Campingplatz am Lac de St Croix/Verdon

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: tce, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
wolli
Poster
Beiträge: 126
Registriert: 06.06.2009, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper mit H-Kennz.
Leistung: 60 :-)
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: MY

Campingplatz am Lac de St Croix/Verdon

Beitrag von wolli »

Hallo,

auf unserer diesjährigen Tour gen Süden :sun möchte ich als Abschluss (28.7-02.08) mal wieder den Verdon ansteuern. Da wir mit Kind sind, möchte ich schon einen CP am See ansteuern.
Leider bekam ich bei meinen Anfragen auf einigen Plätzen nur Absagen. Eben Hochsaison. :-?

Kennt jemand die CP Municipal in Les Salles oder St Croix, die könnte ich ohne Res. anfahren oder hat jemand noch einen Tip?

Danke schonmal

Wolli
Benutzeravatar
toto
Poster
Beiträge: 141
Registriert: 02.11.2009, 17:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 136 PS
Motorkennbuchstabe: NG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Campingplatz am Lac de St Croix/Verdon

Beitrag von toto »

hi

kennst du den lac de serre-poncon? da waren wir vor drei jahren nach dem st croix. ist deutlich grösser und es gibt auch zahlreiche recht grosse campingplätze. landschaft ist ähnlich traumhaft. wir haben dort, auch in der hochsaison, ohne anmeldung noch platz bekommen.

es gibt da einen platz direkt über der staumauer (nordufer), da hat man einen schönen blick. allerdings muss man zum baden ein stück den berg runterlaufen.

schön gelegen war auch der municipal in eygoires am südufer direkt am strand.

rund um den see gibt es unzählige kleine und gut zugängliche buchten, da findet man immer eine wo man alleine ist... :-P
Mein Heckmotorfuhrpark:

Käfer 1303 Cabrio 1776
T3 Camper 1,9 D
T3 MV 2,3 NG
911 - 993

http://www.svbuerokeller.de
Benutzeravatar
björk
Bierkettenbeauftragte
Beiträge: 846
Registriert: 21.03.2009, 09:35
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Münster

Re: Campingplatz am Lac de St Croix/Verdon

Beitrag von björk »

Ich habe vor zwei Jahren am Verdon auf einem camping a la ferme gestanden.
Gab dort einige und deutlich günstiger als die größeren Plätze. Vielfach sind die Preise auch verhandelbar.
Allerdings meist ohne Strom.

Würde einfach hinfahren und gucken, bis jetzt habe ich immer irgendwo ein Plätzchen gefunden.

Liebe Grüße, Sandra.
Hexen trocknen schnell.

(T.Pratchett)
Benutzeravatar
wolli
Poster
Beiträge: 126
Registriert: 06.06.2009, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper mit H-Kennz.
Leistung: 60 :-)
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: MY

Re: Campingplatz am Lac de St Croix/Verdon

Beitrag von wolli »

Ja den lac de serre-poncon kenne ich auch. Aber wir möchten schon am Verdon bleiben.
Der CP ist in Castellane, mal sehen, wenn ganz eng wird, werde ich wohl ausweichen müssen.

Grüße Wolli :sun
siggi_f
Stammposter
Beiträge: 389
Registriert: 06.08.2007, 11:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wiesbaden

Re: Campingplatz am Lac de St Croix/Verdon

Beitrag von siggi_f »

Wenn du schon Castellane in betracht ziehst:

Kann den Camping Municipale in St.Andre les Alpes empfehlen, ist fast komplett durch Bäume beschattet, liegt rund 200m höher als der St.Croix = kühler. Kennt man als Gleitschirm+Drachenflieger.
See = hatter
Supermarkt= hatter
Markt=hatter
Cafe's + Restautants = hatter

Ausserdem nen klaren Fluß, eine sehr freundliche Flugschule...
kleinere Klettergebiete in der Var-Schlucht, MTB - Pisten....

Gruß
Siggi
Das feuerrote Spielmobil - '81 'Westi-Joker mit CU Maschine und 07er - Kennzeichen
Benutzeravatar
wolli
Poster
Beiträge: 126
Registriert: 06.06.2009, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper mit H-Kennz.
Leistung: 60 :-)
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: MY

Re: Campingplatz am Lac de St Croix/Verdon

Beitrag von wolli »

Moin zusammen,

kurze Info zu unserem Trip. Die CP-Suche zwischen Castellane und Lac de St.Croix gestaltete sich als schwierig. Zu einem sehr voll, einige CP, auch in Les Salles Municipal, Sanitär dreckig, unzumutbar.

Nach längerer genervter Suche einen Stellplatz in Ste.Croix, CP Les Roches bekommen. Sauber und günstig.

Grüße von Wolli :sun
luckypunk
Inventar
Beiträge: 3518
Registriert: 24.01.2010, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: Campingplatz am Lac de St Croix/Verdon

Beitrag von luckypunk »

wolli hat geschrieben:Hallo,

auf unserer diesjährigen Tour gen Süden :sun möchte ich als Abschluss (28.7-02.08) mal wieder den Verdon ansteuern. Da wir mit Kind sind, möchte ich schon einen CP am See ansteuern.
Leider bekam ich bei meinen Anfragen auf einigen Plätzen nur Absagen. Eben Hochsaison. :-?

Kennt jemand die CP Municipal in Les Salles oder St Croix, die könnte ich ohne Res. anfahren oder hat jemand noch einen Tip?

Danke schonmal

Wolli
http://maps.google.de/maps?f=q&source=s ... 2&t=h&z=17

Schau mal hier, ist halt nicht direkt am St Croix, aber dafür schön gelegen und ruhig, günstiger war er auch. Wir waren zwar in der vorsaison, aber anfragen kann man ja mal.

Gruss Lucky
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806

"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"

Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“