Barcelona

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
puffin
Stammposter
Beiträge: 840
Registriert: 23.12.2008, 22:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/BW-Doka
Leistung: 160
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayern

Barcelona

Beitrag von puffin »

Hola,
ich bräuchte mal einen Tip, wo man in unmittelbarer Nähe der City relativ sicher übernachten kann.
Campingplatz oder Womo-Stellplatz, keine Parkhäuser oder Aldi Parkplätze bitte ;-)
Gruß Peter
Gruß Peter
_____________________________________

Bild

89er KY TD Doka
86er JX Multivan
schotterbar
Stammposter
Beiträge: 626
Registriert: 09.03.2005, 09:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bimobil
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: südtirol

Re: Barcelona

Beitrag von schotterbar »

war in sitges im jahre ..... 2005..

busverbindung ist prima... http://www.campingsitges.com/01_principal.php?lang=DE" onclick="window.open(this.href);return false;
heitere km

Katia, Heike, Sara & Chris

der weisse bär, namens NILS...
Benutzeravatar
Woschle
Stammposter
Beiträge: 792
Registriert: 07.01.2008, 18:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Jokavelle
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Wuppertal, Cremlingen
Kontaktdaten:

Re: Barcelona

Beitrag von Woschle »

Also es gibt einen Stellplatz bei einem Campingplatz, aber der ist nicht genau in Barca, sondern ca 20-30km außerhalb und seehr teuer (glaube ca.50 Euro pro Nacht)! Laut unserem Stellplatzführer...Wir haben teils durch Zufalls, teils durch Stellplatzführer einen bewachten Platz mitten in Barca gefunden. Ist auch für Womos, LKWs, Zirkus, eben für jeden der bazahlt.. kostet auch etwas mehr, aber eben bewacht (wir haben für ca.13h ca 15 Euro bezahlt).
Sind mit dem Rad in 10-15 Minuten direkt in der Innenstadt gewesen, da wo man sowieso keinen Parkplatz findet.
Aber Achtung, der Platz ist nicht schön, sondern eher dreckig und voll, aber wenn man nur sicher die Nacht dort stehen möchte und sonst Barca anschauen möchte perfekt!

http://maps.google.de/maps?hl=de&source ... 4&t=k&z=17" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Grüße aus Wuppertal
Benutzeravatar
mattes4711
Mit-Leser
Beiträge: 45
Registriert: 18.11.2009, 13:28
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 68 PS
Motorkennbuchstabe: ABL
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Scharbeutz/ Ostsee

Re: Barcelona

Beitrag von mattes4711 »

Moin Moin!
War selbst noch nicht da. Laut meinen aktuellen Büchern gibt es folgenden Platz:
Parking Forum, E-08019 Barcelona, C/ Ramon de Penaflor, abgetrennter Teil eines bewachten LKW-Parkplatzes, 120 Stellplätze auf Schotter, 23,00 Euro (incl. Strom, Dusche und Ver-/Entsorgung).
Platz soll in der Nähe vom Kulturzentrum liegen.

Gruß - Mattes
seit 01.05.2010 T4 California Coach, weiß, 1,9 l Diesel, 68 PS, Bj. 1995, 315.000 km
(davor T3, Benziner, 1,9 l, 60 Ps, Ez. 01.1985, 240.000 km, Umbau Womo 1990)
Bild
Benutzeravatar
puffin
Stammposter
Beiträge: 840
Registriert: 23.12.2008, 22:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/BW-Doka
Leistung: 160
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayern

Re: Barcelona

Beitrag von puffin »

Leute, ihr seid super!!!! :sun
Gruß Peter
_____________________________________

Bild

89er KY TD Doka
86er JX Multivan
lila
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2007, 23:38
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Salzburg, Austria

Re: Barcelona

Beitrag von lila »

also ich war vor 2 jahren in spanien unterwegs und war bei diesem campingplatz.... http://www.campingsonline.com/masnou/bronce.asp" onclick="window.open(this.href);return false; ...den ich echt in ordnung gefunden hab, kann mich an den preis nicht mehr erinnern war aber glaub ich nicht so wild....mehr oder weniger direkt am meer und direkte zug/metro vebindung ins zentrum....

kann ich nur empgfehlen...

viel spazz
Benutzeravatar
Kasi
Poster
Beiträge: 150
Registriert: 12.10.2008, 13:17
Aufbauart/Ausstattung: bett
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Barcelona

Beitrag von Kasi »

wir standen letztes jahr 3 tage etwas ausserhalb, camping el masnou. mit der bahn kommt man erträglich fix nach barcelona. beim nächsten mal würde ich allerdings auch versuchen etwas näher an die innenstadt zu kommen.
so long ... Andi

Bild
Vreni-Flocki
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 15.02.2010, 23:19
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: camper
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Barcelona

Beitrag von Vreni-Flocki »

Hey,
im Süden von Barcelona-Nähe Flughafen,also nicht ganz leise-ist der Campingplatz Tres Estelles-sehr schön mit Pool und Strand.Busverbindung in die City ca 3/4 Std aber zu Fuß nur 5 min zur Haltestelle.Ist soviel ich weiß der stadtnächste Platz.Empfehlenswert.
Viel Spaß in Barcelona -tolle Stadt
Gruß Vreni-war vor 2 Jahren per Bulli dort und heuer solls auch wieder nach Spanien gehen
Benutzeravatar
puffin
Stammposter
Beiträge: 840
Registriert: 23.12.2008, 22:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/BW-Doka
Leistung: 160
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayern

Re: Barcelona

Beitrag von puffin »

Also,
sind in El Masnou gelandet..wirklich top...viel Jungvolk mit 2-Sekunden-Tarps.
Mit Bulli und 3 Personen zahlt man 28 Euro und kommt für 1,70 Euro pro Person in 30 Minuten zum Placa Catalunya.
Sehr zu empfehlen, danke für eure Tips!!
Gruß Peter
_____________________________________

Bild

89er KY TD Doka
86er JX Multivan
Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“