Im September mit den Kajaks auf Schweden

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: tce, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Stephan78
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 28.03.2010, 20:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu hit1
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1

Im September mit den Kajaks auf Schweden

Beitrag von Stephan78 »

Hallo Bullifreunde

wir fahren dieses Jahr das erst mal auf für 2 Wochen auf Schweden
sind aber und noch nicht ganz sicher mit den gepäck
wir haben leider erst im September zeit wo wir schon hörten das einiges ende August zu machen würde?! stimmt das?
wir haben 2 kajaks auf den Dach und fahren von Niederbayern los
was denkt ihr wäre es vielleicht sinnvoller die kajaks oben auszuleihen?
als aufgepackt rumzugurken?


grüße stephan
''es lebe der Bulli-Gruß''
"Aus Freude am Tanken"
Neuling_aus_Hamburg
Stammposter
Beiträge: 617
Registriert: 17.08.2009, 18:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 251- R1 pastellweiss
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 22145 HH

Re: Im September mit den Kajaks auf Schweden

Beitrag von Neuling_aus_Hamburg »

Boote mitnehmen. Alles andere ist quatsch.
Fähre könnte zwar etwas teurer werden, musst Du Dich mal erkundigen.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man flexibel sein muss.
Boote immer dabei, ab ins Wasser, los.
Oder das Wetter ist schlecht, du willst ein paar 100 km weiter plötzlich.
Kein Thema, Boote raus und ab auf die Inseln, zack.
(Wenns lange regnet, Sonnengarantie gibts in Schweden auf Öland im Norden.
Da istauch PERFEKTER Sandstrand, man glaubtsa nicht.
So wurde unser letzter Paddelurlaub am Ende ein Badeurlaub :lol: )

Haste alles dabei, musst Du nicht ich erst nen Verleih suchen, dann immer drauf aufpasssen ( keine Kratzer etc),
wieder fristgerecht zurück, nee, das nervt doch alles. Immer alles selbst dabei. 8-)
Facebook: http://www.facebook.com/groups/235999473089620/" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Benutzeravatar
Dr.Blech
Stammposter
Beiträge: 542
Registriert: 16.12.2008, 12:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex BW Funker
Leistung: 90PS
Motorkennbuchstabe: ALE
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rochlitz

Re: Im September mit den Kajaks auf Schweden

Beitrag von Dr.Blech »

Ich sehe das auch so.
Wir kommen gerade von da oben, hatten unseres auch mit und es hat sich voll gelohnt. Es gibt so viele stellen an denen man vorbeifährt und denkt " hier können wir`s doch mal zu Wasser lassen". Wenn Du es mitnimmst, was ja eigentlich kein Aufwand ist, bist Du wirklich flexiebel und auf niemanden angewiesen. Ich lege dir die Schären ans Herz, das ist ein echtes Paddelpardies :sun .
Grüße, Simon!
Schwung, Dein starker Partner beim Bulli fahren
Benutzeravatar
Stephan78
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 28.03.2010, 20:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu hit1
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1

Re: Im September mit den Kajaks auf Schweden

Beitrag von Stephan78 »

danke

ihr habt recht i werd mit den Booten rauffahren das is besser!
muß nur noch meinen dachständer dazu bringen das er sich nicht bei 100 bemerkbar macht und fröhlich zu pfeifen beginnt :gr
hattet ihr die Fahrräder auch dabei? wie is in schweden radzufahren?

gruß Stephan
''es lebe der Bulli-Gruß''
"Aus Freude am Tanken"
Antworten

Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“