tour nach portugal über nordspanien....

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: tce, jany, Staff

Antworten
Herr Korn
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 01.04.2010, 14:27
Modell: T4
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

tour nach portugal über nordspanien....

Beitrag von Herr Korn »

Hallo zusammen,

Wir wollen endlich mal ne große tour wagen. es geht nach portugal. erster zwischenstopp ist köln und dann soll es so richtung franz. atlantikküste baskenland und eigentlich über nordspanien nach portugal gehen. pro fahrtag sind etwa 500km geplant. zeit insgesamt ca. 4 wochen. nun die frage gibt es dort kostengünstige stellplätze wo man mit schönem blick landschaft und natur geniessen kann? kennt einer diese tour und kann mal ein paar tipps zum thema abgeben. wäre schön, zumal ich neu bin in der community.
vielen dank und frohe ostern

Herr Korn
Benutzeravatar
tce
Administrator
Beiträge: 3856
Registriert: 08.10.2004, 19:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Int.
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: HD

Re: tour nach portugal über nordspanien....

Beitrag von tce »

willkommen im Forum

gib mal oben rechts in die "Suche" Portugal ein ,da kommt so einiges
das zb http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=30974" onclick="window.open(this.href);return false;

Viel Spaß hier
* Bertl (doofer alter Sack)
ex* Syncro * Afn * 2 Sperren * Bimobil-Kabine *
Benutzeravatar
BGaber
Poster
Beiträge: 58
Registriert: 16.10.2009, 09:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: club joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wallenborn; Eifel

Re: tour nach portugal über nordspanien....

Beitrag von BGaber »

Hallo,

wenn du von Köln kommst und über die Vogesen fährst gibt es hier tolle naturstellplätze:

http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=47&t=34746" onclick="window.open(this.href);return false;

besonders schön is La Montagne; eigentlich nur ein Parkplatz mit Blick auf den Hauptvogesenkamm.

Viel Spaß
Bruno
Herr Korn
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 01.04.2010, 14:27
Modell: T4
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: tour nach portugal über nordspanien....

Beitrag von Herr Korn »

na vielen dank da wäre ja die erste nacht schonmal gesichert ;)

hab mir jetzt auch karten zusammengesammelt und kann den hinweis auf den schlafplatz gut gebrauchen.
werd mal schauen wie es dann weitergeht. ich dachte nur es gibt vielleicht so " den musst du gesehen haben spot" irgendwo im weiten nichts. wir spucken auch nicht hin.....

bis dann und danke für antworten
eausmuc
Poster
Beiträge: 61
Registriert: 29.03.2009, 16:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 74 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: tour nach portugal über nordspanien....

Beitrag von eausmuc »

Hi

Ich habe die von Dir geplante Tour ganz ähnlich im Okt. 2009 gefahren. (Einmal rund um Südwesteuropa) Von Spanien und Portugal war ich nicht so begeistert. Für meinen Geschmack ist die Küste viel zu viel zugebaut. Standplätze und auch günstige Campingplätze gibt es trotzdem ausreichend.
Einen "must see" Tipp habe ich nicht.
Für Frankreich hätte ich schon was: Dune du Pilat, südlich von Bordeaux. Abhängig von der Jahreszeit kann man auch zu Füßen der Düne (Entfernung ca. 200m) übernachten.

Gruß Elmar
Gruß Elmar

Website
Bild
Herr Korn
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 01.04.2010, 14:27
Modell: T4
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: tour nach portugal über nordspanien....

Beitrag von Herr Korn »

Danke auch dir elmar,

hab mir gerade bilder angeschaut von der riesigen sandburg. sehr beeindruckend. jetzt überlege ich ob ich mir sandförmchen mitnehme.... na auf jedenfall ein faszinierendes stückchen erde. vielen dank. von da aus geht´s dann in´s baskenland. auf spanischer seite ist die landschaft auch sehr schick. die berge gehen ja fast direkt ins meer über (so in meinen erinnerungen). nach donostia wollen wir auch. dann westlich werden wir uns treiben lassen. ich hoffe wir finden auf unseren weg noch ein paar plätze mit guter sicht und wenig häusern. ich werd auf jeden fall einen bericht hier schreiben. dienstag geht´s los. wir freuen uns schon sehr.

gruß
eausmuc
Poster
Beiträge: 61
Registriert: 29.03.2009, 16:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 74 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: tour nach portugal über nordspanien....

Beitrag von eausmuc »

Hi

Dann wünsche ich Dir gute Fahrt, und vor allem gutes Wetter. Auf den Bericht bin ich dann gespannt.
Gruß Elmar

Website
Bild
Benutzeravatar
Sascha80
Mit-Leser
Beiträge: 20
Registriert: 04.08.2008, 15:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter WoMo
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hausach
Kontaktdaten:

Re: tour nach portugal über nordspanien....

Beitrag von Sascha80 »

schau mal hier, ne ähnliche Tour fahren wir dieses Jahr auch .. sind mehrere Berichte auf der Seite über Spanien/Portugal.

- klick mich

grüße Sascha
Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“