Urlaub Kroatien 2010

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: tce, jany, Staff

Antworten
fjoe1604
Poster
Beiträge: 71
Registriert: 12.02.2010, 12:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Regendorf

Urlaub Kroatien 2010

Beitrag von fjoe1604 »

Hallo Gemeinde,

ich bin seid Jahren in Kroatien unterwegs, auch dieses Jahr fahre ich wieder mindestens 2 mal da hin. Leute sind herzlich zu jedem der auch freundlich auftritt, üble Zeitgenossen gibts überall auch bei uns. Fahre entweder mit T3 oder mit Motorrad runter. Befinde mich meistens auf diesem Campingplatz.... http://www.camping-adriatic.com/de/jezevac-camp-krk" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Insel KRK lädt immer ein irgendetwas zu unternehmen oder zu relaxen.
Fahre gerne auf die Inseln da bei Ebbe das Meer nicht soweit verschwindet wie auf dem Festland.
Ausserdem würde ich euch mal das hier empfehlen... http://WWW.Forum-Kroatien.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Da gibts alles was man nur so fragen kann.
Bin vermutlich Juni und September dort, wann teile ich noch genau mit.

Bus Gruß Joe :suff
*Bulli-84*
Stammposter
Beiträge: 270
Registriert: 07.01.2008, 15:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Schmelz

Re: Urlaub Kroatien 2010

Beitrag von *Bulli-84* »

hallo,

hab gestern auch überlegt ob wir anstatt nach Spanien nach Kroatien fahren sollten von der Entfernung her tut sich das für uns nicht viel, schön mal en paar Eindrücke zu hören, wir wollen letzte Aug.Woche bzw Anfang September runter, wie ist zu der Zeit die Temp.des Wassers bzw die Temperatur allgemein? noch warm genug zum Badeurlaub?
sonstige Eindrücke, Preis Leistung gute Plätze?#
Danke vorab!
cruz
Bus1: AJT T4 Bj.00 MultiTrapo/Alltagsschlampe (ca.220tkm)
Bus2: T3 Bj.83 Westfalia Klappdach
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: Urlaub Kroatien 2010

Beitrag von 3t3 »

Tja, vielleicht sieht man sich, wobei ich persoenlich Camp Skrila in Stara Baska bevorzuge. Da hinten ist nicht mehr so viel los und man hat seine Ruhe...
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
fjoe1604
Poster
Beiträge: 71
Registriert: 12.02.2010, 12:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Regendorf

Re: Urlaub Kroatien 2010

Beitrag von fjoe1604 »

Stara Baska kannst super Essen gehn Restaurant Marina da gehn wir immer essen, Wasser ist in etwa so um die 20 bis 24 grad Lufttemp kannst noch um die 30 haben ist halt verschieden.
Stellplatz kostet dich zwischen 18 und 20 Euro pro Tag.
Die Stadt KRK lädt gerne zum schlendern und schlemmen ein.

Weitere Infos gerne.

Lg. Joe
*Bulli-84*
Stammposter
Beiträge: 270
Registriert: 07.01.2008, 15:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Schmelz

Re: Urlaub Kroatien 2010

Beitrag von *Bulli-84* »

das klingt ja alles schon mal gut ich denke ich werde mich zweigleisig vorbereiten und dann ne Woche vorher mal schauen was das Wetter meint!;-)
danke schon mal im vorraus
Bus1: AJT T4 Bj.00 MultiTrapo/Alltagsschlampe (ca.220tkm)
Bus2: T3 Bj.83 Westfalia Klappdach
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: Urlaub Kroatien 2010

Beitrag von 3t3 »

Aber wichtig zu beachten: die Campingplaetze machen schon Anfang Oktober zu und Wildcampen kann teuer werden...
Benutzeravatar
a_to_da_z
Mit-Leser
Beiträge: 35
Registriert: 14.11.2008, 11:29
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Urlaub Kroatien 2010

Beitrag von a_to_da_z »

Hi,

wir wollen im Sommer (letzten 3 Wochen im Juli) auch nach Kroatien und hatten eine Tour um die istrische Halbinsel geplant, dann noch auf Krk (oder Cres) und zu den Plitvicer Seen.
Ich weiß, für 3 Wochen ist das schon was an Programm, aber habt ihr evtl. ein paar Tipps, was man unbedingt sehen sollte?!

Viele Grüße
André
Sammelt ihr nur eure Briefmarken - ich sammle Erfahrungen...
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: Urlaub Kroatien 2010

Beitrag von 3t3 »

Die Plitvicer Seen lohnen sich nur, wenn der Sommer nicht knochentrocken ist. Als ich vor ein paar Jahren da war, waren selbst die Wasserfaelle ausgetrocknet. Da sieht das zwar noch schoen, sah aber deutlich weniger malerisch aus. Krk ist immer sehenswert; besonders, wenn man Karstlandschaft mag und von Istrien war ich persoenlich etwas enttaeuscht, aber das mag auch mit dieser Gerichtsverhandlung in Pula (und dem Anruf des Finanzamtes am gleichen Tag...) zusammenhaengen. Das Hinterland an der Westkueste der Halbinsel ist mir allerdings noch gut in Erinnerung. Weinanbaugebiet und unglaublich nette Leute dort.
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
Benutzeravatar
M!coud
Poster
Beiträge: 110
Registriert: 27.02.2010, 12:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Stamann Selbstausbau
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

Re: Urlaub Kroatien 2010

Beitrag von M!coud »

Habe hier mal irgendwo die Info bekommen/gelesen, dass man in Kroatien ab Oktober nicht mehr auf die Campingplätze kommt, weil die alle zu sind. Ist da was dran?
Würde nämlich gerne kurz vor Semesterstart in Urlaub fahren.

MFG
Home is where I park it - VW T3
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: Urlaub Kroatien 2010

Beitrag von 3t3 »

Ob alle und generell ab Oktober geschlossen sind, weiss ich nicht - aber ich habe vor ein paar Jahren ab Anfang/Mitte Oktober bei meiner Fahrt durch Kroatien keinen offenen Campingplatz mehr gesehen (ich habe allerdings auch keinen gesucht - das sind also nur en passant-Erfahrungen).
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
thomas jäger
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 30.10.2004, 14:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: hamm
Kontaktdaten:

Re: Urlaub Kroatien 2010

Beitrag von thomas jäger »

ich bin dieses jahr auch in kroatien .auf dem campingplatz Stella Maris in umag istrien
soll ein luxusplatz sein
bin ja mal gespannt was meine kinder daraus machen
Bild
Benutzeravatar
buggy-peter
Poster
Beiträge: 95
Registriert: 10.10.2007, 13:24
Modell: keinen
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CJ
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Monaco, Bayern

Re: Urlaub Kroatien 2010

Beitrag von buggy-peter »

3t3 hat geschrieben:...wobei ich persoenlich Camp Skrila in Stara Baska bevorzuge... man hat seine Ruhe...
Jetzt muss ich doch mal nachfrage, was an diesem Platz so toll ist. Auf den im I-Net gefundenen Bildern sieht der total kahl und ungemütlich aus, die Mobilheime im Hintergrund sehen aus wie Asylantencontainer, einzig der Strand scheint recht nett zu sein.

Kannst Du mir da noch genauere Eindrücke schildern?

Hintergrund: Wir haben uns grad entschieden, wegen des Wetters nächste Woche nach Kroatien zu fahren und suchen nun einen kleinen, ruhigen, gemütlichen, einfachen und naturbelassenen Campingplatz mit sauberen Sanitäranlagen.

urlaubssehnsüchtige Grüße

Peter
Buggyfahren ist der größte Spaß, den man in Kleidern haben kann !
Benutzeravatar
oschkar
Poster
Beiträge: 67
Registriert: 02.07.2009, 14:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: lyding rog2
Leistung: 72
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Urlaub Kroatien 2010

Beitrag von oschkar »

wir wollen auch im august für 3 wochen nach kroatien düsen.
wollen aber auf den hinweg auch 1-3 tage in den alpen verbringen.
kennt da jemand einen schönen weg durch österreich.
wollen eigentlich versuchen ohne camping- und stellplatz auszukammen.
gerade in kroatien gibt es doch viele abgelegene strände wo es niemanden stört wenn man da
eine nacht verbringt .
oder täusche ich mich da?
Benutzeravatar
wolli
Poster
Beiträge: 126
Registriert: 06.06.2009, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper mit H-Kennz.
Leistung: 60 :-)
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: MY

Re: Urlaub Kroatien 2010

Beitrag von wolli »

Hi,

bin auch erst von Kroatien zurückgekommen. War aber nicht auf KRK sondern auf Istrien.Ein kleiner CP der mir pers. sehr gut gefällt, ist der Puntica in Funtana, mit einem sehr guten Lokal am kleinen Hafen.Ist nicht überlaufen, da Funtana sehr ruhig ist.
Diesesmal war ich aber auf dem CP Osera in Vrsar. Etwas lebhafter und komfotabler, trotzdem übersichtlich, aber auch teurer. Schöne Parzellen. WAren auch einige T3 Fahrer vor Ort.


Eine tolle Bucht, wo man auch mal mit Bus übernachten kann, findet sich in Cervar, nördlich von Porec, man steht unmittelbar am Wasser. War letzte Woche auch dort, in der Vorsaison kaum Leute :dance

Am 12.7 gehts mit dem guten CS gen Südfrankreich. :sun

Grüße Wolli
Benutzeravatar
ArCane
Harter Kern
Beiträge: 2179
Registriert: 01.09.2009, 23:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: ~130PS
Motorkennbuchstabe: AHU
Anzahl der Busse: 1

Re: Urlaub Kroatien 2010

Beitrag von ArCane »

Ich wollte anfang August ebenfalls meine Reise über München - Österreich starten.

Geplant war eigentlich der Campingplatz auf Krk namens Jezevac.
Ich war nur etwas überrascht, als ich gestern abend mal testweise nachgesehen habe, was so alles an Kosten auf uns zukommen.
Wir sind 2 Erwachsene und wollten dort 5 Tage bleiben. Eine normale Comfort Parzelle, ist ja im Prinzip schon das kleinste was man da bekommt, was m.M. Sinn macht.

Da zeigt der mir ein Preis von etwas um die 150 Euro. Gut, das kommt hin.
Als ich weiter geklickt habe, da da was von Angebot per Email etc stand, wollten die plötzlich, dass ich dann 370 Euro zahle und konnte mir ein Zahlungsmittel auswählen?!
:gr :gr

Ist das eigentlich so der gängige Preis auf den ganzen Campingplätzen dort unten? Also so etwa 6,90 Euro pro Person und 16-17 Euro fürn Stellplatz.

@Oschkar

In Kroatien ist Wildcampen verboten. Was man da so hört, schreckt mich persönlich davon ab. Obwohl die Wahrscheinlichkeit ja eben gering sein wird, aber man weiß ja nie.
Bild
Benutzeravatar
wolli
Poster
Beiträge: 126
Registriert: 06.06.2009, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper mit H-Kennz.
Leistung: 60 :-)
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: MY

Re: Urlaub Kroatien 2010

Beitrag von wolli »

Ja die Preise sind ganz gut angezogen.
Auf Istrien, gehören viele CP nun einer Kette an, Adriatic oder Plavalaguna, alles voll auf Abzocke abgestimmt, zumindest in der Hauptsaison. Auf CP Osera wurde mir ein Preis in der Hochsaison mit Comfortparzelle von 58 Euro genannt.Bei Reservierung kommt auch noch ein deftiger Aufschlag.

Aber 25-35Euro pro Tag sind schon einzuplanen. Dafür kann man aber noch recht preiswert Essen gehen.


Oschka:

Ich hab mal die Route über den Brenner gemacht, dann durchs Pustertal, Dolomiten, Cortina auf CP, Misurina, dann Richtung Ampezzo, Udine ,Triest.
Benutzeravatar
DJ-Freezer
Stammposter
Beiträge: 460
Registriert: 26.04.2010, 11:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL Typ 255
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Piding

Re: Urlaub Kroatien 2010

Beitrag von DJ-Freezer »

Jezevac war ich auch schon 3 mal. Hat mir ganz gut gefallen, weil man vom CP raus gleich in KRK steht. Es empfiehlt sich, die Plätze weiter oben anzusteuern, nicht die gleich am Meer, weil da gibt´s eigentl. keine Bäume. :sun Bruzzelbruzzel
Ab 3. Reihe is angenehmer. Wir waren immer 2 Erwachsene und Standart oder Comfort mit Strom, für 5-6 Tage meistens um die 150 Euro.

Was mir auch immer gefallen hat, war auf Rab in Lopar der CP San Marino. 12 Km außerhalb von der Stadt Rab, aber mit Sandstrand und sehr flachem Wasser. Man kann gut 2-300 m rausgehen und dann vielleicht mal schwimmen, also für Kinder z.B. super. Dazu gibt es viele kleine Buchten, die man teilweise nur zu Fuß erreicht, dafür ist man dann auch fast allein.

Ich möcht gern Montag oder Dienstag, also 21. 22.6. sowas wieder runterfahren. Mal schauen, wo´s mich hinverschlägt. :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
ArCane
Harter Kern
Beiträge: 2179
Registriert: 01.09.2009, 23:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: ~130PS
Motorkennbuchstabe: AHU
Anzahl der Busse: 1

Re: Urlaub Kroatien 2010

Beitrag von ArCane »

Was ich mich momentan auch beschäftigt:

Was ich alles zwingend benötige bzw. mitnehmen sollte.

Ich wüsste momentan nicht so recht, wofür ich Strom brauche.
Mein Bus ist lediglich mit einer mobilen Küche mit 2 Platten Gaskocher und Spüle ausgestattet
und hat sonst keinen elektrischen Schnick Schnack.
Bild
Benutzeravatar
DJ-Freezer
Stammposter
Beiträge: 460
Registriert: 26.04.2010, 11:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL Typ 255
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Piding

Re: Urlaub Kroatien 2010

Beitrag von DJ-Freezer »

Ich hab z.B. kein Gas bei mir im Bus, da läuft der Kühlschrank auf Strom, während dem fahren auf Batterie. Und ich hab auch keine 2. Batterie, also geht alles auf die Starter und die muß ab und zu geladen werden, Radio und Licht innen brennt ja auch ab und zu. Desweiteren hab i meistens zusätzlich no a Kühlbox dabei.
Bild
Benutzeravatar
ArCane
Harter Kern
Beiträge: 2179
Registriert: 01.09.2009, 23:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: ~130PS
Motorkennbuchstabe: AHU
Anzahl der Busse: 1

Re: Urlaub Kroatien 2010

Beitrag von ArCane »

Hey, wie ist das eigentlich mit so Stromanschlüssen auf Campingplätzen. Ich war noch nie auf einem und mein Bus hat auch keinen Anschluss außen.

Ich möchte jetzt natürlich nicht extra eine Außensteckdose oder so anbringen. Gibt es da eine günstige und schnelle Alternative damit ich den Strom vom
Campingplatz auch nutzen kann?
Bild
Benutzeravatar
oschkar
Poster
Beiträge: 67
Registriert: 02.07.2009, 14:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: lyding rog2
Leistung: 72
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Urlaub Kroatien 2010

Beitrag von oschkar »

Verlängerungskabel in den bus legen und dreiersteckdose dran;)
wie im zelt
Benutzeravatar
ArCane
Harter Kern
Beiträge: 2179
Registriert: 01.09.2009, 23:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: ~130PS
Motorkennbuchstabe: AHU
Anzahl der Busse: 1

Re: Urlaub Kroatien 2010

Beitrag von ArCane »

Achso, ich dacht das wären irgendwelche spezielle Stecker. Also stinknormale Schukostecker.
Bild
Benutzeravatar
ArCane
Harter Kern
Beiträge: 2179
Registriert: 01.09.2009, 23:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: ~130PS
Motorkennbuchstabe: AHU
Anzahl der Busse: 1

Re: Urlaub Kroatien 2010

Beitrag von ArCane »

Wie fahrt ihr so Richtung Kroatien?
Ich hab mir jetzt mal die Strecke angesehen und bevorzuge eine möglichst mautfreie Strecke.

Die ganzen Tipps in diesem Kroatien Forum sind mir etwas zu unübersichtlich, da schreibt im Prinzip jeder was anderes.

Vor allem sind die schon zum Teil 2 Jahre alt und wohl möglich nicht mehr gültig.
Bild
Benutzeravatar
oschkar
Poster
Beiträge: 67
Registriert: 02.07.2009, 14:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: lyding rog2
Leistung: 72
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Urlaub Kroatien 2010

Beitrag von oschkar »

ne einn CEE- Adapter solltest du schon mitnehmen.
aber den bekommst du in jedem baumarkt.
auf einigen campingplätzen wird mitlerweile auch kontroliert
was für ein verlängerungskabel du hast
da gibt es auch irgendwelche vorschriften in der EU
...wobei ich diese nicht kenne und beachte....??
Benutzeravatar
ArCane
Harter Kern
Beiträge: 2179
Registriert: 01.09.2009, 23:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: ~130PS
Motorkennbuchstabe: AHU
Anzahl der Busse: 1

Re: Urlaub Kroatien 2010

Beitrag von ArCane »

Also ich bin noch verwirrt wegen dem Strom:

Dieser blaue CEE Stecker wird benötigt, um den Strom vom Stromkasten in den Bus zu bekommen, weil am Bus so eine CEE Steckdose ist.

Ich hab sowas ja nicht, daher meine Frage:

Welche Form finde ich da im Stromkasten. Auf der HP vom Campingplatz Stella Maris steht nur: Universeller EU Anschluss.
Ist das jetzt der HGW Steckdose, die wir auch kennen oder ist das auch so eine CEE Dose.

Ich muss das so genau wissen, da ich ja wissen muss, was für ein Adapter ich brauche.
Da gibts ja verschiedene Kombinationen.
Bild
fjoe1604
Poster
Beiträge: 71
Registriert: 12.02.2010, 12:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Regendorf

Re: Urlaub Kroatien 2010

Beitrag von fjoe1604 »

Hi Leute bin letzte Woche zurück gekommen,
waren auf der Insel Cres...sehr schön dort CP direkt in der Nähe von Cres.
haben pro Tag 24 Euro bezahlt.
Dann auf die Insel KRK Jezevac.. auch sehr schön dort, doch etwas zu laut..CP direkt Stadt Nähe...Kosten 30 Euro.
Dann Istrien bei Umag CP Finida vor dem grossen CP Umag, dort bezahlt 18 Euro.
Man kann auf dem CP Finida im Lokal sehr gut und preiswert Essen. Portion Calmare gegrillt inkl. Beilagen ca 8.50 Euro und der Grillteller (sehr viel) so um die 12 Euro, must aber ein guter Esser sein sonst schafst ihn nicht.
Gefahren bin ich über Italien und dann über Landstrasse bis nach Kroatien..wollte mir die Maut sparen und den Katschbergtunnel.

Verbrauch lag bei meinem JX bei 7 Liter Diesel wobei ich immer in Salzburg an einer OMV tanke meinen Tank voll knalle habe dort 1.09 pro Liter bezahlt.

Lg aus Bayern joe
Benutzeravatar
wolli
Poster
Beiträge: 126
Registriert: 06.06.2009, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper mit H-Kennz.
Leistung: 60 :-)
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: MY

Re: Urlaub Kroatien 2010

Beitrag von wolli »

Du benötigst auf den meisten CP einen CEE Stecker für den Anschlußkasten. Entweder direkt mit Verlängerungskabel/Trommel oder eben als Einspeisung mit Kupplung in den Bulli.

Noch 3 Wochen bis Südfrankreich :dance :sun

Gruß Wolli
Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“