

Vielen Dank für diese vielen ersten Infos. Wir sind alle Azubis oder Studenten, ausgeben wollen wir also eher weniger als mehr (schockierend wenn der Bus in seinem WBX alleine schon 400Eur verbrennt). Der Tipp mit den Gemeinde Campingplätzen ist also schon mal gut. Ansonsten würden wir halt auch gerne am Meer übernachten und auch schon Baden. Natur und Freizeitaktivitäten in derselben sind uns wichtiger als Kultur. Klettern und MTBen also durchaus angedacht.

Anreise wäre auch nicht über die Schweiz. Der Bus kriegt vorher noch neue Reifen die leise und spritsparend sind aber sicherlich kaum Grip entwickeln auf Eis, Schnee u.a. Die Alpen will ich also meiden.

Danke schonmal für die vielen Tipps
Ben
Bild
Benutzeravatar
björk
Bierkettenbeauftragte
Beiträge: 846
Registriert: 21.03.2009, 09:35
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Münster

Re: Erste Aprilwoche: Kroatien oder Provence

Beitrag von björk »

Seeeehr empfehlenswert ist auch insbesondere hinsichtlich Aktivitäten die Region um die Ardeche :sun
Paddeln bis zum Abwinken, Klettern und MTB geht auch.

Kann allerdings im April noch richtig kalt sein, vor allem, wenn der Mistral bläst *brrr*

Frankophile Grüße, Sandra.
Hexen trocknen schnell.

(T.Pratchett)
Benutzeravatar
tce
Administrator
Beiträge: 3854
Registriert: 08.10.2004, 19:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Int.
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: HD

Re: Erste Aprilwoche: Kroatien oder Provence

Beitrag von tce »

dann mach ich ooch mal mit :

die Shclucht des Tarn, Pont du GArd .....
ich glaub aber auch, daß es im April nochn bisschen schattig ist

http://www.bulliforum.com/viewtopic.php ... rn#p101685
* Bertl (doofer alter Sack)
ex* Syncro * Afn * 2 Sperren * Bimobil-Kabine *
Benutzeravatar
Kermit
Stammposter
Beiträge: 299
Registriert: 20.09.2009, 18:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: camper selbstausbau
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Detmold / Herford
Kontaktdaten:

Re: Erste Aprilwoche: Kroatien oder Provence

Beitrag von Kermit »

ich kann die gegend um den mont ventux empfehlen.. Für MTB rennrad oder egal was was für ein rad, perfekt geiegnet.. wetter kann ich wenig zu sagen da ich nur im sommer da war... Kroatien steht aber auf meiner wunschliste :-)
Grüße Clemens

Bild


alle guten Dinge sind 3

Immer kühlen Kopf bewahren :-)
Benutzeravatar
björk
Bierkettenbeauftragte
Beiträge: 846
Registriert: 21.03.2009, 09:35
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Münster

Re: Erste Aprilwoche: Kroatien oder Provence

Beitrag von björk »

Ahhh, ich kriege schon wieder Frankreichsehnsucht wenn ich das lese !!!!

Ja, der Tarn ist absolut großartig, da gibt`s ganz tolle Ecken - kann Dir unbedingt Olargues und überhaupt die Cevennen empfehlen !!!

Fahrrad-Eldorado ist für die richtig Fitten (nicht für mich ... *weicheibin*) natürlich wirklich der Mont Ventoux. Direkt am Fuß des Mont Ventoux in Malaucene gibt`s auch einen total günstigen Camping municipal !

Vive la france, Sandra.
Hexen trocknen schnell.

(T.Pratchett)
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5740
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: Erste Aprilwoche: Kroatien oder Provence

Beitrag von PHo »

Hier gehen wir Campen wenn wir Klettern und/oder Kajaken oder Schlauchbooten oder Wandern usw.

Um Ostern herum ist es oft noch frisch, dafür führt die Ardeche genügend Wasser. Sehr nett ist in der Gegend auch der berühmte Pont d Arc

Peter
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
pferdesyncro
Poster
Beiträge: 75
Registriert: 19.12.2006, 07:34
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia mosaik
Leistung: 81
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 61239

Re: Erste Aprilwoche: Kroatien oder Provence

Beitrag von pferdesyncro »

war des öfteren in ganz südfrankreich um diese jahreszeit. sehr zu empfehlen.
gruß
frank
NEUE E-MAIL fwludwig@t-online.de
Mit besten Grüßen
Neuling_aus_Hamburg
Stammposter
Beiträge: 617
Registriert: 17.08.2009, 18:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 251- R1 pastellweiss
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 22145 HH

Re: Erste Aprilwoche: Kroatien oder Provence

Beitrag von Neuling_aus_Hamburg »

Südrankreich ist `n Traum.
St. Tropez kann man sich angucken, Cassis ist ein Muss, gerade abends.
Den Campingplatz links oberhalb der Stadt kann ich aber wenig empfehlen, Katastrophe.

Genial ist die Ardeche, vor allem direkt an der Pont d`Arc. Der Campingplatz direkt am Wasser ist der absolute Hammer.
Beim Paddeln aber Vorsicht. Extrem steinig und bei Niedrigwasser hätte mich das um ein Haar meine intakte Wirbelsäule gekostet :evil:
Ansonten in der Gegen Touri-Nepp und z.T. arschteuer.
Sehr geil ist das Herz der Provence, aber auch der ganz-städtische Flohmarkt in Aix. Das muss man erleben.
Alleine die Stadt... Hammer.
Und dann lockt da ja noch Marseille......
Facebook: http://www.facebook.com/groups/235999473089620/" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Benutzeravatar
rubskey
Stammposter
Beiträge: 534
Registriert: 18.01.2008, 21:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: HH

Re: Erste Aprilwoche: Kroatien oder Provence

Beitrag von rubskey »

siggi_f hat geschrieben: Die Schlucht heisst Gran Canon du Verdun
Auch nicht ganz, Verdun war was anderes, Verdon heißt das Ding ;-) Ich war vor drei Jahren in Istrien und letztes Jahr in der Provence, beides war sehr schön, aber mir gefiel die Provence doch besser. Istrien ist leider - anders als man manchmal denken könnte - ziemlich teuer und die Provence bietet in meinen Augen mehr. An der Cote d'Azur kann man auch schon hervorragend sonnen und baden, wenn der Rest Europas noch friert. Und wie ja schon von allen gesagt wurde, sind die kulturellen, landschaftlichen, kulinarischen Besonderheiten der Provence auf jeden Fall eine Reise wert.
Wenn du übrigens einen guten Reiseführer suchst, schick mir mal ne PN, ich hab ihn 2009 neu gekauft, ein gutes Ding!
Benutzeravatar
DaBen
Stammposter
Beiträge: 673
Registriert: 23.11.2009, 17:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: CaravelleGL
Leistung: ~100PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: DoubleD

Re: Erste Aprilwoche: Kroatien oder Provence

Beitrag von DaBen »

So, wegen des wohl eindeutigen Votums hier, fahren wir in die Provence. Eine Karte hab ich mittlerweile und es sind schon viele viel Pfeile drin. Danke fuer die vielen Tipps! Ich hoffe die Pruefungszeit geht schnell vorrueber und der Maerz mit den Umbauarbeiten auch.

Wir werden wohl ueber Stuttgart nach Mulhouse und dann in drei Tagen an den Canyon du Verdon tuckern. Anschlissend 2 Tage Cassis und dann zurueck ueber die Cote d' Azur. St Tropez und so steht auch auf dem Plan. Ich fuerchte nur das ich (frei nach Fry in der Futurama Folge "Bending in the wind") ein Geraet brauche um das vergehen der Zeit zu verlangsamen.

Gruss
Ben
Bild
Benutzeravatar
tomster_cc
Poster
Beiträge: 53
Registriert: 13.11.2004, 23:09
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Jena

Re: Erste Aprilwoche: Es steht fest Provence

Beitrag von tomster_cc »

Wenns um Frankreich geht muss ich auch noch 'nen Tipp loswerden.

Region Ardeche - genauer das Tal des Eyrieux - noch genauer Les Ollières-sur-Eyrieux und Umgebung
Kajaken, Wandern usw. alles dabei

Bild 2 hier (siehst auf der Map auch gleich wo's ist):

http://www.panoramio.com/user/685646?wi ... d=30489432" onclick="window.open(this.href);return false;

Aber kaum Touris und schon gar keine Deutschen...
Wie bereits gesagt. Ardeche - und nicht nur die Schluchten der Ardeche - ist immer eine Reise wert. Ruhig mal bissel vom Massenstrom der Ardechschluchten wegfahren (statt dessen lieber zum Tarn) und das Hinterland erkunden. Ist der Traum!

Wetter: Ardeche und Cevennen können halt an Ostern auch noch recht kühl sein - müssen aber nicht! Einfach mal wetter.com checken.

Viel Spaß bei unseren Nachbarn! Vielleicht sieht man sich sogar. Bin in der Zeit auch in der Region unterwegs. Weißer California mit Hochdach - immer schön winken. :dance
Hab Kroatien für Ostern nun doch abgewählt...
89er TD JX Cali mit HD
kolofonium
Stammposter
Beiträge: 333
Registriert: 30.12.2009, 22:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 101kW
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 09116

Re: Erste Aprilwoche: Es steht fest Provence

Beitrag von kolofonium »

Ja, Ardeche ist Spitze. Ich bevorzuge mehr den Oberlauf, da ist nicht so viel Betrieb weil die Paddelei dort nicht geht. In Thueyts wars immer schön. Direkt unterhalb des Örtchens gibt es einen schönen Campingplatz am Fluß. Guter Ausgangspunkt für herrliche Wanderungen. Im Sommer dann mit Abkühlung in einem der zahlreichen natürlichen Badebassins. Die Pont de Diable ist auch ganz in der Nähe und ganz Mutige springen von dort ins Wasser.

Zum Einkauf im Ort (Wochenmarkt) kann man dann viele steile Treppen hochsteigen. Entlang einer hohen Wand vulkanischen Ursprungs ist das allein schon ein Erlebnis.
Maratonius
Poster
Beiträge: 150
Registriert: 08.05.2005, 21:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Göppingen

Re: Erste Aprilwoche: Es steht fest Provence

Beitrag von Maratonius »

Ich kann den Vorrednern nur zustimmen, was die Schönheit der Landschaften betrifft.

Aber trotzdem noch ein Rat: Passt gut auf eure "Sieben Sachen" auf (einschließlich dem Bulli). Vor allem in den Touristenzentren wird gerne geklaut!
Bullifahrer seit 1984 DG
Bild
Benutzeravatar
björk
Bierkettenbeauftragte
Beiträge: 846
Registriert: 21.03.2009, 09:35
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Münster

Re: Erste Aprilwoche: Es steht fest Provence

Beitrag von björk »

[quote="Maratonius"
Aber trotzdem noch ein Rat: Passt gut auf eure "Sieben Sachen" auf (einschließlich dem Bulli). Vor allem in den Touristenzentren wird gerne geklaut![/quote]

Ich weiß, dass insbesonder im Süden ganz gerne mal Sachen verschwinden.

Allerdings kann ich das nach drölf Jahren Frankreich-Reiseerfahrung in keiner Weise bestätigen.
Mir persönlich ist NIE auch nur `ne Kleinigkeit abhanden gekommen und ich bin eher so naiv und gutgläubig, dass ich auf dem Campingplatz in Abwesenheit meine Brocken offen `rumliegen lasse ...

Liebe Grüße, Sandra.
Hexen trocknen schnell.

(T.Pratchett)
Benutzeravatar
M!coud
Poster
Beiträge: 110
Registriert: 27.02.2010, 12:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Stamann Selbstausbau
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

Re: Erste Aprilwoche: Es steht fest Provence

Beitrag von M!coud »

Tja und meine Schwester war einmal mit meinem Bulli unten und der wurde sofort aufgebrochen, so kanns gehen...
Entweder hat man Glück oder Pech... Oder frei nach Jürgen Wegmann: "Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu." :suff

Mir ist in Frankreich auch noch nie was passiert. Man sollte halt nicht "überall" stehen...
Home is where I park it - VW T3
Benutzeravatar
tomster_cc
Poster
Beiträge: 53
Registriert: 13.11.2004, 23:09
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Jena

Re: Erste Aprilwoche: Es steht fest Provence

Beitrag von tomster_cc »

Mir gings auch schon so. Zum Thema wo kann man stehen und wo nicht, habe ich hier mal 'nen kleinen Erfahrungsbericht gegeben (dort letzter Beitrag):

http://bulliforum.com/viewtopic.php?f=13&t=6138" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von tomster_cc am 13.03.2010, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
89er TD JX Cali mit HD
Benutzeravatar
DaBen
Stammposter
Beiträge: 673
Registriert: 23.11.2009, 17:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: CaravelleGL
Leistung: ~100PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: DoubleD

Re: Erste Aprilwoche: Es steht fest Provence

Beitrag von DaBen »

Das mit dem Einbrechen hab ich befuerchtet. Dumm nur dass wir wohl zu acht sind plus nochmal nen Passat mit 4 Personen. Sprich: Der Bus ist voll bis Oberkannte. Werd noch ein Lenkradschloss besorgen und ggf Fake Alarmanlagen Aufkleber. Zusammen mit ner panisch blinkenden LED sollte das fuer Ruhe sorgen. Schade ist es aber.

Trotzdem moechte ich allen Leuten fuer ihre Tipps danken! Wird hoffentlch ein Klasse Urlaub um dem Winter hier zu entfliehen. Karte schreiben geht ja nicht, aber ich werde schoene Bus-Fotos machen :)

Ben ... Sonne!!
Bild
Benutzeravatar
DaBen
Stammposter
Beiträge: 673
Registriert: 23.11.2009, 17:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: CaravelleGL
Leistung: ~100PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: DoubleD

Re: Erste Aprilwoche: Es steht fest Provence

Beitrag von DaBen »

Fuer die vielen Tipps will ich mich nun dankbar zeigen und – damit ihr wenigstens etwas schoenes Wetter in den Koepfen habt. Deswegen hier ein kleiner Reisebericht. Im Vorhinein moechte ich sagen. Der Bus hat 3.500km in 10Tagen gemacht. Keine Panne, kein Crash. Was bei dem Fahrstil der Suedlaender und die angebliche Fehleranfaelligkeit eines MV's bemerkenswert ist.

Start: Wie es halt immer so ist. Man kommt viel zu spaet los. Da mussten Verstemmmuttern noch neu drauf gezogen werden, am anderen Fahrzeug die Reifen gewechselt und Licht gemacht werden. Aber irgendwann ging es am Karfreitag-Mittag dann Richtung Mulhouse. 600Km Autobahn – keine grosse Freude aber es musste sein und so konnten auch mal andere den heiligen Bulli fahren. Bis zur Abenddaemmerung hatten wir es kurz hinter Altenkirchen geschafft – das Ziel Lyon war doch zu optimistisch. Eine Zeltstelle war fix gefunden – ein bisschen schlammig aber egal.

Nachdem wir am zweiten Tag die Autos aus dem Schlamm geschoben hatten ging es weiter Richtung Lyon. Auch hier verdient die Fahrt keine Aufmerksamkeit schon aus dem Grunde da es regnete. Auf dem Feld eines Bauern durften wir abends campieren. Allerdings war es auch hier sehr feucht so dass die Autos noch am selben Abend aus dem Schlamm geschoben werden mussten. Am dritten Tag wurde es langsam Provencialisch. Die Orte sahen so aus und endlich gab es auch Sonne und Gruen. Wir setzten Segel Richtung Sueden, vorbei am Pont du Arc – leider mit vieeeel zu wenig Zeit. Gecampt wurde in einer Flutrinne – das erste mal dass mir ein T1 wegen seiner Schwimmfaehigkeit lieber gewesen waere. Die Rinne wurde nicht geflutet, deswegen ging es weiter ueber Avignion und anschliessend Cassis. Endlich waren wir am Mittelmeer. Aussnahmsweise campierten wir mal legal um am naechsten Tag baden zu gehen. Auf der Suche nach einer Zeltstelle fanden wir uebrigens eine 30% starke Steigung. Ich moechte anmerken dass der Bus mit gut 800kg Zulandung im zweiten gut hoch gekommen ist, der Passat mit Wheelspin aber den Ersten brauchte – bei deutlich geringerer Zulandung und selber Leistung. Ich sag nur: Rear Wheel Drive!

Auch fuer andere Sachen war der Bus ziemlich zweckmaessig. So hat ein so grosses Fahrzeug einfach mehr Respekt – vor allem weil die Franzosen eine Vorliebe fuer sehr kleine Fahrzeuge haben. Trotzdem gab es ein paar brenzlige Situationen wo ich Angst um meine neuen Stossstangen-Ecken und die verchromten Stossstangen hatte. Auf jeden Fall ging die Reise weiter. Wir waren baden, wandern und hatten natuerlich bei weitem nicht die Zeit die ich gerne gehabt haette. 10 Tage sind eben auch verdammt kurz. Die Tingelei an der Kueste dauerte eigentlich gerade mal 5 Tage aber ich moechte allen zustimmen. Es war wirklich sehr, sehr schoen. Die Rueckfahrt war ueber die Cote de Azur, Nizza und Genua. Kurvige Kueste eben mit eisblauen Wasser. Nachts hatten wir dann Kontakt mit den Carabinieri. Schick waren sie anzuschauen. Wir waren uns einig: der Duce waere stolz auf sie. Trotz der Respektlosigkeit wurden wir weiter fahren gelassen. Schliesslich ging es ueber die Alpen nach Deutschland wo wir kurz in der Sonne cruisen durften bevor dann das Wetter in Schneeregen umzuschlagen begann. Provence: Wir wollen zurueck zu dir!
Bild
Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“