schweden 2010

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: tce, jany, Staff

Antworten
tomado
Mit-Leser
Beiträge: 17
Registriert: 12.11.2009, 19:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ky
Leistung: 57ps
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dohren

schweden 2010

Beitrag von tomado »

hey leute ,
bei mir gehts mit dem bulli ( im moment noch beim instandsetzer) am 04.06.10 ab nach schweden .
will ca 3,5-4 tkm zurücklegen ,ein muss is auf jedenfall stockholm und dann noch ein bischen weiter richtung norden!
also wer noch ein paar tips und so hat bitte fleißig schreiben bin über jede info dankbar!!??
Benutzeravatar
wiezen
Harter Kern
Beiträge: 1186
Registriert: 13.04.2007, 11:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: UnfallMulti / LLE
Leistung: 64/115
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 53359

Re: schweden 2010

Beitrag von wiezen »

Hey, muss dir sagen ich bin einfach nur Neidisch...

Für den Norden habe ich keine Tips, waren erst einmal da und sind nur in den Süden gekommen, danach ist unser Motor ohne uns zu fragen in Sack gegangen.
Haben aber einen, wie wir finden, guten Reiseführer. "Schweden- Verlag: Martin Velbinger" enhält Routen und Tour Beschreinungen für Süd, Mittel Schweden und Lappland. Er hat uns 2 schöne Fleckchen verraten. Ist meine ich gut für Bulli Touren geeignet, natürlich Wildcamping "Regeln" und weitere Tipps enthalten. Nachteil: keine Fotos. GUck in dir einfach mal in der Buchhandlung an.

Wollt ihr auf Campingplätze oder hauptsächlich Wildcampen? Gutes MIttel sind so private Plätz bzw Wiesen von Bauern oder Privaten Leuten. Da gibts dann meist ein Klo und Wasser (Manchmal auch Strom) wenn mans braucht und kosten echt nen Witz.

PS:Wir wollten noch Darsland angucken, da is wohl auch Ronja Räubertochter gedreht worden, soll schön sein wenn man Natur mag.

Gruß

Martin
Gruß

Martin

Its better to burn out than it is to rust
Benutzeravatar
BULLIDE
Poster
Beiträge: 66
Registriert: 10.09.2009, 17:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WESTFALIA JOKER,Bj88
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: St. Pauli

Re: schweden 2010

Beitrag von BULLIDE »

moin, also ich würde auf der route in jeden fall Kopenhagen ansteuern und mir den "freistadt christiania" anschauen.. derbe lessigie gemeinde vorort!!!!!!!! :g5
Bild
Bild
Kleinwagen SIND DOOF UND KOMMEN MIR NICHT AUF DEN HOF!
tomado
Mit-Leser
Beiträge: 17
Registriert: 12.11.2009, 19:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ky
Leistung: 57ps
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dohren

Re: schweden 2010

Beitrag von tomado »

@ wiezen werde mal in buchladen gehen und dieses suchen !danke
ich will paar mal wild campen aber wohl häufiger auf camping plätzen übernachten !

@ bullide ich war schon zweimal in kopenhagen, aber im "freistadt christiania" war ich noch nich ,werde dieses jahr auf jedenfall in kope. einen stop machen und dann auch im freistaat christiania!! danke


bis denne tomado
Benutzeravatar
Dr.Blech
Stammposter
Beiträge: 542
Registriert: 16.12.2008, 12:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex BW Funker
Leistung: 90PS
Motorkennbuchstabe: ALE
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rochlitz

Re: schweden 2010

Beitrag von Dr.Blech »

Grüß Dich!
Wir sind in 4 Wochen auch da oben, fahren aber erst nach Norwegen hoch und kommen dann über Lappland wieder runter. Vieleicht kommen wir uns ja entgegen :dance .
Also wenn Du öfter mal Wild stehen willst, hast Du die besseren Möglichkeiten, je nördlicher Du kommst, da die Bevölkerungsdichte abnimmt. Die Natur ist meiner Meinung nach auch schöner.
Dies wäre einer der Tips die ich Dir geben kann.
Wenn Du noch Fragen hast, stelle sie! :lol:

Grüße, Simon!
Schwung, Dein starker Partner beim Bulli fahren
Benutzeravatar
longbay
Stammposter
Beiträge: 734
Registriert: 09.12.2008, 11:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: lkw-womo
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: HST

Re: schweden 2010

Beitrag von longbay »

...moin, du kannst wenig falsch machen, wenn du dich an die E22 hälst, ab und zu einfach runter von der großen piste. du fährst sozusagen die ganze süd-ost küste lang, ganz schick ist Kristinopel...eine alte festungsanlage, als campingplatz umfunktioniert. weiter gehts nach kalmar. eine tagesreise allein wert... dann auf die schöne insel Öland. dort rate ich dir einmal von ganz im norden bis in den süden zu fahren. dann weiter richtung västervik....

stehen und campen kannst du fast überall, wenn du keinem auf den keks gehst und die normalen camp-regel einhälst. campingplätze gibt es ausreichend, einen campingführer bekommst in jeder größeren stadt auf dem weg, für jede region auch speziell in den touristenzentren.

nimm genug wein mit, für 3 liter bezahlst du immerhin 16€ und richtiges bier gibts nur im *alk*-warenhaus, ansonsten 2,8% im supermarkt.


und lass die elche in ruhe (die man kaum sieht) :mrgreen:

falls du detaillierte reiseroute-beschreibung mit unseren standplätzen haben möchtest, schick ich dir gern.
84er Ex-BGSer Mannschaftstransporter
ex-CS-Diesel - 1,9l SD 1Y - 5-Gang ASS - Setrab Ölkühleranlage -
flexibles LKW-WOMO - momentan in Brantho-Korrux Winterfell ;)
holkub
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 14.05.2010, 15:58
Modell: T3
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: schweden 2010

Beitrag von holkub »

hello@all

würde mich auch gern für eine tolle routenbeschreibung bedanken....wollen im späten august richtung norden.
habe so an wolgast-schweden gedacht und dann...???
habe 18 tage zeit...und es wird mein erster bulli-urlaub.

gruss und :bier
Benutzeravatar
longbay
Stammposter
Beiträge: 734
Registriert: 09.12.2008, 11:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: lkw-womo
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: HST

Re: schweden 2010

Beitrag von longbay »

holkub hat geschrieben:hello@all

würde mich auch gern für eine tolle routenbeschreibung bedanken....wollen im späten august richtung norden.
habe so an wolgast-schweden gedacht und dann...???
habe 18 tage zeit...und es wird mein erster bulli-urlaub.

gruss und :bier
ich bastel dir in den nächsten tagen mal eine zurecht :bier
84er Ex-BGSer Mannschaftstransporter
ex-CS-Diesel - 1,9l SD 1Y - 5-Gang ASS - Setrab Ölkühleranlage -
flexibles LKW-WOMO - momentan in Brantho-Korrux Winterfell ;)
Benutzeravatar
Butze_T3
Poster
Beiträge: 173
Registriert: 18.03.2010, 21:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schweiz

Re: schweden 2010

Beitrag von Butze_T3 »

also ich kann dir nur empfehlen mal die küste in der region ystad anzusteuern...dort gibt es wunderschöne campingplätze direkt am strand.dort erlebst du echtes südsee feeling!wir haben vor 2 jahren in löderups strandbad gepennt...günstig und wie gesagt, direkt am meer! "ales stenar" ist von dort auch nicht weit und ein lohnender ausflug (einfach mal googeln,wenn es unbekannt ist)! der vorteil ist das man von dort wunderbar weiter gen stockholm düsen kann!immer schön der küste entlang...

also viel spass
holkub
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 14.05.2010, 15:58
Modell: T3
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: schweden 2010

Beitrag von holkub »

vielen dank für die tips....für die routenbeschreibung vorab mal nen dickes dankeschön an longbay !!!!
gruss und allzeit gute fahrt
Neuling_aus_Hamburg
Stammposter
Beiträge: 617
Registriert: 17.08.2009, 18:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 251- R1 pastellweiss
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 22145 HH

Re: schweden 2010

Beitrag von Neuling_aus_Hamburg »

Gönn Dir Öland!

140 km lang, in der Mitte geht per Brücke auf die Insel.
Der Süden ist cool, aber der Norden schlägt alles.
Perfekter Strand an der Ostseite, Wahnsinn, die meisten SOnnenstunden in Schweden.
Zur Saison aber hammervoll, denn den Tipp verfolgen viele.

Campingplätze früh bei Bedarf früh ansteuern, sind mittags z.T. schon belegt.

Geil auch die Westküste, eine irre Gerölllandschaft.
Facebook: http://www.facebook.com/groups/235999473089620/" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“