30. Juli Richtung Norden

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: tce, jany, Staff

Antworten
Olli-fährt-Bulli
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 30.06.2010, 19:53
Modell: T3
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

30. Juli Richtung Norden

Beitrag von Olli-fährt-Bulli »

Moin Moin!

Ich möchte um den 28. Juli herum für ca. 3 Wochen ab Hamburg in Richtung Norden starten. Nicht zur Spitze Dänemarks, sondern vorher rechts ab über die Brücken nach Schweden rüber und dann mal sehen...

Ein wenig eingelesen habe ich mich, aber keine festen Ziele, die ich unbedingt erreichen muss (wobei ich die Lofoten schon reizvoll finde - aber da oben gibt es ja sooo viel), sondern eher den Wunsch, "viel zu sehen", "viel zu fahren", "weit nach Norden zu kommen", um dort ein paar Tage zu bleiben, wo es richtig schön ist, vielleicht dem guten Wetter hinterherfahren (oder es zumindest suchend, falls es dort, wo ich bin, schlecht ist)...

Obwohl ich die Einsamkeit abseits großer Straßen/Städte geniesse, möchte ich jedoch nicht unbedingt völlig allein sein. Wer weiß, wo ich mit dem T3 vielleicht liegen/stecken bleibe?

Ist jemand hier, der dann auch dorthin will? Mit eigenem Fahrzeug oder evtl. auch als MitfahrerIn? Wenn ja, freue ich mich sehr über eine Rückmeldung. Ein vorheriges Kennlernen fände ich gut.

Vielleicht bis bald
Olli
Neuling_aus_Hamburg
Stammposter
Beiträge: 617
Registriert: 17.08.2009, 18:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 251- R1 pastellweiss
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 22145 HH

Re: 30. Juli Richtung Norden

Beitrag von Neuling_aus_Hamburg »

Kontaktanzeige kannst Du in der "Suche" loswerden - vermute ich ;-)

In etwa so:
"Suche Fenstersatz blau, Getriebeglocke Diesel und Frau fürs Leben. Alles im guten Zustand.
Bitte mit Preisvorstellung und Standort an PN."

:tl
Facebook: http://www.facebook.com/groups/235999473089620/" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Olli-fährt-Bulli
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 30.06.2010, 19:53
Modell: T3
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: 30. Juli Richtung Norden

Beitrag von Olli-fährt-Bulli »

:muaha

Nee, nix Kontaktanzeige, bin verheiratet und will es bleiben (hätte ich vielleicht direkt schreiben sollen), nur für diese Reise suche ich noch eine/n Mitfahrer/in, da meine Liebste diese Art des Reisens leider nicht mag. Aber abgesehen davon gibt es schon noch genügend Gemeinsamkeiten :sun

Wenn sich niemand meldet, fahre ich auch allein. Sollte es mir dann zu einsam werden, steuere ich eben mal einen Campingplatz an.

Olli

P.S. Wir sind jetzt erstmal 2 Wochen in Spanien, heute abend geht es los.
Olli-fährt-Bulli
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 30.06.2010, 19:53
Modell: T3
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: 30. Juli Richtung Norden

Beitrag von Olli-fährt-Bulli »

So, wieder da.

Aus grob geplanten 5.000 sind gute 8.000 km geworden. Durch Schweden hoch nach Finnland, dann rüber zum Nordkapp und über Vesteralen/Lofoten und schließlich Schweden wieder zurück.

Ich fand es einfach atemberaubend. Je weiter nördlich, desto faszinierender, eigentlich bin ich sprachlos, wie schön es dort oben ist und was es alles zu sehen gibt, wobei ich sicher nur einen Bruchteil gesehen habe.

Stets wild gecampt, alles ordentlich hinterlassen, einmal übel festgefahren und stundenlang nach Hilfe gesucht, da ich doch ein wenig abseits war, manch nette Leute getroffen, der Hund fand es ebenso toll, Bilder muss ich erstmal sortieren, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...

Einfach irre, ich komme wieder!!!

Der Bus hat es prima gemacht, null Probleme und er ist ein erstaunlich guter Kletterer, sofern alles trocken ist (was längst nicht immer der Fall war), hat ja auch für "ein ganz normales Auto" eine recht gute Bodenfreiheit (oder ist das nur bei den BW-Kisten so?). Leider regnet es bei sehr starkem Regen und wohl irgendwie bestimmten Winkeln vorne rein und läuft dann in den Fußraum. Nicht immer, aber manchmal. Da mein Hund manchmal im Beifahrerfußraum geschlafen hat, habe ich mich zunächst sehr gewundert, dass er morgens nass war, denn auf der Fahrerseite war es trocken.

Jedenfalls war ich insgesamt super zufrieden. Viel schöner im Bus, als ein Zelt aufzubauen, besonders, wenn es regnet/stürmt. Bestimmt hätte das auch zu zweit gut geklappt. Nur als ich da fest hing, da wurde mir ganz anders. Habe gehört, dass es den Bulli auch mit Allrad gibt und bin schon mächtig am Grübeln, ob ich mir so einen hole. Aber ob sich das wirklich lohnt?

Auf jeden Fall habe ich den "Nordvirus" und mache mir schon Gedanken, wann ich wieder in die Ecke fahren kann.

Ich weiß, das ist kein echter Reisebericht, sorry, aber ich musste zumindest mal kurz loswerden, dass es "da oben" wunderschön ist und dass ich da wieder hin will.

Liebe Grüße an alle Bullireisenden!

Olli
Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“