Tips rund um den Gardasee gesucht!

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: tce, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
safari-camper
Stammposter
Beiträge: 257
Registriert: 29.10.2007, 09:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Klappbar
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Würzburg

Tips rund um den Gardasee gesucht!

Beitrag von safari-camper »

Servus Freunde des Bullis,

in zwei Wochen fahren wir zum Gardasee. Da wollt ich mal in die Runde fragen wer da den ein oder anderen Tip parat hat.

was sollte man sehen? wo sollte man hinfahren? wo sollte man nächtigen (mögl. keine campingplatz)? wo sollte man nicht nächtigen? was gibts für angebote? etc.

lasst mal alles raus was euch einfällt.

ich freu mich schon auf den ersten urlaub mit bus dieses jahr, juhu
scheiß doch einfach auf groß- und kleinschreibung!
Bild
Benutzeravatar
thorti2005
Mit-Leser
Beiträge: 47
Registriert: 14.11.2009, 18:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WOMO
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: traunstein

Re: Tips rund um den Gardasee gesucht!

Beitrag von thorti2005 »

hallo
war vor ca 14 jahren mal am gadersee betriebsausflug,ist ne klasse gegend.
was ich super fand war bei lemone oder wie das heisst,eine kleine bergstrasse.
da fahrt man durch so eine art höhle durch immer berg auf,oben ist ein hotel oder gasthof wo ein steg betoniert ist wo man direkt über den see steht.
was noch klasse war ist gaderland,ist ein freizeitpark so wie rust.
preislich wars allerdings damals schon sehr teuer,will gar nicht wissen was man heute da unten für ne pizza zahlt
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4063
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Tips rund um den Gardasee gesucht!

Beitrag von *Wolfgang* »

In Riva müsste so ein Campingplatz sein der terassenförmig angelegt ist. Damals hatte ich noch keinen Bus, wir sind nur dran vorbeigefahren, sah irgendwie cool aus. Kannst ja mal googeln ob Du da was findest.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Wohnklofan
Mitleser
Beiträge: 6392
Registriert: 06.11.2009, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Büren

Re: Tips rund um den Gardasee gesucht!

Beitrag von Wohnklofan »

Also, bei "Wild campen " mit dem Bus hab ich
wilde Erfahrungen mit vermummten Sondereinsatzkommando
mit Maschinengewehren im Anschlag als nächtlichen Weckdienst gemacht...

Fanden nur die Kids lustig, ich nicht sonderlich...

Dann lieber Campingplatz zu Vorsaisonpreisen und durchschlafen...

Meine Erfahrung... :g5
Hotelbett ? Nein danke...
Benutzeravatar
Di_cker
Poster
Beiträge: 91
Registriert: 28.01.2010, 17:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carat
Leistung: 95 Ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Oberfranken

Re: Tips rund um den Gardasee gesucht!

Beitrag von Di_cker »

Servus,
Ich würde von WÜ-bis Garmisch die Autobahn nehmen und dann nur noch Landstraße. Und kurz vom Gardasee in Arco Campen am Lago di Toblino. Echt super dort.
Und dann weiter nach Riva. Mal kurz aussteigen und ein Eis gönnen. Und in Lazise gibt es am Ausgang hintern dem Ortschild einen weg zum Gardasee mit einer freien Fläche zum Wild Campen.
Ach ja der Monte Baldo ist auch noch ganz nett.
Aber schau dir einfach mal alles an Sirmion, Limone usw...... und dann hoch zum Lago di Idro..
Gruß
______________________________________________________________________________

Bild
Benutzeravatar
hormi69
Stammposter
Beiträge: 227
Registriert: 02.01.2010, 19:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WOMO
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 78333 Stockach

Re: Tips rund um den Gardasee gesucht!

Beitrag von hormi69 »

Einfach mal rund um den See reisen jede Ecke hat da was zubieten. Sehr zu empfehlen ist das Vittoriale ist so ne Art Park mit U-Boot, Kriegsschiff, und Museum liegt direkt oberhalb vom See wo weiß ich nicht genau kann man aber erfragen oder mit den Schildern gut finden hat bei uns gut geklappt.
Benutzeravatar
safari-camper
Stammposter
Beiträge: 257
Registriert: 29.10.2007, 09:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Klappbar
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Würzburg

Re: Tips rund um den Gardasee gesucht!

Beitrag von safari-camper »

ich schiebs nochmal nach oben...
scheiß doch einfach auf groß- und kleinschreibung!
Bild
Benutzeravatar
wetred
Harter Kern
Beiträge: 1090
Registriert: 31.01.2006, 11:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar Camper
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Immenstadt
Kontaktdaten:

Re: Tips rund um den Gardasee gesucht!

Beitrag von wetred »

genau lasst mal eure tipps raus, wir wollen im juni auch an den gardasee :sun

und den reisebericht nicht vergessen safari-camper :mrgreen:
"...solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."

Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH
Tina86
Poster
Beiträge: 162
Registriert: 16.06.2009, 15:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Wohnmobilumbau
Leistung: 50 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Tips rund um den Gardasee gesucht!

Beitrag von Tina86 »

Hallo,
war vor 2 Jahren im Herbst dort und als Kind sehr of mit meinen Eltern.
Wir waren immer in Limone das ist an der Westseite vom Gardasee. Riva ist auch sehr schön und was ihr auf jedenfall machen musst, eine Gondelfahrt auf den Monte Baldo ab Malcesine. Aber nur bei klarem Wetter ansonsten sieht man nichts. Ich würd euch einen Reiseführer empfehlen, sodass ihr wirklich alle schönen Flecke sieht. Fahrt doch einfach mal drum herum.

Ach genau viele, die mit dem Auto runter fahren glauben das direkt mit einem Ausflug nach venedig zu verbinden, tut das leiber nicht das ist die reine Abzocke dort in sachen Parkgebühr usw. Also schließt euch dort lieber einer Reisegruppe an die mit einem "großen"Bus hinfährt.

Also viel Spaß :bier
WENN DU WAS MACHEN WILLST DANN TU´S DENN NUR DER DUMME HAT TABU´S (unter Berücksichtigung der in Deutschland gültigen Gesetzestexte) :)
Benutzeravatar
T3_Reloaded
Stammposter
Beiträge: 328
Registriert: 02.12.2009, 16:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 133 PS
Motorkennbuchstabe: NG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hessen

Re: Tips rund um den Gardasee gesucht!

Beitrag von T3_Reloaded »

Ich bin einige Jahre immer in der Südostecke gewesen, wahlweise auf Serenella-Camping (etwas teuerer, dafür mit Pool und Frühstück auf der Seeterasse) oder La Rocca Camping (Achtung, nicht der namensgleiche am Westufer), da sind auch Hunde erlaubt und es gibt einfach Essen - beide liegen in der Bucht von San Pietro zwischen Garda und Bardolino. Aber Achtung, ich war seit fünf Jahren nicht mehr dort, also ohne Gewähr.. :mrgreen:

Ohne Autobahn ist schön aber mühsam. Die Strecke BAB über München und die A8 über's Inntaldreieck, das sind zwar mehr KM, aber dafür zeitlich besser. Kurz hinterm Irschenberg (A8) in Bad Feilnbach Campingplatz als Übernachtungsplatz. Nächsten Tag früh Richtung Innsbruck/Brenner. Nachts würde ich persönlich mich nicht mehr auf die Rastplätze an der Brennerstrecke stellen.
Ausfahrt Affi, Lago di Garda Sud, dann Richtung Bardolino. Auf der italienischen Seite Achtung vor der "Fensterreinigermafia" auf den Raststätten.

Einkaufsmöglichkeit ist in Bardolino die Bergseite hoch, oben großer Supermarkt mit "normalen Preisen" für Einheimische.

Die Tour um den See zeitlich gut planen. Zu Saisonzeiten ist das die einzige Verstopfung, vor allem auch in Sirmione. Gardaland sehr beeindruckend für Kids, dafür nicht billig.

Tipp: Mit dem Linienbus von der Haltestelle vor dem CP nach Verona. Nicht mit dem eigenen Auto, vergesst das.... :roll: .....alleine die Besichtigung der Altstadt und der Arena sind die Mühe wert. Aber wer nicht seefest ist, Eimer mitnehmen und FESThalten !! :shock:

In Garda am Hafen 6PS-Motorboot mieten (verhandeln!) und das Panorama von der Seeseite aus genießen. :mrgreen:

Wanderung auf den Felsen La Rocca vom CP aus, mind 3l Wasser pro Person mitnehmen (!!), gigantische Aussicht !!! :dance

Achtung: Abends ist in den Orten gepflegte Garderobe angesagt, Italiener legen darauf großen Wert (auch Schuhwerk), wenn ihr dort nicht als typische deutsche Touristen negativ auffallen wollt, wenn ihr mal essen gehen wollt.. *tippgeb ;-) :mrgreen:

Viel Spaß !

Gruß

Matthias
T3. Vorsprung durch Technik...
Benutzeravatar
KÖP
Poster
Beiträge: 188
Registriert: 09.10.2009, 12:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-KTW jetzt WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover

Re: Tips rund um den Gardasee gesucht!

Beitrag von KÖP »

Ich würde auch vorschlagen dich Richtung Lago D'Idro durchzuschlagen ... ich zwar kleiner aber viel schöner als der riesige Gardasee ...
Viel Spaß
Grüße
KÖP
Bild
Benutzeravatar
wetred
Harter Kern
Beiträge: 1090
Registriert: 31.01.2006, 11:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar Camper
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Immenstadt
Kontaktdaten:

Re: Tips rund um den Gardasee gesucht!

Beitrag von wetred »

so also wir haben uns jetzt mal für den empfohlenen campingplatz la rocca entschieden, werden da dann ab dem 13.6. in der sonne rumliegen :sun
anfahrt von stuttgart über ulm, kempten, innsbruck(da wird ne nacht gepennt), brenner und dann ab an den see.

@T3_Reloaded wehe der platz is nix ;-)


gruß markus
"...solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."

Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH
Benutzeravatar
T3_Reloaded
Stammposter
Beiträge: 328
Registriert: 02.12.2009, 16:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 133 PS
Motorkennbuchstabe: NG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hessen

Re: Tips rund um den Gardasee gesucht!

Beitrag von T3_Reloaded »

wetred hat geschrieben: @T3_Reloaded wehe der platz is nix ;-)
gruß markus
;-) ;-)

Nehmt Euch unbedingt "Badeschuhe" mit zum Duschen, bei Hauptsaison reicht 3x pro Tag putzen der Sanitäreinrichtungen manchmal nicht ganz. Und nen einfaches Sonnensegel, ohne Schatten gehts bei Top-Wetter nicht, weil einfach zu heiss, wenn ihr keinen SChattenplatz mehr bekommt.

Schaut Euch vorher bei ADAC und ÖAMTC die Baustellenplanung für den Fernpass an, die können da oben nur im Sommer bauen, aber nicht während der Ferien, wegen Ansturm. Im Zweifel doch über Nürnberg - München - Inntaldreieck fahren. Hatte ich damals sogar gemacht, als ich noch in Stuttgart gewohnt habe...weil wenn Stau auf Fernpass dann richtig - keine Ausweichmöglichkeit..dann lieber 100Km Umweg, als 5 Stunden stop-and-go... :gr

Viel Spass

Gruß

Matthias

Edit sagt: Wenn mein 5E-Umbau läuft und dann noch irgeneind Geld da ist, bin ich im August 10 Tage mit meiner Tochter dort... :mrgreen:
T3. Vorsprung durch Technik...
Benutzeravatar
wetred
Harter Kern
Beiträge: 1090
Registriert: 31.01.2006, 11:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar Camper
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Immenstadt
Kontaktdaten:

Re: Tips rund um den Gardasee gesucht!

Beitrag von wetred »

joa wir gehen ja nicht zum ersten mal campen, bin da einiges aus spanien gewöhnt. und sonnensegel? ich hab ne markise am bus, und für den "strand" gibts gute sonnencreme :sun aber danke für die tipps :bier


der hinweis mit dem fernpass ist gut, ich dachte die wären da endlich mal fertig, ist doch schon voll viel neuer belag druff auf der straße. bin mal nachts drüber, neuer belag, keine fahrbahnmarkierungen und keine begrenzungen am rand, das war nen highlight :kotz

vlt. fahren wir dann ja übern bodensee wenn der fernpass zu ist...aber das müsste ja nochmal weiter sein...

gruß markus
"...solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."

Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH
Benutzeravatar
T3_Reloaded
Stammposter
Beiträge: 328
Registriert: 02.12.2009, 16:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 133 PS
Motorkennbuchstabe: NG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hessen

Re: Tips rund um den Gardasee gesucht!

Beitrag von T3_Reloaded »

wetred hat geschrieben: joa wir gehen ja nicht zum ersten mal campen, bin da einiges aus spanien gewöhnt.
Wollte nur helfen.. ;-)
wetred hat geschrieben: und sonnensegel? ich hab ne markise am bus :bier
Ups, jepp, Markise ist prima, hatte ich übersehen.. :mrgreen:
T3. Vorsprung durch Technik...
Benutzeravatar
hormi69
Stammposter
Beiträge: 227
Registriert: 02.01.2010, 19:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WOMO
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 78333 Stockach

Re: Tips rund um den Gardasee gesucht!

Beitrag von hormi69 »

wetred hat geschrieben:joa wir gehen ja nicht zum ersten mal campen, bin da einiges aus spanien gewöhnt. und sonnensegel? ich hab ne markise am bus, und für den "strand" gibts gute sonnencreme :sun aber danke für die tipps :bier


der hinweis mit dem fernpass ist gut, ich dachte die wären da endlich mal fertig, ist doch schon voll viel neuer belag druff auf der straße. bin mal nachts drüber, neuer belag, keine fahrbahnmarkierungen und keine begrenzungen am rand, das war nen highlight :kotz

vlt. fahren wir dann ja übern bodensee wenn der fernpass zu ist...aber das müsste ja nochmal weiter sein...

gruß markus
Ja Bodensee ist weiter aber schönere Strecke als Autobahn und dann über Landeck zum Reschenpass da eine Pizza futtern und Kostenlos dort übernachten. Am nächsten Tag durch den Vinschgau nach Meran und Bozen und dann über Trento zum Gardasee dann haste alles Traumhafte auf einmal Gesehen schon bei der Anreise. Bei der Ruote haste auch kaum Mautgebühren :mrgreen:
Benutzeravatar
safari-camper
Stammposter
Beiträge: 257
Registriert: 29.10.2007, 09:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Klappbar
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Würzburg

Re: Tips rund um den Gardasee gesucht!

Beitrag von safari-camper »

So ihr lieben leute,

vielen dank für die tips. hab gerade alles ausgedruckt.

heute nochmal nachtdienst und dann geht es auch schon fast los.

bis in zwei wochen
scheiß doch einfach auf groß- und kleinschreibung!
Bild
Benutzeravatar
T3_Reloaded
Stammposter
Beiträge: 328
Registriert: 02.12.2009, 16:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 133 PS
Motorkennbuchstabe: NG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hessen

Re: Tips rund um den Gardasee gesucht!

Beitrag von T3_Reloaded »

Viel Spass und dann hier Urlaubsbericht mit Bilders.. ;-)
T3. Vorsprung durch Technik...
Benutzeravatar
wetred
Harter Kern
Beiträge: 1090
Registriert: 31.01.2006, 11:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar Camper
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Immenstadt
Kontaktdaten:

Re: Tips rund um den Gardasee gesucht!

Beitrag von wetred »

he safari-camper seid ihr im see versumpft :sun

bei uns gehts samstag los, wie wars bei euch? ich hoff ja mal dass das wetter mitmacht...

gruß markus
"...solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."

Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH
biphuhn
Poster
Beiträge: 130
Registriert: 03.01.2010, 21:35
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: 1

Re: Tips rund um den Gardasee gesucht!

Beitrag von biphuhn »

1
Zuletzt geändert von biphuhn am 08.09.2014, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Timo_79
Poster
Beiträge: 93
Registriert: 12.06.2009, 22:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Postbus
Leistung: Genug
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: Tips rund um den Gardasee gesucht!

Beitrag von Timo_79 »

safari-camper hat geschrieben:So ihr lieben leute,

vielen dank für die tips. hab gerade alles ausgedruckt.

heute nochmal nachtdienst und dann geht es auch schon fast los.

bis in zwei wochen
Chris dürfte ja schon wieder zurück sein :hehe
Benutzeravatar
wetred
Harter Kern
Beiträge: 1090
Registriert: 31.01.2006, 11:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar Camper
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Immenstadt
Kontaktdaten:

Re: Tips rund um den Gardasee gesucht!

Beitrag von wetred »

so wir sind auch wieder heil zurück. wetter war in der ersten woche wirklich nicht berauschend, aber die 2te woche hats auf jeden fall rausgerissen. wirklich eine schöne gegend da, nette städtchen schöne landschaft!

und der campingplatz la rocca ist immer noch zu empfehlen, nur der supermarkt aufm platz ist schweineteuer!

gruß markus
"...solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."

Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH
Benutzeravatar
hormi69
Stammposter
Beiträge: 227
Registriert: 02.01.2010, 19:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WOMO
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 78333 Stockach

Re: Tips rund um den Gardasee gesucht!

Beitrag von hormi69 »

Hey Wetred
meinst Du den La Rocca Platz auf der Landzunge oberhalb von San Biaggio Platz in der nähe von Monica ??? wenn ja da kann ich nur voll und ganz zustimmen :sun :sun

grüße
Benutzeravatar
wetred
Harter Kern
Beiträge: 1090
Registriert: 31.01.2006, 11:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar Camper
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Immenstadt
Kontaktdaten:

Re: Tips rund um den Gardasee gesucht!

Beitrag von wetred »

hey hormi,

nein ich hab den anderen la rocca am gardasee gemeint, der liegt auf der anderen seite zwischen garda und bardolino :bier
der hier
den anderen la rocca kenne ich noch nicht, wurde hier aber schon von T3_Reloaded erwähnt.

gruß markus
"...solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."

Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH
Benutzeravatar
T3_Reloaded
Stammposter
Beiträge: 328
Registriert: 02.12.2009, 16:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 133 PS
Motorkennbuchstabe: NG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hessen

Re: Tips rund um den Gardasee gesucht!

Beitrag von T3_Reloaded »

wetred hat geschrieben:so wir sind auch wieder heil zurück. wetter war in der ersten woche wirklich nicht berauschend, aber die 2te woche hats auf jeden fall rausgerissen. wirklich eine schöne gegend da, nette städtchen schöne landschaft!
und der campingplatz la rocca ist immer noch zu empfehlen, nur der supermarkt aufm platz ist schweineteuer!
gruß markus
Hallo Markus,

na dann mal ein "Willkommen zurück". Hast Du vielleicht ein paar aktuelle Bilders vom Platz ? ;-)

Viele Grüße

Matthias
T3. Vorsprung durch Technik...
Benutzeravatar
wetred
Harter Kern
Beiträge: 1090
Registriert: 31.01.2006, 11:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar Camper
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Immenstadt
Kontaktdaten:

Re: Tips rund um den Gardasee gesucht!

Beitrag von wetred »

also bilder vom platz direkt nicht, ist uns auch erst aufgefallen als wir daheim waren :sun
aber den bus haben wir natürlich geknipst, ein bisschen was erkennt man.
ich kann dir berichten das der platz wirklich schön angelegt ist mit viel grün, aber nicht zugewuchert oder so. auf den plätzen ist durch die vielen vorzelte das gras leider sehr knapp, und da es doch etwas geregnet hat war das teilweise sehr matschig.
die sanitäranlagen sind ok, das neuere gebäude im unteren teil ist wohl irgendwie sauberer. und da gibts radio, genial :mrgreen:
im restaurant kann man echt lecker essen für nen cp, der supermarkt ist wie gesagt sehr teuer, aber da haben wir eh nur morgens brötchen geholt.
so jetz aber bilder.

Bild

Bild

Bild

wir hatten das glück das genau an unserem platz die hecke nicht so hoch war, und wir im sitzen auf den see gesehen haben. ansonsten ist die hecke so hoch das man nur im stehen drüber sieht. ist wohl als sichtschutz für die camper gedacht, da zwischen cp und see ein öffentlicher weg vorbeigeht. wir fandens lustig den leuten die im vorbeilaufen geglotzt haben zu winken :-)

Bild
kennt den bus jemand?

insg. haben wir bestimmt 5 bullis aufm cp gesehen, schweizer mit züricher kennzeichen mit nem blechohr-lufti joker in neuzustand, ein roter syncro-joker, italiener mit nem abgeranzten california, der braune auf dem bild, nen bw kasten aus tschechien....

gruß markus
"...solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."

Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH
Benutzeravatar
hormi69
Stammposter
Beiträge: 227
Registriert: 02.01.2010, 19:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WOMO
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 78333 Stockach

Re: Tips rund um den Gardasee gesucht!

Beitrag von hormi69 »

Hey
na das was man vom Cp so sieht ( die Lage und Bepflanzung ) schaut doch recht net aus wenn Du wiedermal da am See rum fährst dann schau Dir mal den anderen La Rocca an der wird Dir bestimmt auch gut gefallen. Hab Ihr euch auch das Vittoriale angeschaut ???

Grüße
ernibert
Stammposter
Beiträge: 265
Registriert: 27.07.2010, 14:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 110PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: M-Süd
Kontaktdaten:

Re: Tips rund um den Gardasee gesucht!

Beitrag von ernibert »

Tina86 hat geschrieben:Ach genau viele, die mit dem Auto runter fahren glauben das direkt mit einem Ausflug nach venedig zu verbinden, tut das leiber nicht das ist die reine Abzocke dort in sachen Parkgebühr usw. Also schließt euch dort lieber einer Reisegruppe an die mit einem "großen"Bus hinfährt.
...oder vorher in Mestre ins Parkhaus (schräg gegenüber vom Bahnhof, so bei N45,48270 E12,23401), durchaus moderate, verträgliche Preise, und dann für nen Euro mitm Zug rein nach Venedig. Iss günstiger!
Thomas

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. --Albert Einstein
Benutzeravatar
Soda
Mit-Leser
Beiträge: 22
Registriert: 20.11.2013, 16:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Weinsberg Terra
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Tips rund um den Gardasee gesucht!

Beitrag von Soda »

Hallo zusammen!

ich habe vor im Sommer mit meinem T3 an den Gardasee zu fahren,
dachte ich hol einfach mal diesen Thread hoch statt einen neuen aufzumachen.

Also wenn jemand aktuelle Tips hat, ich wäre dankbar! =)

Gruß
Florian
Benutzeravatar
ka nalu
Stammposter
Beiträge: 409
Registriert: 30.11.2012, 18:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: wenig
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: zwischen Deutschem Eck und der grünen Hölle

Re: Tips rund um den Gardasee gesucht!

Beitrag von ka nalu »

Gardasee ist geil. Bin aber bisher nicht mit dem Bulli gefahren, von daher kann ich zu CPs nix sagen.

Freistehen kannste vergessen, das teuerste am See sind die Parkgebühren und sämtliche "Parkflächen" sind mit Höhenbegrenzung zwischen 2.00 und 2.30m ausgestattet.

Der Norden gefällt mir besser als der Süden.
"Ich hab kein Cent, ich bin blank, kein Geld auf der Bank,
bin total abgebrannt doch ich nehm deine Hand und mach mit dir ne Traumreise
indem ich den Globus dreh und mit dem Finger drauf zeige" massive töne
Bild
Benutzeravatar
yamsun
Inventar
Beiträge: 3368
Registriert: 04.06.2011, 12:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 88271

Re: Tips rund um den Gardasee gesucht!

Beitrag von yamsun »

Hi,

wir waren Anfang Mai mit Bus am Gardasee.
Frei stehen ist wirklich schwierig, und wenn man was findet, dann eher irgendwo oben am Berg oder so.
Es gibt zwar auch Parkplätze ohne Höhenbegrenzung nah am Wasser, aber dort sind die Parkgebühren dann so hoch, dass man gerade so gut auf den Campingplatz kann.

Unser ganz besonderer Favorit ist der Campingplatz Bommartini, ca. 1km nördlich von Navene, also am Ostufer eher im Norden des Sees. http://www.hotelcamping-bommartini.it/camping_DE.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;

Wir sind da zufällig gelandet und dann den Rest des Urlaubs geblieben, weil es uns so gut gefallen hat. (Wir standen noch nie so lange an einem Fleck )
Der CP liegt direkt am Wasser, also man muss nicht über die Straße, um zum See zu kommen, er ist eher klein und in einzelne Terassen unterteilt, so dass man eine schöne Sicht auf den See hat.
Wenn man möchte, kann man auch direkt am Wasser stehen, dann schwappen einem bei starkem Wind die Wellen ins Auto ;-)
Die Betreiber sind freundlich, die sanitären Anlagen sauber, und die ganz großen Plastebomber passen wegen der schmalen Terassen nicht drauf.
Als wir da waren, standen nur 3-4 andere Busse da, aber ich denke zur Hochsaison macht es Sinn, vorher Kontakt aufzunehmen und einen Platz zu reservieren.

Ganz generell waren wir sehr angetan vom Gardasee und werden auf jeden Fall wieder hin fahren!

Grüße!
Bild
Benutzeravatar
Soda
Mit-Leser
Beiträge: 22
Registriert: 20.11.2013, 16:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Weinsberg Terra
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Tips rund um den Gardasee gesucht!

Beitrag von Soda »

Ok, also der Campingplatz Bommartini ist schonmal notiert.
Das mit der Höhenbegrenzung ist echt schade, da mein Weinsberg Terra halt 2,50 m hoch ist :/ .
Naja, mal sehen vielleicht findet sich ja doch der ein oder andere Parkplatz zum frei stehen. Lt. der ADAC-Campingführer-App sollte es da schon Möglichkeiten geben, aber mal schauen wie sehr man sich auf die verlassen kann :mrgreen:

Vielen Dank für die Infos!
joky
Stammposter
Beiträge: 584
Registriert: 02.07.2012, 14:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Anzahl der Busse: 1

Re: Tips rund um den Gardasee gesucht!

Beitrag von joky »

TIPP: >>>> http://www.campingsanbiagio.net/de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Ganz vorne auf einem der Plätze P1, P2 usw. stehst du auf der schmalen Spitze einer Halbinsel umgeben von Wasser in allerschönster Natur. Besser und ruhiger geht es wirklich nicht mehr. Ich stand selber vor ein paar Tagen mit dem Bus da und bin jetzt noch begeistert. Sofort wieder. :-)

Bild
Gruß, Joky
Benutzeravatar
Soda
Mit-Leser
Beiträge: 22
Registriert: 20.11.2013, 16:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Weinsberg Terra
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Tips rund um den Gardasee gesucht!

Beitrag von Soda »

Scheint ja ein Toller Platz zu sein, nicht ganz billig, aber bei der Aussicht... Ist auf jeden Fall auch auf meiner Liste.
Vielleicht reserviere ich mir den P1.

Ach ja, ich habe ganz vergessen zu erwähnen das ich 10 Tage ab dem 19.07. fahre, also totale Hauptsaison :/

Danke auch für Deine Info

Gruß
Florian
Benutzeravatar
Ole-Jacob
Poster
Beiträge: 135
Registriert: 30.08.2010, 16:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3 mit Hochdach
Leistung: 37 KW
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Re: Tips rund um den Gardasee gesucht!

Beitrag von Ole-Jacob »

Hallo Bulli-Gemeinde,

ich muss noch bis 17 Uhr arbeiten und dann gehts los Richtung Gardasee mit der Frau. Wir wollen auf unserem Weg zweit Übernachtungsstops einlegen (München & Österreich).

Meine dringendste Frage ist, ob wir mit dem Bulli nach Venedig fahren sollen oder doch lieber vom Gardasee aus mit Zug/Bahn. Preislich ist es wahrscheinlich fast sinnvoller mit dem Bus/Bahn zu fahren, oder? Man spricht ja teilweise von 30 € Gebühr.

Routenmäßig würden wir ab München übern Achenpass fahren und hoffen, dass uns unsere 50 PS unterm hintern heile rüberbringen.

Beste Grüße! :sun
Gruß

Ole-Jacob

Mein Bus: T3, Baujahr 1983, 37 KW (CS-Motor), SO.KFZ. Wohnmobil (2,8 t), gr. Hochdach
2011- Kroatien. 2012 - Portugal, 2013 - Schweden, 2014 - Italien. 2015 - Portugal -> alles ohne große (!) Panne:)
Benutzeravatar
ka nalu
Stammposter
Beiträge: 409
Registriert: 30.11.2012, 18:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: wenig
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: zwischen Deutschem Eck und der grünen Hölle

Re: Tips rund um den Gardasee gesucht!

Beitrag von ka nalu »

Vom Gardasee würde ich einen Tagesausflug nach Vendig mit dem (Reise) Bus machen. Einfach Stressfreier.

Ebenso würde ich die Route über den Brenner nehmen. Da ist nur eigentlich nur eine fiese Steigung drin die einem Schweisstropfen auf die Stirn bringen. Gebühren halten sich in Grenzen, glaube 12 e.

Überhöhte Geschwindigkeit an einem Österreicher Ortseingang war teurer :-)

Viel Spaß, beneide Dich
"Ich hab kein Cent, ich bin blank, kein Geld auf der Bank,
bin total abgebrannt doch ich nehm deine Hand und mach mit dir ne Traumreise
indem ich den Globus dreh und mit dem Finger drauf zeige" massive töne
Bild
joky
Stammposter
Beiträge: 584
Registriert: 02.07.2012, 14:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Anzahl der Busse: 1

Re: Tips rund um den Gardasee gesucht!

Beitrag von joky »

Ole-Jacob hat geschrieben:Meine dringendste Frage ist, ob wir mit dem Bulli nach Venedig fahren sollen oder doch lieber vom Gardasee aus mit Zug/Bahn. Preislich ist es wahrscheinlich fast sinnvoller mit dem Bus/Bahn zu fahren, oder? Man spricht ja teilweise von 30 € Gebühr
Wenn 1 Tag Venedig reicht und du sowieso beim Gardasee als südlichsten Punkt länger stehen willst, würde ich mich auch mit dem Reisebus nach Venedig fahren lassen. Wenn dir aber 1 Tag dafür nicht ausreicht, würde ich an deiner Stelle runterfahren. Z.B. auf den Campingplatz Fusina unmittelbar am Wasser. Von da weg fahren Boote direkt in die Lagunenstadt (ca. 20 min.) und wieder zurück.
Gruß, Joky
Benutzeravatar
Ole-Jacob
Poster
Beiträge: 135
Registriert: 30.08.2010, 16:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3 mit Hochdach
Leistung: 37 KW
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Re: Tips rund um den Gardasee gesucht!

Beitrag von Ole-Jacob »

joky hat geschrieben:
Ole-Jacob hat geschrieben:Meine dringendste Frage ist, ob wir mit dem Bulli nach Venedig fahren sollen oder doch lieber vom Gardasee aus mit Zug/Bahn. Preislich ist es wahrscheinlich fast sinnvoller mit dem Bus/Bahn zu fahren, oder? Man spricht ja teilweise von 30 € Gebühr
Wenn 1 Tag Venedig reicht und du sowieso beim Gardasee als südlichsten Punkt länger stehen willst, würde ich mich auch mit dem Reisebus nach Venedig fahren lassen. Wenn dir aber 1 Tag dafür nicht ausreicht, würde ich an deiner Stelle runterfahren. Z.B. auf den Campingplatz Fusina unmittelbar am Wasser. Von da weg fahren Boote direkt in die Lagunenstadt (ca. 20 min.) und wieder zurück.
Hey Joky,

dass klingt als Option eigentlich verlockend und auch relativ stressarm. Ich werde das mal in Betracht ziehen. Vielen Dank!

:suff
Gruß

Ole-Jacob

Mein Bus: T3, Baujahr 1983, 37 KW (CS-Motor), SO.KFZ. Wohnmobil (2,8 t), gr. Hochdach
2011- Kroatien. 2012 - Portugal, 2013 - Schweden, 2014 - Italien. 2015 - Portugal -> alles ohne große (!) Panne:)
Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“